klackernder Motor?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi @ all,
mir ist getern beim fahren aufgefallen, dass der Motor ein wehnig klackert. Je nach Drehzahl mehr oder wehniger. Im Gas- und Benzin betrieb.
Bei warmen Motor etwas intensiver. Ölwechsel habe ich erst lezte Woche gemacht ( habe das Auto erst 2 Wochen ). Da es ja Motoren gibt bei denen ein leichtes klackern zum guten Ton gehört wollte ich mich lieber mal erkundigen
:|

MfG
Philipp

blöde frage, was für ein öl und haste nachdem der ölfilter sich gefüllt hat den ölstand kontroliert?

Na dann ist er ja gerade mal eingefahren :?
Bei meinem klackern eigentlichj nur die Gasinjektoren. Der rest hört sich halt normal an. Ich weiss, ist keine hilfe für Dich.

Die Injektoren klackern in normaler Lautstärke. Das klackern war auch schon vor dem Ölwechsel.
Haben die Motoren Probleme mit den Steuerketten? Lagerschalen? :cry:

klackern oder tickern?
beim "tickern" würde ich auch den Rat geben die Krümmerbolzen zu kontrollieren

Gruß Rik, der mehr aufm Tacho stehen hat
:)

werde mich gleich morgen mittag auf die Bühne schwingen.
Gebe dann feedback.

DANKE!

Also...
wie auf den bildern zu sehen, sind mir von der rechten Zylinderbank die zwei hinteren Bolzen abgerissen
:evil:
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das klackern nicht davon kommt. Eher aus dem Raum Ölwanne :cry:
Gibt es nen Trick die Bolzen zu erneuern ohne viel zu demontiren? Könnten es dann vielleicht doch die Lagerschalen sein? :angryfire:

Anhänge

• IMG_20120622_163344.jpg
    IMG_20120622_163344.jpg
    3 MB
  • IMG_20120622_163259.jpg
    IMG_20120622_163259.jpg
    2,5 MB
Wo bekomme ich den einen neuen Krümmer her bzw. neue Bolzen? Hab bei KTS, RockAuto und Ebay nichts gefunden. Hab gehört das es verstärkt Bolzen geben soll?! Oder gleich Fächerkrümmer :lol:

auch wenn du den Krümmer austauschen willst, brauchste neue Bolzen...!
wie wäre denn der Versuch bei nem Dodge-Händler die Dinger zu ordern? Hadte einen in der Nähe? Ansonsten direktversand aus USA...

Selbes Problem habe ich auch, mal sehen wie es um meine Bolzen steht. Gibt es schon neues zu dem Fall? Hätte auch gerne einen Anhaltspunkt.
:-)
LG vom Dellendoktor

Bei Rockauto gibts nen Krümmer samt Dichtungen und Bolzen aber es steht dabei (gegebenenfalls) - einfach mal per mail fragen ob die Bolzen dabei sind.

Oben