Motor macht dumpfes Geräusch und nimmt kein Gas mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist in der Tat ein 600er Vergaser.. PartNr. ist 1405..
:)

Allerdings traue ich mich da nicht wirklich dran und werde mir wohl ne Werkstatt suchen.
Habe schieß das ich nachher nicht mehr alles zusammen bekomme oder irgendetwas kaputt mache.. :?

such dir am besten eine Werkstatt die schon lange AMIs macht die sollten sich mit Edelbrock Vergasern auskennen
ist auf alle Fälle ein Nachrüst-Vergaser nichts originales

Es gibt ein paar neue Erkenntnisse..

Mir ist aufgefallen das ich bis ca. 50 km/h problemlos fahren kann, egal ob 2 oder 3 Gang.. versuche ich allerdings mehr Gas zu geben, tritt das Problem dann auf.
Hinzu kommt, dass ich heute kurz liegen geblieben bin.. die Benzinpumpe wollte nicht mehr Pumpen (elektrisch über Zündung).
Ich habe dann am Kabel gewackelt und siehe da, läuft wieder.. Ergo: Wackelkontakt.. werde mal die Kabel wechseln.
Außerdem habe ich ein wenig das Gefühl, dass der neue Benzinfilter zu groß ist (ungefähr 3 bis 4 mal so groß wie der alte).
Beim alten Filter kam das Problem erst, nachdem dieser verdreckt war.

Ich hatte schon überlegt einfach mal komplett ohne Filter zu fahren, allerdings habe ich irgendwie schiss das er dann Dreck zieht und die Pumpe verstopft.

Edith meint: Abgesehen von all dem, geht der Dicke trotzdem zum Fachmann wegen des Schwimmerstandes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Sooo, nach nun doch etwas längerer Zeit kann ich heute berichten, dass mein Dicker wieder läuft.

Was gemacht wurde:
- neues Lenkgetriebe von rockauto
- nochmal neue Zündkerzen und Kabel von rockauto
- Tank ausgespült und ordentlich Dreck rausgeholt
- Vergaser gereingt
- Benzinpumpe gereinigt
- alle Kraftstoffleitungen neu
- neuer Kraftstofffilter

Was noch für die Fahrbereitschaft gemacht werden muss:
- neue Batterie (ist wohl hinüber, selbst nach 3 Tage laden ist sie nach einem Tag wieder leer..)
- neuer Luftlifter für den Vergaser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben