Kupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich habe einen Dodge RAM 3500 5.9 von 2001 mit Schaltgetriebe, er stand 5 Jahre rum und seit gestern läuft er wieder, oder anders gesagt er ist gestern gelaufen und heute schon wieder nicht mehr.... Ich denke es ist ein Elektrik Problem, sprich die Kupplung macht keinen Kontakt und deshalb startet er nicht mehr, jetzt meine Frage, hat jemand ne Idee wie ich das prüfen kann? Ist ein Schalter am Kupplungspedal? Oder noch einfacher, kann ich diesen Kontakt irgendwie überbrücken?

Besten Dank im Voraus

Gruss,

Jeff

Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Probleem mit der Elektronik der Kupplung zu tun hat, allerdings ist kein Problem zu erkennen, jedenfals bemerke ich nichts. Manchmal startet der Motor und 2 Sekunden später wieder nicht, aber ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Da ich mich erst seit kurzem mit solchen Dingen befasse verstehe ich im Moment mal garnichts. Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem? Oder jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Besten Dank,

Jeff

Zündschloss!?

Aber vllt musst du es erstmal genauer beschreiben.
zB dreht der Anlasser und er springt nicht an? Oder dreht er nicht.. ??? usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zündschloss ist ok. Und der Anlasser dreht nicht. Der Motor läuft bereits seit 1 Woche wieder, habe ihn täglich gestartet und nie war ein Probleem, bis diesen Samstag als ich etwas damit herum gefahren bin, als ich ihn später wieder starten wolte ging nichts mehr, heute etwas an der Elektrik und dem gestänge der Kupplung herum gespielt und schon ging er wieder. Ich weis nicht ob es zufall war das er gestartet hat oder nicht.

habe ihn täglich gestartet und nie war ein Probleem, bis diesen Samstag als ich etwas damit herum gefahren bin, als ich ihn später wieder starten wolte ging nichts mehr,

Und wie lange lief er dann jeweils ?

Fürchte da sind einfach die Batterien etwas schwach.
Magnetschalter, wär natürlich auch möglich.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er lief eine gute Stunde, eben bis ich ihn ausmachte, danach wolte er nicht mehr:) nein die Batterien sind neu. Ja Magnetschalter könnte noch sein, muss das mal schaun und rausfinden ob man den gegebenenfalls reparieren kann. Beziehungsweise das ganze einfach Überbrücken.

Oben