Barny
QuadCab
Hatte heute nun auch meinen Besichtigungstermin beim Finanzamt. Eins vorweg, der Beamte war sehr freundlich.
Leider ließ er sich von meinen Vorträgen gar nicht beeinflussen. Laut seiner Aussage ist es vom Gesetzt her immernoch ein PKW. :crazy:
Es wurden zwei Fotos von Außen gemacht. Eins direkt von vorne, eins von vorne links, damit die Ladefläche auch schon klein wirkt.
Es wurde weder gemessen, noch hat er sich den Innenraum angesehen. Laberte irgendwas von ein Urteil zu einem Mitsubishi L200 , wo das Gericht gesagt hat, das Fahrzeug wäre ein PKW. Und darauf berufen die sich jetzt.
Jetzt muß ich in den nächsten 2 Wochen meinen Einspruch rein reichen, damit der noch seine Gültigkeit hat.
Also in Dortmund brauch man schon mal nicht zum Finanzamt fahren. Trinkt lieber auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein, ist sinnvoller.
das gleiche problem hatte ich auch mit meinem l200. 5jahre als lkw und dann pkw. hatte aber das glück das mitsubishi einen sondervertrag mit der nürnberger garant versicherung hatte und das kfz als pkw versichert wurde, somit weniger beitrag bei der versicherung. ingesamt hatte ich dann 160€ im jahr in der tasche.das fahrverbot am sonntag mit hänger hatte ich weiterhin.