LPG Gasanlage für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommen dahin wo normalerweise das Reserverad sitzt. Das kannste Dir dann auf die Ladefläche werfen oder zu Hause lassen. Geht aber nur beim 4 x 4, da die Tanks sonst auf den Boden schleifen!

ist der 2x4 soviel tiefer?

frag mal den Mifo, der hat sonen Tank hinten drauf...

Jepp, so einen habe ich drauf
:-D
eff. 170 Liter Gas, Prinz- Anlage
Verbrauch: ca. 23 Liter
Reichweite: etwas mehr als 700km.

Dadurch habe ich allerdings auch ca. 50cm Verlußt der Ladefläche.
Bei nächsten mal würde ich Unterflur nehmen, da ich jetzt nur ganz knapp die Moppeds oben drauf bekomme.

Also ich wollte auch nicht das meine Ladefläche kleiner weird da ich ab und an die gesamte länge btauche
und hatte mich für ein 90 liter Tank in der Reseveradmulde entschlossen....
und es gehen 75 liter rein wenn er richtig leer ist
eine saubere Lösung
.....Nachteil 330-350 km bis zum Tankstop
kann schon manchmal nervig sein

Jens

Gastechnisch das Optimum beim Ram ist der Einbau einer Vialle LPI7 in Verbindung mit einem 130 Ltr. Unterflur-Twintank. Preislich natürlich teurer , aber für den Ram eben nur das Beste. Dafür kostet der Liter Gas bei uns nur 46,9 Cent . Gruß Frank

Gastechnisch das Optimum beim Ram ist der Einbau einer Vialle LPI7 in Verbindung mit einem 130 Ltr. Unterflur-Twintank. Preislich natürlich teurer , aber für den Ram eben nur das Beste. Dafür kostet der Liter Gas bei uns nur 46,9 Cent . Gruß Frank

46,9 Cent
:?:
Wann
:?:

Die habe ich drin im Denali - top.
Und wenn man die in Holland einbauen lässt, wird's nicht teurer als hier
;)

Grüße
Cherche

Wir hatten in Herne zwischen den Feiertagen einen Preis von 39,9 Cent, mittlerweile liegt er bei 46,9 Cent . Gruß Frank

Und Cherche, Du hast sicherlich die ältere LPI 6 in deinem Ram, ohne Twintank. Für welchen Kurs ? 3600Euro ? Und einen Dipl.Wirt.Ing. finde ich im Ausland sicherlich auch, der seine Dienste billiger anbietet , aber es gibt für mich einige Gründe warum ich mir lieber einen Ansprechpartner in meiner Region suche. Gruß Frank

Ich habe auch 230L auf der Ladefläche, würde ich aber heute nicht mehr machen,
weil der Platz einfach fehlt, gerade auf dem Shortbed. 2 x 70 oder 2 x 80 Liter da,
wo sonst das Reserverad ist. Reicht zwar nicht ganz soweit, aber es gibt ja mittlerweile
genügend Tankstellen.

hab nachgefragt wegen den 2 tanks untern drunter und neben einander. der meite nur : das würde ihr tüv nicht eintragen ! na super...

@ rolf: ich habe jetzt auch meine geliebte bee beim autogas king (pulheim) angegeben zum umbauen. soll montag fertig werden und nen 230 l tank auf die ladefläche drauf
^^

Hallo Pits Burg,
also ich habe Metall jacket den Autogas King empfohlen(zwar den in Düren aber egal),
fahre seit August mit der Anlage und das bis jetzt einwand frei.
Hatte Termin vereinbart, Wagen montags nachmittag hingebracht, mir wurde gesagt
das ich den dann Mittwochs abholen kann,so gegen 15.30uhr,also ich den mittwoch dahin
und was soll ich sagen,der Wagen war fertig wie vereinbart und auch den 1000km
scheck,termin,hingefahren,15min. später alles fertig.
Also,ich kann Auto Gas King bestens weiterempfehlen,zu mal die da wo ich war,
auch erfahrung mit V8(Dodge,Chevi,Hummer u.s.w.) und V10(SRT Ram und Viper) haben.

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja was soll man jetzt dazu sagen? ja stimmt schon große schei..e wenn es wirklich so ist mit all den negativen erfahrungen. aber man hört auch einigen ärger mit anderen. wie man es am besten macht oder gemacht hätte weiß man wohl immer erst im nach hinein. also der autogas king in pulheim hat sehr neu da erst aufgemacht, die jungs die da waren waren alle polnischer herkunft ( aber es kommt auch sehr viel bezüglich gasanlagen aus polen), sagten mir das sie jedenfalls ältere rams umgebaut haben, sowie die viper vom chef, der chef musste einiges rum telen bis das es klar war das ich einen 230 l bekam und er ihn auch georgat hatte, bedienungsmäßig waren wir in 5 mins dran, die autorampe hätte meine dodge nicht heben können (zu schwer :lol: ) egal weil bekom ja einen tank auf die ladefläche, heute hab ich nen anruf bekommen das der chef gestern noch den tank abgeholt hat und sie heute anfangen mit umbauen. auch wurde mir direkt ein flashlupe empfohlen der bei einem hemi pflicht ist, pluspunkt bei kompetenz. das war das was soweit gestern da abging. montag kann ich den abholen und haben damit auch genug zeit alles in ruhe zu machen. ich hoffe auch nur ,und gerade jetzt nach den tollen link, dass alles glatt läuft. und rolf ist ja auch zu frieden.

gruß toby

Oben