Im Grunde geht's mir ja nur darum:
Ich will wissen ob ich Fahren darf, wenn ich
PRIVAT!!! am Sonntag mit einem RAM der auf die Firma zugelassen ist, einen geliehenen
privaten Anhänger mit einem
PRIVATEN Rennauto drauf, zu einer Rennstrecke ziehe.
Bis jetzt habe ich in dem anderen 13 seitigen Informationsthread auch nur als Antwort ein klares - JAIN - raus filtern können :mrgreen:
Beim LRA hier hab ich als Antwort bekommen "das kommt auf den Beamten vor Ort an" :roll:
Beim TÜV sagte man mir am Sonntag darf ich grundsätzlich NICHT mit einem LKW fahren :roll: :roll:
Und in der Dienststelle hier vor Ort sagte man mir das es keine Schwierigkeiten geben sollte und ich fahren kann. Dann hatte ich höflich gefragt ob ich das Schriftlich haben kann… ne da gibt's nix von der Zolipei! :shock:
SO… ich kann jetzt also auf gut Glück loseiern und HOFFEN das ich zu einer Veranstaltung ankomme und teilnehmen kann ohne das ich Anhänger und Rennfahrzeug n irgend einer Autobahn stehen lassen muss.. oder ein anderes Auto besorgen. Dafür hab ich mir aber kein Lastesel gekauft der alles können soll…
Und zum Schluss stellt sich mir jetzt die nächste Frage... den sowohl die Herren von der Wach wie auch der Experte beim TÜV sagte das ich einen Fahrtenschreiber bräuchte weil das Gespann dann gut und gerne 4,5 bis 5t wiegt