Kleines Kennzeichen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich streite mich jedes mal mit dem leiter der zulassungsstelle und wir kennen uns schon lang, wohnt hier im ort, ist aber ein a....
:evil:

leider hab ich auch immer verloren oder nachgegeben, weil ich die kiste auf die strasse bringen wollte.
bei meinem jetzigen hat er mir sogar die kleinen kennzeichen ausgetragen, was er normal (glaube ich :roll: ) nicht darf, aber ich hab nix gesagt, weil er was anderes übersehen hat :mrgreen: was ich nicht hatte.

rechtlich hab ich mich noch nicht schlau gemacht :oops:

ich freu
mich schon auf die nächste zulassung von meinem oldi mit H-kennzeichen

Als ich ein kleines Kennzeichen beim zulassen erwähnte, sagte mit der Zulassungsstellenleiter nur Motorradkennzeichen möglich, aber keins vom Moped...
Auch nach 20minuten streiterei keine Chance, ich bekam dann folgendes Argument zu hören: Dann kaufen Sie sich ein selbstleuchtendes Kennzeichen und schrauben es an die Heckklappe, es ist beleuchtet und die originale Kennzeichenaufnahme brauchen sie nicht mehr...
Was soll man da noch sagen ausser das es total Sch... aussieht, aber des ist ihm egal...

...Dann kaufen Sie sich ein selbstleuchtendes Kennzeichen und schrauben es an die Heckklappe, es ist beleuchtet und die originale Kennzeichenaufnahme brauchen sie nicht mehr...
Was soll man da noch sagen ausser das es total Sch... aussieht, aber des ist ihm egal...

ochh..... da würd ich mich drauf einlassen....
8)

.. und dann in die Originalhalterung mein schönes "Wyoming Truck" Kennzeichen schrauben... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war gerade an der Zulassungsamt in Bremen, die haben seit heute ne Anordnung bekommen, das Moppeds kleine Nummernschilder jetzt haben dürfen (mit einer Nummer und einen Buchstaben, oder mit 2Stelliger Numer oder Buchstaben), für Oldtimer und Us Cars, haben die Tussen da noch nix............. :redhotevil:

Bei uns tragen die Mädels die Länge in die internen Unterlagen ein. Wenn man also mit einem 40er Kennzeichen davon fährt und beim nächsten Mal mit einem 30er da steht, könnten die stutzig werden wenn sie es vergleichen.
Bei meinem 6er hatte ich auch Lange bekommen und dann einfach kurze mit Engschrift drauß gemacht. Wie verrate ich hier lieber nicht :mrgreen: Beim Abmelden im Winter gabs zwar ein riesen Hin-und-her, aber dann wurde die neue Länge eingetragen. Beim Zulassen im Frühling ging der selbe Schei** aber wieder los
Habe trotzdem die kurzen behalten dürfen.

Mir wäre aber eher das Wunschkennzeichen als die Länge wichtiger. Leider gibt es bei uns nicht die Kombination mit einer Zahl und 2 Buchstaben. P V10 fällt also flach
:(
Zwei Buchstaben und eine Zahl geht mit Vorführen.
Aber P PS507 ist vorsichtshalber reserviert :mrgreen:

Anhänge

• Nmmer.jpg
    Nmmer.jpg
    20,3 KB
Bei uns tragen die Mädels die Länge in die internen Unterlagen ein. Wenn man also mit einem 40er Kennzeichen davon fährt und beim nächsten Mal mit einem 30er da steht, könnten die stutzig werden wenn sie es vergleichen.
Bei meinem 6er hatte ich auch Lange bekommen und dann einfach kurze mit Engschrift drauß gemacht. Wie verrate ich hier lieber nicht :mrgreen: Beim Abmelden im Winter gabs zwar ein riesen Hin-und-her, aber dann wurde die neue Länge eingetragen. Beim Zulassen im Frühling ging der selbe Schei** aber wieder los
Habe trotzdem die kurzen behalten dürfen.

Mir wäre aber eher das Wunschkennzeichen als die Länge wichtiger. Leider gibt es bei uns nicht die Kombination mit einer Zahl und 2 Buchstaben. P V10 fällt also flach
:(
Zwei Buchstaben und eine Zahl geht mit Vorführen.
Aber P PS507 ist vorsichtshalber reserviert :mrgreen:

Ob die so lange Reservieren bis du deinen RAM hast :mrgreen: .

Gruß. Andy

Hoffe :mrgreen:
Ich glaube, 3 Monate ist es noch reserviert.

Hab noch ein paar Kurze auf mich angemeldet:, ...-XQ 6 bis ...XQ8,...-SQ4,...-CQ4,...-BL6. Hat alles Bestandschutz.

Mich wundert nur wieder das wieder jede Kreisverwaltung machen kann was sie will. Der Bremer sagt seit kurzem 1 Buchstabe eine Zahl erlaubt, der Sachse hat gar keine Probleme und bei uns kacken Sie sich ein wenn du bestimmte Zahlenfolgen verwenden willst z.B.
xx-xx 81. Dann erlassen sie wieder so einen Blödsinn mit den zwei Buchstaben und zwei Zahlen.

Bin mal gespannt was die Zulassungsüberaschungsundverarschungsstelle beim nächsten Besuch für mich bereit hält.

Deutschland einig Unsinnsland!

Frage mich immer wie wichtig manchen Leuten ein beschissenes Kennzeichen ist !? :roll:

Hab noch ein paar Kurze auf mich angemeldet:, ...-XQ 6 bis ...XQ8,...-SQ4,...-CQ4,...-BL6. Hat alles Bestandschutz.

Mich wundert nur wieder das wieder jede Kreisverwaltung machen kann was sie will. Der Bremer sagt seit kurzem 1 Buchstabe eine Zahl erlaubt, der Sachse hat gar keine Probleme und bei uns kacken Sie sich ein wenn du bestimmte Zahlenfolgen verwenden willst z.B.
xx-xx 81. Dann erlassen sie wieder so einen Blödsinn mit den zwei Buchstaben und zwei Zahlen.

Bin mal gespannt was die Zulassungsüberaschungsundverarschungsstelle beim nächsten Besuch für mich bereit hält.

Deutschland einig Unsinnsland!

Mir wurde das heute telefonisch so erklärt, dass den bestimmten Landkreisen nur bestimmte Kombinationen zugeteielt worden sind. Vielleicht liegt es bei uns daran, dass wir NUR ein Buchstabe als Stadtbuchstabe haben. Nämlich das P. Als wir noch Dorf waren, hatten wir PM als Anfang. Da ging ein Buschstabe. Jetzt mit dem P hat man kein Chance, weil dass System es nicht zulässt. Also ein Kasten Bier oder die Damen zum Essen einladen bringt nix. Mein Kumpel hat auch ein Zulassungsdienst. Der kann es auch nicht.
Zuerst muss erstmal das ran, wo ich es dran schrauben kann :mrgreen:
Vielleicht fällt mir in der Zwischenzeit noch eine Kombination für P ??-? ein. Und Leute, P OP 1 gibt es schon :mrgreen:

Frage mich immer wie wichtig manchen Leuten ein beschissenes Kennzeichen ist !? :roll:

Da geb ich Dir Recht, aber das hier ist doch nun wirklich Kacke
:

Rödeldrahttechnik mit Kienzapfenarretierung :shock:
image.php

image.php

image.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besuche auch geschäftlich des öfteren die Zulassungsstelle, aber wirklich jedes mal haben die was geändert. Aber natürlich nie zu Deinem Vorteil, immer nur totaler Blödsinn. Das liegt aber zum größten Teil daran das in den Ministerien nur alte senile Schwachköpfe arbeiten. Frei nach dem Motto: " Gabs dahmals nicht, also gibt es das heute auch nicht." Hab da jemanden bei der Zulassungsstelle der alles mitmachen würde wenn Ihm nicht durch irgendwelche Gesetze und Verordnungen die Hände gebunden wären. Dabei wäre alles so einfach wenn man nur einmal über den Tellerrand schauen würde: USA: Wunschkennzeichen, Österreich: Autobahnmaut ohne Millioneninvestition, usw.

Die Probleme sind tiefgründig und die Unzufriedenheit wächst!
Zum Thema Wunschkennzeichen: Soll mir doch einer mal den Schwachsinn erklären warum nicht die Größe und nicht nur ein Buchstabe und eine Zahl, außer mit dem Satz geht nicht, dürfen wir nicht!? Es gibt ordentliche Erklärung: Hauptsache Nummer dran und gut. Sonst mach ich es wie bei meinem Quad, vorne Nummer ab, kostet nur 35€ wenn Sie Dich erwischen, dafür müssen Sie Dich aber erstmal kriegen:

Zwei kurze nicht sehr ernst gemeinte Tipps zum Wunschkennzeichen:

1. Die Sache mit dem Kennzeichendiebstahl. Muss natürlich zufällig wirklich geklaut werden :roll: Dann ein Neues holen. Diesmal mit Wunschnummer.

2. Seinen Hauptwohnsitz in den Landkreis verlegen, wo es das Wunschkennzeichen geben könnte. In meinem Fall wäre das wohl S RT10 :mrgreen: Und dann wieder zurück ziehen.
Alternativ kann man den Wagen auch über Jemanden anders in dem Landkreis anmelden und dann woanders fahren. Dann würde auch der Anmelder die Steuer bezahlen :mrgreen:

Ist also alles doof, wenn man blöde wohnt. Bei mir gehts noch. Jedenfalls haben wir nicht ganze Texte auf dem Blech, sondern nur ein P vorne.

Das wäre doch auch cool: R AM 80
Ich hatte auch mal auf der Autobahn das gesehen KI NG 1

Zu dem Berliner Heck-Kennzeichen. Ich weiß nicht ob da von der Höhe her ein 2-reihiges Schuld dran geht. Wegen der Klappe. Aber das bekommt man ganz sicher. Ich meine die LKW-Schilder. Die gibs auch verschiedenen Längen. Hatte ich an meinem 8er vorn dran. Da war auch eine amerikanische Kennzeichenhalterung dran. Stand zwar unten ein wenig über, aber besser als so ein langes.
Musste mal messen obs passen würde.

Anhänge

• Mein-8te.jpg
    Mein-8te.jpg
    316,6 KB
Zum Thema Wunschkennzeichen: Soll mir doch einer mal den Schwachsinn erklären warum nicht die Größe und nicht nur ein Buchstabe und eine Zahl, außer mit dem Satz geht nicht, dürfen wir nicht!?:

Also die Erklärung bei uns lautet: Die "kurzen Nummern" müssen für Motorräder freigehalten werden, wobei ich aber da auch meistens 2 Buchstaben und 2 Zahlen am Schild sehe...

Ich glaub ja, das die, die ganz kurzen (ein Buchstabe und eine Zahl) für ihre eigenen Autos frei halten.
Wenn man nämlich über den Mitarbeiter Parkplatz der Zulassungsstelle geht, sehe ich da eine Kurze Nummer nach der anderen!!!

Neueste Beiträge

Oben