Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motor macht dumpfes Geräusch und nimmt kein Gas mehr an
ganz einfach
bei warmen Motor
alle Kerzen raus
Kompressionstester im ersten Zylinder montieren
mit Vollgas orgeln bis sich der Druck an der Anzeige nicht weiter erhöht - Wert notieren
weiter mit dem 2. Zylinder
wichtig ist der Motor sollte warm sein und Vollgas geben
Aufgrund der schelle die da aussen dran ist würd ich schon sagen das die leitung irgendwo angeschlossen gehört-vorzugsweise evtl irgendwo in vergasernähe
Wärmetauscher für den Innenraum (Heizung)
der Anschluß schaut aus der Spritzwand ist in deinen ersten Bildern gut zu sehen neben dem Lüfter (für den Innenraum)
Achso.. ja da ist keine Heizung.. das ist quasi in nem eigenen Kreislauf überbrückt.
Das war aber auch schon so als ich den gekauft habe.. nur das der Schlauch da so lose herum hängt sehe ich jetzt zum ersten mal.
Ach jetzt weiß ich es wieder.
Der Schlauch kommt normalerweise oben auf den Luftfilter vom Vergaser drauf.. da ist ja ne Gasanlage drin die aber nicht angeschlossen ist seit dem ich den habe.
Hat der alte Luftfilter auch.. als der Vergaser in der Werkstatt getauscht wurde, haben die den ab gelassen, da die Gasanlage eh raus fliegen soll.
Der wurde seit dem Vergaser und Benzinpumpen Tausch nicht mehr auf Gas gefahren.
Kleines Update: Also der Choke funktioniert einwandfrei.
Kompressiongerät habe ich nun hier, wollte aber auf die Ersatzteile warten (neue Spark Plug Wire) damit ich dann alles in einem machen kann.
Sobald ich die Ersatzteile habe und die Kompression gemessen habe, melde ich mich wieder.
Wie hoch sollte der Druck denn sein?!
12 bis 15 Bar oder ist das bei nem V8 Motor anders?!
So.. Kompression vom Motor ist gut, alle im Bereich 12 Bar.
Allerdings scheint da irgendetwas am Zündverteiler falsch angeschlossen zu sein.
Habe zwar ein Kabel mach dem anderen gewechselt, aber irgendetwas passt da nicht.
Er ruckelt extrem, nimmt kein Gas an, geht aus und knallt laut.. ergo Fehlzündungen ..
Wo finde ich denn die Reihenfolge von Verteiler?
Auf dem Verteiler selbst steht nichts drauf.
Nochmal:.......... Zündzeitpunkt und Verstellung kontrolliert ? Wenn es so ist, wie bei meinem W200, hast Du 2 Markierungen auf der Riemenscheibe. Die 1. für den Leerlauf = 8 -12Grad vor OT.
Die 2. muss, glaube ich, bei/ab 3000 1/min erreicht sein = max. Frühzündung. Gradzahl hab ich jetzt nicht im Kopf. Habe mein Buch nicht zur Hand. Alle Angaben ohne Gewähr.
Oder mal beim Dodgerico nachfragen. Könnte wetten, dass er die korrekten Daten hat.......