Ledergestühl rissig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Registriert
05. Nov. 2008
Beiträge
8.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Viethamm
An meinem Fahrersitz ist die linke Seite ziemlich plattgedrückt, ich denke mal weil ich mit meinen 100kg immer drüberrutsche :lol:
Hat mich bis jetzt nicht gestört. Heute habe ich gesehen, daß das Leder in diesem Bereich an zwei bis drei Stellen leicht eingerissen ist.

Was kann ich tun, damit es nicht weiter reißt? Gibt es da irgendeine Smartrepair-Lösung?
Achso, das Leder wurde immer gepflegt.
 
Ich habe mal gehört das Sattler auch neue Stücke einsetzten können,
kann Dir aber nicht sagen bis zu welchem Umfang.
 
das ist der Ami Lederschrott. Das Leder taugt nichts. Vielleicht mit einem Tropfen Kleber versuchen, dass es nicht weiter einreisen kann, bzw. das Loch geschlossen ist. Auch mal das Leder mit Lederfett einfetten, damit es weicher wird.
 
Das dürfte für nen Sattler keine große Sache sein! Vielleicht solltest Du das ganze untere Leder austauschen lassen und gleichzeitig aufpolstern! Dann hast Du erst mal Ruhe!
 
Tausch das Stück aus- wir haben das gleiche Problem. Wir haben einen Sattler im Bekanntenkreis und der hat sich das angeguckt und meinte er könne es auch flicken, aber gerade diese Stelle (wegen dem dauernden "drüberrutschen") geht eh wieder kaputt.
Einen neuen Lederkeil einnähen kostet bei ihm 50,-
 
Dank euch erst mal für die Antworten. Habs jetzt erstmal noch ordentlich eingefettet, mal schauen wie es sich entwickelt.......
 
Dank euch erst mal für die Antworten. Habs jetzt erstmal noch ordentlich eingefettet, mal schauen wie es sich entwickelt.......

Wenn schon ein Riß und/oder Loch drin ist, wird das auch größer, durch meine ca.125kg habe ich die Probleme auch
immer wieder (beim RAM zum Glück noch nicht).
Ich würde auch rechtzeitig einen Keil einarbeiten lassen oder ansonsten ggf. die betroffene Fläche tauschen.
Kleber bringt da glaube ich gar nichts.
With compliments
Christian
 
Wer nicht das Geld ausgeben will das Leder zu erneuern, dem kann ich das LEDERZENTRUM enpfehlen. Da gibt es auch Reparaturkits wo man Risse / Rillen auffüllen kann und nachfärben kann. Ist ne super Arbeit aber es sieht deutlich besser aus als vorher. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: PFLEGEN. PFLEGEN. PFLEGEN. Gerade bei dem offenbar minderwertigen Leder im Ram ist das einfach entscheidend. Wenn man das 1-2 Jahre verpasst hat man keine Chance das wieder hinzukriegen.
 
@ Stone Ich könnte dir ein schönes Edelstahl-Rutsch-Blech für die Ecke Kanten! Das hält, ist pflegeleicht und sieht gut aus!
 
@ Stone Ich könnte dir ein schönes Edelstahl-Rutsch-Blech für die Ecke Kanten! Das hält, ist pflegeleicht und sieht gut aus!


:mrgreen: :mrgreen: ich würde Alu nehmen und je öfter er mit dem Boppes drüber rutscht, um so mehr glänzt es dann!!!!
8)
 
Kay und PP

Auf der Harley hatte ich damals als Sitz nur ne VA-Platte. War halt cool damals
8)


Doch heute im fortgeschrittenen Alter brauche ich für mein Pobbo feinstes, gepolstertes :mrgreen: Geschmeide
 
Oben