LPG Gasanlage für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ rolf : ja danke für den tipp. zudem rechnen sich doch da schon bald ein besuch in belgien nicht?
^^
 
tja was soll man jetzt dazu sagen? ja stimmt schon große schei..e wenn es wirklich so ist mit all den negativen erfahrungen. aber man hört auch einigen ärger mit anderen. wie man es am besten macht oder gemacht hätte weiß man wohl immer erst im nach hinein. also der autogas king in pulheim hat sehr neu da erst aufgemacht, die jungs die da waren waren alle polnischer herkunft ( aber es kommt auch sehr viel bezüglich gasanlagen aus polen), sagten mir das sie jedenfalls ältere rams umgebaut haben, sowie die viper vom chef, der chef musste einiges rum telen bis das es klar war das ich einen 230 l bekam und er ihn auch georgat hatte, bedienungsmäßig waren wir in 5 mins dran, die autorampe hätte meine dodge nicht heben können (zu schwer :lol: ) egal weil bekom ja einen tank auf die ladefläche, heute hab ich nen anruf bekommen das der chef gestern noch den tank abgeholt hat und sie heute anfangen mit umbauen. auch wurde mir direkt ein flashlupe empfohlen der bei einem hemi pflicht ist, pluspunkt bei kompetenz. das war das was soweit gestern da abging. montag kann ich den abholen und haben damit auch genug zeit alles in ruhe zu machen. ich hoffe auch nur ,und gerade jetzt nach den tollen link, dass alles glatt läuft. und rolf ist ja auch zu frieden.

gruß toby

Super kompetent, der Hemi braucht nämlich kein Flashlupe!! Generell ist das Thema Flashlupe total um stritten.
 
auch wurde mir direkt ein flashlupe empfohlen der bei einem hemi pflicht ist, pluspunkt bei kompetenz. gruß toby


Super kompetent, der Hemi braucht nämlich kein Flashlupe!! Generell ist das Thema Flashlupe total um stritten.

Bin schon etwas erschrocken Jens, hab bei keinem meiner V8 Flashlube verbaut..............laufen alle ohne probleme.
 
Stimmt, seitdem ich bei meinem Hemi Flashlube abgedreht habe läuft er auch wieder ohne Probleme!

Und spart ja auch noch Geld! :roll:
 
hi,
habe heute pünktlich wie vereinbart meine dodge abgeholt. haben noch eine garantie abgeschlossen für ein jahr, der umbau sieht vernünftig aus, laufen tut er auch
^^

habe fast 3000€ für alles bezahlt und das tanken macht echt spaß=)

gruß toby
 
Habe auch 3000 Teuronen für den Umbau bezahlt, ist ne gute Sache bei mir läuft die Anlage bis auf anfängliche Probleme jetzt einwandfrei.
:-D

Habe auch kein Flashlube da ich das für eine Art Placebo halte. Gut aber das muß ja auch jeder selber wissen.
Das ist schon in diversen Foren bis zum erbrechen diskutiert worden, und je mehr man darüber liest ( im übrigen auch über Gasumrüster " wer ist gut, wer ist schlecht ) desto verrückter wird man.
:evil:

Bin jetzt hochzufrieden und tanken macht auch wieder Spaß, was will man mehr !

Gruß Arne :coffee:
 
Wie sieht es denn mit dem AGG aus, Metal Jacket. Und setzt doch einmal Bilder von der Anlage hier rein. Tankbefestigung, Betankung, Motorraum etc. Gruß Frank
 
Freunde, benutzt mal die Suche - ich weiß gar nicht wie oft hier schon im Forum über Gaseinbau diskutiert wurde. Ich denke das meiste ist einfach gesagt.
 
Dann sollte man vielleicht mal einen passenden Fred zu dem Thema eröffnen. Das Thema hier ist meiner Meinung nach allgemein für Gasanlagen im RAM da.
Die Technik scheint ja meist zu funktionieren - ich hatte jedoch auch meine kleinen Anlaufschwierigkeiten...
 
agg bekomme ich noch. wenn man die net hat wieso sollte dann die betriebserlaubnis erlöschen?

ja es scheint mir so als würde so ein gasumbau einfach nur eine glückssache sein-da steckt man einfach nicht drin, und somit kann man einfach nicht wissen wie man es am besten macht!

es gibt bei mir nur ein klienes problemchen da der tüv sagte da meine ram als lkw angemeldet ist müsste um den tank ein gehäuse drum! naja muss ich noch jetzt innerhalb von 4 wochen eins machen.

ja werde bilder noch machen...
^^
 
Falsch, es geht hier nicht um das Grundsätzliche Thema Gaseinbau , sondern um bestimmte Firmen und Machenschaften .

ja, aber inzwischen hat es jeder gelesen, und es ist auch gut. auch aus rechtlichen gründen ist eine weitere diskussion zu einzelnen firmen (!) dann auch nicht mehr wirklich förderlich und auch nicht erwünscht.

MT ist übrigens keineswegs ein "gutes-forum". 90% allgemeines gelaber (kann bei einem so umfassenden forum ja auch kaum anders sein), hinzu kommt massive zensur gegenüber anderen foren (übrigens auch wenn es der sache dient wie zb feinstaubplakettenproblematik), und noch ein paar andere kleinigkeiten
 
Pits-Burg ist ja vom Fach - so stellte er sich zumindest vor.

Nachdem ja wohl fast alle Gasanlagen-Einbauer nix taugen, kann er uns doch mal die nennen, die wirklich "gut" sind
;)
.

Die aus Holland ja wohl schon mal nicht....

Grüße
Cherche
 
Wer sagt denn das die NL Betriebe nicht gut arbeiten ? Mit den NL Gaslieferanten und Anlagenherstellern kann man sehr gut zusammenarbeiten .Warum würde ich sonst eine Vialle LPI7 in meinem Dodge haben ! Und auch nach Tiel fahren wir sehr oft . Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die LPI7 ja auch drin - zwei 4-Zylinder-Anlagen mit 2 Unterflur-Tanks. Einbau bei Henk Boertien in NL - dürfte Dir ja bekannt sein. Machen ca. 8 Autos die Woche, habe da 2 Deutsche Taxis gesehen und ich denke, die wissen ganz genau, was sie tun
;)
. Der TÜV Nord war ja voll des Lobes über die Anlage und den Einbauer - war ja selbst dabei, da sie noch nicht komplett mit meinem Auto fertig waren und ich so mit durfte.
Grüße
Cherche
 
Und da liegt der Unterschied. Ich habe keine 2 Vierzylinderanlagen , auch nur einen Umschalter und technisch einige Details anders geregelt . Über das für und wieder der Unterschiede können wir uns gerne einmal unterhalten. Die Hauptsache ist aber fahren mit Vialle ohne Probs. Gruß Frank
 
Und Oliver, wenn hier über einzelne Firmen nicht geschrieben werden darf, dann Frage ich mich wieso hier im Forum z.B. von bestimmten US-Car Händlern in Dortmund oder Duisburg berichtet wird , im negativen Sinne! Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Metal Jacket,
ohne das Abgasgutachten (AGG) kein TÜV Bericht ohne Mangel. z.Z. hast Du vermutlich einen TÜV Bericht mit dem schweren Mangel "AGG fehlt" und fährst ohne Betriebserlaubnis rum. Ohne das AGG kein endgültiger TÜV Bericht, hierdurch kein Eintrag der Anlage in die KFZ Papiere, hierdurch keine Betriebserlaubnis . Gruß Frank
 
, auch nur einen Umschalter

Habe ich auch - dazu noch eine Diode zur Kontrolle der 2.Anlage. Beide Anlagen schalten bis auf Bruchteile einer Sekunde gleichzeitig um.
Wie macht Ihr das mit dem Bohren der Ansaugbrücken für die Düsen? Dürft Ihr das von Vialle aus auch selbst machen? Die sind ja da sehr pingelig.....
Grüße
Cherche
 
Oben