Kleines Kennzeichen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Wechselkennzeichen ist meines Erachtens sowieso der größte Sch...
Ich zahl nicht für nen V8 die Versicherung und fahr mit dem selben Kennzeichen einen 1,3L Polo :crazy:

Und das mit den kleinen Kennzeichen, glaube ich auch erst wenn ichs sehe.

Wie machst du es denn? Du zahlst für nen V8 die Versicherung und für den Polo auch?

Richtig. Der Polo kostet 100€ und dafür kann meine Frau mit dem Kleinen fahren und ich mit dem Grossen. Und nicht einmal mit dem und einmal mit dem anderen.

wo soll das denn stehen? :roll:

Angemeldete Autos müssen TÜV haben, und dürfen nicht auf Flächen stehen die dem öffentlichen Verkehrsraum zugeordnet werden...

StVZO §29 Abs.1 Satz 1 i.V.m. Nr.2.1, 2.2, 2.7, 2.8 Satz 2, 3, Nr.3.1.1, 3.1.2, 3.2.2 der Anlage VIII, §69a Abs.2 Nr.14

Zieh Dir da mal die Urteile zur Definition von öffentlichem Verkehrsraum rein:

https://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=20080

blöd, dann muss ich dir meinen ram kurz verkaufen und wieder zurückkaufen, erst dann krieg ich eine andere nummer
:evil:

Kleiner Tipp:

Schraub die Kennzeichen ab und werfe sie weg. Soweit du kannst.
Mach ne Anzeige wegen Kennzeichendiebstahl.
Geh damit zur Zulassungsstelle und hol dir neue.

Alter Trick.

ABER vorsicht, bestelle Dir nicht voher schon ein Wunschkennzeichen :mrgreen:

Habe ich von meinem besten Freund Peter, oder hieß der Klaus? gehört :roll:

Kleiner Tipp:

Schraub die Kennzeichen ab und werfe sie weg. Soweit du kannst.
Mach ne Anzeige wegen Kennzeichendiebstahl.
Geh damit zur Zulassungsstelle und hol dir neue.

Alter Trick.

ABER vorsicht, bestelle Dir nicht voher schon ein Wunschkennzeichen :mrgreen:

Habe ich von meinem besten Freund Peter, oder hieß der Klaus? gehört :roll:

Du weist schon wem du das grad geschrieben hast oder? :roll:

Habe ich doch von einem Freund gehört :mrgreen:
Außerdem kann er es ja dann gleich auf Arbeit erledigen :lol:

Man kann es ntürlich auch an seine Frau etc. verkaufen. ABER VORSICHT :mrgreen:
Ich weiß nur nicht, wie die Zulassungsbehörde und das FA regiert wenn das Auto abgemeldet, verkauft, dann wieder zurück verkauft und wieder angemeldet wird. Und das dann wahrscheinlich ohne Geld. Nicht das dann da plötzlich andere Behörden vor der Tür stehen.

Für mein Mopped hab ich nachgefragt!

Sobald die neuen raus sind, kann ich Umtauschen kommen! Einfach so....

Da muss ich nix verschwinden lassen...

Pustekuchen!

Hab am Donnerstag Diskussion mit Zulassungsstelle durch.
Bei uns gibt es seit 1 März keine Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl mehr. Angeblich anordnung vom Ministerium. nix mit xx-xx 1!

Grund: Neue "kleine" Kennzeichen!
Totaler Beschiss! Hab die Maßvordrucke gesehen: 2 cm schmaler als die alten aber genauso hoch! ALT min.: b=200 h=200 NEU: b=180 h=200, wenn man kleiner braucht, nur noch mit Sondergenehmigung. Alles Abzocke!

Leute,Leute ihr macht euch nen Stress
8)
,wir in Sachsen haben bestimmt ganz strenge Herren auf den Ämtern
,aber(vom Geld für Sondergenehmigung abgesehen,kost halt was wenn man so nen Wagen fährt
8)
)wenn man vorne eine originale Nummernschildunterlage vorweist(auch nachträglich angebracht)müssen die einem so ein kleines Schildchen geben(siehe meine Galerie).....................

diese Unterlage gibts Michael oder beim Oliver aus em Forum(hier noch ma DANKE an den Micha),kostet net die Welt und wems net gefällt schraubt die danach wieder ab und leimt sich das Schild so an de Stange.Hinten fast genau so,einfach Dose dran schrauben(für die die keine AHK haben),hingehen, sagen,,nix Platz für groß,bitte klein",danach wieder Dose ab und Frieden am Zaun(bei mir ist da noch ein Loch,mein originaler Blinddeckel liegt noch beim Dodgehändler im Regal.

So reicht jetzt,meine Erläuterungen werden bestimmt gleich in der Luft zerrissen werden :klug: ,aber.......................... \:D/ ICH HABE KLEINE SCHILDER MIT WUNSCHNUMMER \:D/

Gruß Ferdi

Hinten fast genau so,einfach Dose dran schrauben(für die die keine AHK haben),hingehen, sagen,,nix Platz für groß,bitte klein",danach wieder Dose ab und Frieden am Zaun(bei mir ist da noch ein Loch,mein originaler Blinddeckel liegt noch beim Dodgehändler im Regal.

So reicht jetzt,meine Erläuterungen werden bestimmt gleich in der Luft zerrissen werden :klug: ,aber.......................... \:D/ ICH HABE KLEINE SCHILDER MIT WUNSCHNUMMER \:D/

Gruß Ferdi

Dann sei froh. Ich hab links die Dose und rechts den Tankstutzen vom Gastank. O-Ton Zulassungsstellenprüfingeneursfuzzi: "Wir brauchen gar nicht zu diskutieren. Hier ist Platz ohne Ende. Dose abschrauben, die wird ja sowieso nicht gebraucht und dann passt das." Auf meinen Hinweis, dass das Kennzeichen dann nicht mittig sitzt, meinte er nur salopp: "Ist egal, Hauptsache das Kennzeichen ist in der vorgeschriebenen Größe dran." :shock:

Jetzt hab ich's erstmal mit Draht rangerödelt, damit ich es beim Tanken hochklappen kann.

frag mal hudsonbay ob das richtig und erlaubt ist, und überhaupt, was geht es den zulassungsfuzzi an ob deine dose geht oder net...........wenn du beim anbau einer ahk bist braucht man die dose sehr wohl........
;)

dann hätten wir noch ne rechtliche chance wenn in deinem landkreis einer ein kleines schild hat........
ich habe mich(weil die ja bei der ersten zulassung,also nach dem kauf, nicht wollten) gleich zur amtsleiterin durchstellen lassen.........
schick doch mal ein bild von hinten........und auf sachgemäße,mittige befestigung des schildes würde ich bestehen...........

gruß ferdi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Umrüster hat damals schon die Massen für das Nummernschild mit eintragen gelassen
;)
Dadurch habe ich zwar hinten ein kleines Schild bekommen, aber die Stadt Essen wollte trotzdem mal ebend ~160 €uronen für die Ausnahmegenehmigung sehen.Dann wurde mir mein vorderes Nummernschild bei einem Einpark Versuch einer Nachbarin beschädigt.Ich habe mir beim Schildermacher ein kürzeres als das normale machen lassen, dem ist es egal was er macht, und die Dame an der Kasse, die die Aufkleber/Plaketten draufgemacht hat hat auch nix gesagt.Vieleicht kann man sich ja einfach ein kleines Nummernschild vom Schildermacher machen lassen, und hoffen, dass die Dame an der Kasse die Aufkleber trotzdem drauf macht.Die wollte nämlich damals die Ausnahmegenehmigung für das kleine hintere nicht sehen als sie die Aufkleber drauf machte.
Vieleicht weiss der Hudson ja ob seine Kollegen auch auf die größe des Nummernschildes achten und ggf. die Sondergenehmigung sehen wollen.

Neueste Beiträge

Oben