Motor macht dumpfes Geräusch und nimmt kein Gas mehr an

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Hab das gleiche Gerät für 14,95€ als Sofortkauf genommen.
:)

Werde mich dann bis es da ist mal einlesen wie sowas funktioniert.
:)
 
Hab das gleiche Gerät für 14,95€ als Sofortkauf genommen.
:)

Werde mich dann bis es da ist mal einlesen wie sowas funktioniert.
:)

ganz einfach
bei warmen Motor
alle Kerzen raus
Kompressionstester im ersten Zylinder montieren
mit Vollgas orgeln bis sich der Druck an der Anzeige nicht weiter erhöht - Wert notieren
weiter mit dem 2. Zylinder

wichtig ist der Motor sollte warm sein und Vollgas geben
 
Spritzufuhr stoppen, sonst Sauerei...


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Was mit gerade so auffiel.. ist das richtig das das da einfach so, unangeschlossen hängt?
Wo gehört das hin?
 

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das ist doch der Schlauch zum Wärmetauscher oder?
der gehört auf den Stutzen neben dem Innenlüftermotor
das sollte eigentlich Wasser drinn sein
 
Der Schlauch vom Wärmetauscher ist angeschlossen.. bin gerade selbst ein wenig verwirrt.
Hab mal Fotos gemacht.
 

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Wärmetauscher für den Innenraum (Heizung)
der Anschluß schaut aus der Spritzwand ist in deinen ersten Bildern gut zu sehen neben dem Lüfter (für den Innenraum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist das teil an der Seite wo der lose Schlauch ran geht?
sieht auf dem Bild so aus als ob da die beiden Heizungsschläuche vom Motor rangehen
 
Ach jetzt weiß ich es wieder.
Der Schlauch kommt normalerweise oben auf den Luftfilter vom Vergaser drauf.. da ist ja ne Gasanlage drin die aber nicht angeschlossen ist seit dem ich den habe.
 
dann mußt du zwischen Vergaser und Luftfilter einen "Gas-Ring" sitzen haben der das Gas von oben in den Vergaser einlässt
 
Hat der alte Luftfilter auch.. als der Vergaser in der Werkstatt getauscht wurde, haben die den ab gelassen, da die Gasanlage eh raus fliegen soll.
Der wurde seit dem Vergaser und Benzinpumpen Tausch nicht mehr auf Gas gefahren.
 
Ich hab noch mal von vorne an gelesen. Da steht Choke... bist du sicher dass der auch richtig funktioniert. Prüfe einmal ob das alles in Ordnung ist.



Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr sehr bald[emoji16])
 
Kleines Update: Also der Choke funktioniert einwandfrei.
Kompressiongerät habe ich nun hier, wollte aber auf die Ersatzteile warten (neue Spark Plug Wire) damit ich dann alles in einem machen kann.
Sobald ich die Ersatzteile habe und die Kompression gemessen habe, melde ich mich wieder.

Wie hoch sollte der Druck denn sein?!
12 bis 15 Bar oder ist das bei nem V8 Motor anders?!
 
Huhu,

So.. Kompression vom Motor ist gut, alle im Bereich 12 Bar.
Allerdings scheint da irgendetwas am Zündverteiler falsch angeschlossen zu sein.
Habe zwar ein Kabel mach dem anderen gewechselt, aber irgendetwas passt da nicht.
Er ruckelt extrem, nimmt kein Gas an, geht aus und knallt laut.. ergo Fehlzündungen ..
Wo finde ich denn die Reihenfolge von Verteiler?
Auf dem Verteiler selbst steht nichts drauf.

Im Leerlauf läuft er 1A..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal:.......... Zündzeitpunkt und Verstellung kontrolliert ? Wenn es so ist, wie bei meinem W200, hast Du 2 Markierungen auf der Riemenscheibe. Die 1. für den Leerlauf = 8 -12Grad vor OT.
Die 2. muss, glaube ich, bei/ab 3000 1/min erreicht sein = max. Frühzündung. Gradzahl hab ich jetzt nicht im Kopf. Habe mein Buch nicht zur Hand. Alle Angaben ohne Gewähr.
Oder mal beim Dodgerico nachfragen. Könnte wetten, dass er die korrekten Daten hat.......

Alternativ mal im https://www.dodge-trucks-forum.de/phpbb2 nachfragen.
 
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