Motor macht dumpfes Geräusch und nimmt kein Gas mehr an

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Habe es nochmal überprüft.. 2 4 und 6 waren vertauscht.. :oops:
Nun läuft er wieder wie vorher.. allerdings immer noch mit dem Problem weswegen ich den Thread eröffnet habe.
Man fährt und plötzlich *brummt* der Motor und nimmt kein Gas mehr an.
Wenn man dann etwas langsamer fährt geht es kurzzeitig wieder..
 
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Nein, dass habe ich noch nicht gemacht weil mir dafür das Know How fehlt. :-/
 
ist der Motor mit dem neuen Vergaser überhaupt schonmal richtig gut gelaufen?
 
ist der Motor mit dem neuen Vergaser überhaupt schonmal richtig gut gelaufen?

Jap.. als der neue Vergaser drauf war konnte ich locker 5000 km (oder sogar mehr) ohne Probleme fahren.
 
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Ich habe heute nochmal mit einem anderen, nicht ganz so billigen Kompressionsgerät nachgemessen.
Alle 8 Pötte haben zwischen 110 und 115 psi.. etwas niedrig, aber konstant gleich.. also keiner der da irgendwie aus der Reihe tanzt.

Gibt es hier vielleicht jemanden aus der Nähe von Kerpen der gegen Spritgeld und ne Kiste Bier mal vorbei kommen könnte, um sich das Problem vor Ort anzuhören?! 8-[


Edith meint: Wenn ich den Vergaser etwas fetter stellen möchte, muss ich die beiden Einstellschrauben dann 1/8 rein oder raus drehen?!
Habe beim Kompression messen die Zündkerzen ja gesehen und die sind ziemlich weiß.. ergo läuft er vielleicht zu Mager?!
 
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fetter = reindrehen
aber das sind nur die Standgas Gemischschrauben
wenn du ihn unter Last fetter stellen willst mußt du Düsen und Nadeln tauschen
um welchen Edelbrock-Vergaser genau handelt es sich?? der hat ne 4 stellige Nummer
 
fetter = reindrehen
aber das sind nur die Standgas Gemischschrauben
wenn du ihn unter Last fetter stellen willst mußt du Düsen und Nadeln tauschen
um welchen Edelbrock-Vergaser genau handelt es sich?? der hat ne 4 stellige Nummer

Fetter ist reindrehen?! Also im Uhrzeigersinn?!
Ich habe heute beide 1/4 gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht..
Ich konnte dann ca. 30 Minuten ohne Probleme fahren, dann war es wieder wie vorher.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Bis ca. 35 mph, also ~50 km/h tritt das Problem gar nicht auf.. erst wenn ich schneller fahre (ca. ab 60 km/h)
Mittlerweile geht er aber NICHT mehr aus, wenn ich auf dem Gas bleibe.. viel mehr geht es die ganze Zeit so:
Gas, kein Gas, Gas, kein Gas, Gas, kein Gas.. (während ich die ganze Zeit auf dem Gaspedal stehe)
Also quasi als wenn ich die ganze Zeit in nem 2 Sekunden Takt auf das Gaspedal tippen und wieder loslassen würde.
 
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Moin
Besteht die möglichkeit das der Schwimmer klemmt und dadurch nicht genug benzin ankommt.Bzw die benzinpumpe ne macke hat,neue was für eine???
War da nicht nen Membranpumpe drann,wenn die dreck bekommt kann die schon mal zicken machen für mich klingt das nach nem Problem mit dem Kraftstoff.
Das der Wandler den wagen abbremst halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Schau dir mal alle Kabel in dem Motorraum an,so wie die Zündspule.
Bist du sicher das der Vergaser exakt gleich bedüst ist??? Normalerweise Litert mann den aus.
Gruss Micha
 
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Die Benzinpumpe ist Neu und keine 3 Monate alt, Kraftstofffilter wurde auch schon getauscht.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. zumal: Wenn er zuwenig Benzin bekommt, geht er eigentlich Gewichtigkeitsunabhängig aus.
So war es zumindestens als die alte Pumpe kaputt gegangen ist.

Aber er geht ja nicht mehr aus.. es ist als wenn ich die ganze Zeit Gas gebe, kein Gas gebe, Gas gebe, kein Gas gebe..
ALLERDINGS WICHTIG: In den Phasen wo er das Gas nicht annimmt, klingt der Motor dumpf.


Der Vergaser wurde in einer US Car Werkstatt verbaut und danach lief er ja wie gesagt einige Zeit ohne Probleme.
 
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nochmal die Frage:
ist er überhaupt schon einmal gut gelaufen seit der neue Vergaser Drauf ist?

ja Schraube rein ist fetter die Schraube regelt die Luft im Standgas "weniger Luft = Gemisch fetter"
 
nochmal die Frage:
ist er überhaupt schon einmal gut gelaufen seit der neue Vergaser Drauf ist?

ja Schraube rein ist fetter die Schraube regelt die Luft im Standgas "weniger Luft = Gemisch fetter"

Jap, als ich ihn in der Werkstatt abgeholt hatte konnte ich gute 3 Monate ohne Probleme fahren.
In der Zeit habe ich auch einmal den Kraftstofffilter gewechselt, obwohl der *alte* zusammen mit dem neuen Vergaser kam.
Die Werkstatt war zudem 350 km von mir zu Hause entfernt.. bin die Strecke in einem durchgefahren und dann weil er endlich lief fast täglich unterwegs gewesen.


Dann fing das Problem plötzlich an, anfangs nur sporadisch, da reichte es kurz vom Gas zu gehen und danach lief wieder alles normal.
Und dann wurde das eben langsam immer mehr.. und jetzt ist es wie gesagt mittlerweile so, dass er das Problem halt immer hat.
 
also zum laufen brauch er
Benzin Luft Kompression und Zündung
Luft und Kompression haste getestet
Stimmt dein Zündzeitpunkt?
wenn der auch io ist kann es eigentlich nurnoch am Sprit liegen
 
Ich glaube ich sollte doch Mal die Schwimmer kontrollieren.
Nun muss ich allerdings nachfragen: Gibt es nur die beiden im Vergaser oder gibt es da auch noch an anderer Stelle Schwimmer?
 
es gibt nur die 2 im Vergaser

weißt du wie du da rankommst und auf welches Maß sie eingestellt werden müssen?
 
Sag mal,

ma ganz doof gefragt. Mit deinem Gaspedal und der Verbindung in den Motorraum ist alles ok? Nicht das am End da nur irgendwas hängt?

Der Kickdown deines Getriebes ist richt eingestellt?

Frage deshalb weil sich eine Falscheinstellung auf das Schalterverhalten auswirken kann, dies wiederum führ dann logischerweise auch zu Problemen bei der Gasannahme. So war es bei meinem Plymouth.

Lg
 
Tach
Ich bleibe bei der Schwimmerkammer/Schwimmer.Das hört sich so an als ob der vergaser leergezogen wird,sich füllt Leer voll usw.
Mach mal beim Fahren mit nem vergaserfahrzeug die zündung aus und gib vollgas das klingt auch dumpf.
Gruss Micha
 
Mit dem Gaspedal ist alles ok, wenn da was nicht stimmen würde, dann würde sich ja das Motorgeräusch nicht ändern.

Ich glaube mittlerweile auch das es der Schwimmer ist.
Habe ja echt schon fast alles durch.

Vette77
Nein das weiß ich leider nicht..

Zündung beim Fahren mache ich aber nicht aus.. der ist mir mal bei gut 50 kmh ausgegangen .. bekommt man dann nicht mehr auf der Straße gehalten und bremsen ohne Bremskraftverstärker kann man auch vergessen..

Oder verstehe ich das gerade falsch?
 
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FLOAT ADJUSTMENT
To properly adjust the floats in the EPS carburetor, two procedures must be followed. First, invert the airhorn cover holding the airhorn gasket in place. There should be 7⁄16"
between the airhorn gasket and the top of the outer end of the float. To adjust the float level, bend the float lever until the recommended level is attained. DO NOT press the needle into the
seat when adjusting the float lever. Next, you should check the float drop. Hold the airhorn upright and let the floats hang down. There should be 15/16" to 1" between the
airhorn gasket and the top of the outer end of the float. To adjust the float drop, bend the tab on the back until the recommended float drop is attained.

Das ist die Schwimmereinstellung für die 600er Performer Serie
welchen Vergaser hast du drauf? Die PartNr ist am Vergaserfuß vor dem rechten vorderen Befestigungsbolze
auf der Edelbrock Seite kann man sich alle Einstellungs Anleitungen runterladen
 
Moin
Ja hast du was falsch verstanden,Ich wollte damit sagen wenn du beim Fahren den Sprit abstellen würdest und das Gaspedal und somit die Drosselklappe voll aufstellen würdest
mach es auch ein sehr dumpfes geräusch da der Motor ja noch arbeitet im Schubbetrieb(Schaltwagen)und somit voll Luft dursaugt.
Gruss Micha
 
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