Lämpchen für Lüftersteuerung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein Radio umzubauen, da muss ich ja die Blende abnehmen und habe gesehen, dass es ja Lämpchen für die Lüftersteuerung gibt.
Bei mir war das ganze Bedienfeld dunkel und ich habe immer gedacht es wäre garnicht Beleuchtet.
Jetzt ist mir klar warum, alle 3 Lämpchen sind defekt.

Wo kann man diese Lämpchen kaufen und wie ist die Bezeichnung?

VG
Jens

schau mal bei ebay oder so nach leds wenn du den sockel hast
;)

Alternativ kannst Du auch beim freundlichen Chrysler Händler um die Ecke nachfragen.

Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Ich hab noch mal nachgebessert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab da sowas im Kopf das im "Einzonenheizungsbedienelemet" (geiles Wort :shock: ) die gleichen Birnchen sind wie im Instrument Cluster.

Diefenbaker hat das damals mal gut beschrieben:

Die Birnen sind von hinten in die Kontrolleinheit eingesetzt. Die Fassung nennt sich meines Wissens nach NeoWedge. Diese wird schon seit Jahren benutzt. Mein kleiner hat sie auch drin.
Man sieht nur die kreisförimge graue Rückseite der Lampe auf der Rückseite des Heizungsreglers. Die Fassung hat in der Mitte einen Schlitz für nen schmalen Schraubendreher zum Herausdrehen der Lampe. Die Lampen gibts beim freundlichen um die Ecke, sind aber relativ teuer.
Ich brauchte die auch schon mal und haben mich glaube etwa 5€ gekostet das Stück.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider nichts bei der Suche gefunden, deshalb ja hier die Frage.

VG
Jens

Habe leider nichts bei der Suche gefunden, deshalb ja hier die Frage.

VG
Jens

Du hast recht
mit der Suche kommst Du nicht weit!!!! :oops:

Es sei denn Du hättest Hier geguckt.

Ich hab oben noch mal nachgebessert!!!

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe heute die Lämpchen beim Bosch Service bei mir um die Ecke bekommen.
Für 2,50 Euro das Stück!
:-D
:-D

VG
Jens

Oben