Laderaumabdeckung kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einen 2 Jahre alten DODGE RAM 1500. Habe den RAM von privat gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Laderaumabeckung. Über google bin ich auf Wittkopp Automobile gestoßen. Dieser vertreibt Laderaumabdeckungen von Leer!? Hat jemand Erfahrungen mit den sogenannten " Leer 700" oder evtl. sogar über Wittkopp gekauft? Wie ist die Verarbeitung? Ist eine Montage selbst möglich oder sollte man es sich am besten vor Ort montieren lassen. Bin für jede Information dankbar.

Hallo..ich war auch vor der Entscheidung vor kurzen gestanden
:)
Laderaumabdeckung nur welche ? die Leer 700 habe ich mir auch angeschaut, jedoch eignet diese sich für meine Zwecke nicht. Warum? ganz einfach was ich wenn ich etwas hohes Transportieren möchte, dann muss die Abdeckung vorher abgeschraubt werden..was ist wenn ich meine MTB mit nehmen möchte..dann muss die Abdeckung vorher abgeschraubt werden. Wie komme ich an die Sache ran, welche ganz hinten liegen und usw. Ein Tip von mir schau dir mal das Bak Flip G2 an. Ich hab's seit 2 Wochen auf meinen Quad Cab drauf und bin Top zufrieden damit, einfach Handhabung und kein gefummel mit "dann muss die Abdeckung vorher abgeschraubt werden" usw. Schau mal in E-bay hier werden diese auch angeboten (Selbstimport aus den U.S.A lohnt sich hierbei nicht, Fracht und Zoll einfach zu hoch)

Ciao

Mike

Ich hab des Extang, gibts auch bei Ebay. Is für mich am besten. Wie mein Vorredner schon sagte muss jeder selbst schauen wie ers benötigt.

Da ich mit der Ladefläche flexibel sein wollte und mir Hardtops und lackierte Kunststoffabdeckungen nicht gefallen bin ich beim BAKFlip gelandet. Ich hab das BAKFlip HD und bin damit bisher sehr zufrieden was sowohl Funktion als auch Dichtheit anbelangt.

schwanke auch zwischen der bakflip hd und diesen beiden hier:

https://www.power-parts.de/catalog/..._4886&osCsid=2cc30e6816f51fa75dab5e7baae20cd4

https://www.power-parts.de/catalog/..._4885&osCsid=2cc30e6816f51fa75dab5e7baae20cd4

die wären vom preis her recht interessant
;)

hat von euch jemand erfahrung mit den 2 genannten produkten bzw. mit power-parts.de?

bietet nur die fa. elementtrade die bakflip in deutschland an?
aus den staaten rüber holen rechnet sich auch nicht wirklich :arrow: ca. 800 usd zzgl. versand und zoll :roll:

Ich hab das bakflip G2 und bin sehr zufrieden!

Größter Vorteil: man kann es ganz zurückklappen und so weiterhin die komplette Ladefläche nutzen!

Einbau : kann man selbst machen - ca. 1-2 Stunden je nach Begabung

Kauf: hat mir Oliver besorgt

Vinyl..
:evil:
lässt sich gut mit einen Messer bearbeiten. Darunter würde ich nichts Wertvolles verstauen. Für ca. EUR 230,00 mehr bekommst du schon ein Baflip. Wie bereits gesagt, bin ich damit zufrieden
:-D

Ich hab ein Roll N Lock und bin damit nicht so zufrieden... im ersten Winter beim ersten Schnee gings zwar auf... aber nicht mehr zu... seit dem schaue ich immer, dass es Schneefrei bleibt, also hinten wird immer komplett abgeräumt.... außerdem läuft es unterschiedlich gut... im Winter gehts schlecht ganz auf...

Bei meinem neuen Ram werde ich wahrscheinlich ein Bakflip verbauen lassen... weiche Planen kämen für mich nie in Frage.... zwar billig... aber auch billig...
8)

vinyl, stimmt, ist nicht von vorteil...

aber das roll n lock macht einen soliden eindruck!
wo hast du dir dies besorgt?

Hallo.
War schon drauf als ich das Auto gekauft habe.
Aber der Vorbesitzer hatte den schlüssel verloren.
Also mußte ich ein neues Schloss kaufen. Habe es von diesen Händler.

Mountain Top Industries ApS
329.17 mi
Pedersholmparken 10
3600 Frederikssund Municipality
Danmark
4810-2950

https://www.mountaintop.dk/

Also im Winter hatte ich nicht so viele Probleme bis jetzt.
Ja klar muss man den Schnee runter machen. Aber ich glaube das müssen die anderen auch machen.
Die Schienen immer schön fetten ( Withe Lube) und es rollt auch im winter gut auf.
Mann kann auch die Zugfeder nachpannen, so das sie straffer ist und mehr kraft hat.

Wie gesagt ich finde es Top. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung.

danke für eure inputs
:!:

schlaf noch ein / zwei nächte darüber...
aber dann sollt ich mich vor dem winter noch entscheiden.

denn bekanntermaßen schneits bei uns immer ein bisschen mehr :mrgreen:

Ich hab gerade gesehen du bist aus Reutte... da fahren wir immer im Winter Ski... ich bin das Winterhalbjahr 14 tägig am Bannwaldsee Camping, wenn du willst kannst du ab Donnerstag mein Roll N Lock mal anschauen, wir sind da bis zum Sonntag am aufbauen....

Hab' das Roll-X von Bak und bin begeistert. Einfache Montage, Wasserdicht und kaum Mechanik, die kaputt gehen kann.

Ich hab gerade gesehen du bist aus Reutte... da fahren wir immer im Winter Ski... ich bin das Winterhalbjahr 14 tägig am Bannwaldsee Camping, wenn du willst kannst du ab Donnerstag mein Roll N Lock mal anschauen, wir sind da bis zum Sonntag am aufbauen....

ja genial, das ist ja mal ein netter zug von dir :thumbright:
du bist ab donnerstag den 04.10. am bannwaldsee?

da komm ich gerne kurz vorbei.
bitte sende mir ne pn mit deiner tel.nr., damit ich dich dann anrufen kann. danke!

Also bei mir ist es letztendlich eine Leer 700 Tonneau Cover geworden. Bin mit Optik und dem Nutzen sehr zufrieden. Endlich kein Aquarium mehr auf der Ladefläche!

Also ich habe eine von A.R.E. drauf abschliesbar und zum hochklappen super verarbeitet und schnell zum abnehmen mit 2 mann .

Oben