LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich kenne jemand, dem drohen bie seinem älteren Cummins ohne Schadtsoffklasse knappe 2000 Euronen............................(anstelle von 210,-..) :bad-words: :bad-words:
Da bin ich ja noch richtig billig dran..... :angryfire: :angryfire: :shock:

Bitte nicht untertreiben Felix, der 5,9er Cummins schlägt bei Euro Nullkommanix mit satten 2217,22 Euro zu Buche. Hinzu kommen dann nochmal 1,20 Euro pro 100 Kubik wegen fehlendem DPF, macht in Summe nochmal 70,80 oben drauf. Da stehen dann also 2288,02 Euro per Anno als Abgabe an. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

Also ich hab noch nix vom Fa wegen meinen Skoda Favorit 135L Pick Up (le) bekommen. Hat ja auch nur 2 Sitzplätze und satte 400 kg Zuladung mit seinen 16 Jahren, die er aufm Buckel hat. :roll:

Also ich hab noch nix vom Fa wegen meinen Skoda Favorit 135L Pick Up (le) bekommen. Hat ja auch nur 2 Sitzplätze und satte 400 kg Zuladung mit seinen 16 Jahren, die er aufm Buckel hat. :roll:

Ähhh ...... wir reden doch hier über LKW Besteuerung und nicht über Schubkaren die gehören in Richtung Garten Zubehör .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Milliardenprogramme werden vom Staat für die armen Banken aufgelegt. Und wer bezahlt das Ganze?
Die Abzocke hier in diesem Land wird immer unverschämter. Egal was man macht - der Euro ist der Anfang vom Ende!

Kauft Euch mal die interessante Lektüre: "Der Crash kommt" von Prof. Dr. Max Otte.
Dann wißt ihr heute schon, was morgen passieren wird...

Aber am besten ist der neueste Clou unserer Volksvertreter mit der Abwrackprämie für Altautos. Die hätten mal besser `ne Abwrackprämie für nutzlose Politiker einführen sollen.

so habe gestern den Bescheid über meinen Einspruch bekommen, das verfahren Ruht.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das ausgeht.

hallo zusammen.
ist denn sonst noch einer wie ich mit den Qc longbeds von der willkür betroffen?

Thorsten d werd mich die tage bei dir melden, hatte nen arbeitsunfall und bin zur zeit noch halbwegs ausser gefecht.....

Moin!
Also mein Bescheid von letzter Woche sagt mir 202 €...hab nen QC Short 5,7ltr. allerdings vorne zwei Einzelsitze...hier wird angeblich auch unterschieden

Hi , heute die Kfz-Steuer für meinen Megacab erhalten , wie beim letztenmal 210,- € geil :mrgreen: :mrgreen: .

gruss rasa Mannheim

Hi , heute die Kfz-Steuer für meinen Megacab erhalten , wie beim letztenmal 210,- € geil :mrgreen: :mrgreen: .

gruss rasa Mannheim

Na prima Rainer,

ich wäre vielleicht besser in Ma - Rheinau wohnen geblieben :mrgreen:

ich wäre vielleicht besser in Ma - Rheinau wohnen geblieben

da unten sind die Zollstöcke wohl länger.....
Ein Megacab mit Gigantenwohnraum bleibt also ein LKW.....tstststs :shock:
Na, da trifft wohl die Formel "je höher die Verschuldung der Gemeinde bzw. des Landes, desto mehr PKWs werden benötigt.........."
:evil:

Na prima Rainer,

ich wäre vielleicht besser in Ma - Rheinau wohnen geblieben :mrgreen:

Hi , nun da habe ich bis zum zarten alter von 12j. gewohnt , dann sind mir nach seckenheim gezogen .
Fahre täglich daran vorbei , direkt durch nur zum eis holen oder dort zum Eisessen .

gruss rainer

Häte Dir auch nicht genütz ist auf HD zugelassen :mrgreen:

da unten sind die Zollstöcke wohl länger.....
Ein Megacab mit Gigantenwohnraum bleibt also ein LKW.....tstststs :shock:
Na, da trifft wohl die Formel "je höher die Verschuldung der Gemeinde bzw. des Landes, desto mehr PKWs werden benötigt.........."

Hi Flaxi , Du weisst doch das kann sich von Heute auf Morgen ändern . . Aber das mit dem Messen soweit kam es nicht . :mrgreen:
gruss rainer

So bin gerade beim FA gewesen,
vermessen wurde mit geckniktem Zollstock innen und mit geradem außen die Ladeflächte (der Knaller hatte eh keinen Bock mit mir zu diskutieren).

Ergebnis PKW juhu aber nicht nur weil die gesamte Innenlänge und die Ladeflächenlänge gleich groß ist sondern auch weil der Wagen leder hat, eine Klimaanlage und jetzt der Hammer einen Aschenbecher hinten (wo ist der bitte??).

Also echt sowas ist hier in Deutschland echt zum :usa auswandern...............

So bin gerade beim FA gewesen,
vermessen wurde mit geckniktem Zollstock innen und mit geradem außen die Ladeflächte (der Knaller hatte eh keinen Bock mit mir zu diskutieren).

Ergebnis PKW juhu aber nicht nur weil die gesamte Innenlänge und die Ladeflächenlänge gleich groß ist sondern auch weil der Wagen leder hat, eine Klimaanlage und jetzt der Hammer einen Aschenbecher hinten (wo ist der bitte??).

Also echt sowas ist hier in Deutschland echt zum :usa auswandern...............

Wie geil ist das denn??? Haben die schon mal einen Actros Black Edition (oder wie der heißt) von innen gesehen????? Muß man als Trucker in D auf Holzstühlen dutch die Gegend kutschen????

Wie geil ist das denn??? Haben die schon mal einen Actros Black Edition (oder wie der heißt) von innen gesehen????? Muß man als Trucker in D auf Holzstühlen dutch die Gegend kutschen????

nicht zum kapieren das theater hier in D .. da musst du nicht mal in einen actros steigen ... steig in nen crafter, sprinter etc. mit doka ...

nicht zum kapieren das theater hier in D .. da musst du nicht mal in einen actros steigen ... steig in nen crafter, sprinter etc. mit doka ...

Hier die LKW`s.. Vllt. hat der Dodge zu wenig Luxus für LKW Steuer?:

https://www.sprinter-forum.de/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=210&galerie=2
https://www.sprinter-forum.de/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=393&galerie=2
https://www.sprinter-forum.de/galerie/index.php?status=eintraganzeigen&eintrag=164&galerie=2

Seien wir doch mal ehrlich... WIR LIEBEN DEUTSCHLAND *ganzFlacherScherz*

Wie schon öfters geschrieben.... unsere Truks haben 000000 drin stehen und jder Beamte der mit den Sitzen argumnetiert verstößst gegen geltendes EU Recht :redhotevil: Tretet bei Proallrad ein! Alleine dagegen anzugehen hat keinen Zweck!Zeigt diesem Willkür Staat die Rote Karte!!

Jo das mit Pro Allrad habe ich schon erledigt und daher erstmal EINSPRUCH eingelegt.
Jetzt heist es warten.......... gut das ich keinen Cummins habe
;)

Jeder der richtig mit seinem LKW arbeitet kann ja mal ueber sowas nachdenken, wenn dann noch gemecker aufkommt, dann weis ich es auch nicht mehr, vielleicht kann ja auch einer von euch eine Pritschenvermietung aufmachen :mrgreen:
pu_falt_bed1.jpg

Den hier haben Michael und Maik damals ferig gemacht, sieht gut aus und ist ein LKW!
mike04.jpg

Oben