KFZ Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scheiben verspiegeln/abdunkeln sahen die als nötig, habe ich aber eh.

die sagen ja auch das ne Trennwand rein muss, was aber in dem fall nicht geht, da 3 Sitzplätze ok sind und ich nicht für den rest 1 Trennwand hinten rein setze. drum kiste, dachte ich macht sich gut, und da diese befestigt werden muss, kann ich dafür die orig. gurtpunkte nehmen ohne sie verschweissen zu müssen. nur so ein gedanke..

Das wären für mich aber wieder alles Maßnahmen, die würd ich nicht machen! Hab ja extra ein Crecab um mit der Familie fahren zu können.

Mir würde es genügen, wenn der Zoll denkt, dass es ein Zweisitzer ist :mrgreen:

Und wenn man Rechtsschutz hat schadet es auch nicht einen Anwalt einzuschalten.
;)

Es gibt leider nur ganz, ganz, ganz wenige Fachanwälte für KFZ Steuer. Und mit einem normalen Anwalt/Steuerberater wirst du da nicht viel.
Kfz Steuer ist ein kompliziertes Rechtskonstrukt. Am besten viel googeln und Einspruch/Klage selber machen.

Das wären für mich aber wieder alles Maßnahmen, die würd ich nicht machen! Hab ja extra ein Crecab um mit der Familie fahren zu können.

Mir würde es genügen, wenn der Zoll denkt, dass es ein Zweisitzer ist :mrgreen:

das denkt der aber nich, ohne beweise und nur 2 Sitzplätze im fzg schein.
:(

Es gibt leider nur ganz, ganz, ganz wenige Fachanwälte für KFZ Steuer. Und mit einem normalen Anwalt/Steuerberater wirst du da nicht viel.
Kfz Steuer ist ein kompliziertes Rechtskonstrukt. Am besten viel googeln und Einspruch/Klage selber machen.

Bei mir läuft es aktuell auf diesen Weg, allerdings mit Beweisen, such hier im Forum mal, hab ich schon mal darüber berichtet.
;)

In meinem Fahrzeugschein sind 2 Sitzplätze eingetragen... im CrewCab
8)

Ich berichte wenn mein Steuerbescheid angekommen ist... und bete bis dahin richtung Himmel :mrgreen:

Ich spinne die Geschichte mal weiter bzl. Versicherung und eingetragenen Sitzplätzen:

Du hast nur zwei Sitze eingetragen und baust nen Unfall, wenn Du auch hinten Passagiere dabei hast.
Dann hast evtl. 3, 4 oder auch mehr Verletzte und nur 2 eingetragene Sitzplätze. :shock:

Wäre interessant zu wissen, was die Versicherung in so einem Fall sagt
:?:

Trotzdem viel Glück beim Steuerbescheid - bei mir hat es auch ohne Vorführung beim Zoll geklappt, obwohl mir eine Dame am Telefons vorab sagte,
dass ich Post mit einem Termin zur Vorführung bekomme und schon mal Sitze ausbauen, Gurtaufnahmen unbrauchbar machen/zuschweissen und auch die hinteren
seitlichen Fenster auch mit Blech zumachen solle.

Hab allesdings nen Gen2 mit der 1,5er Cab, aber 6 eingetragenen Sitzplätzen

Ich denke die Versicherung ist weniger das Problem als vie lmehr der Tatbestand der Steuerhinterziehung
;)

Wenn ich so den Aufwand-Nutzen-Faktor betrachte, habe ich für mich entschieden es bei der PKW-Steuer zu belassen
:!:

Gönne aber jedem die LKW-Steuer

Hab ja extra ein Crecab um mit der Familie fahren zu können.

Dann zahle einfach die PKW Steuer, auch diese muss nicht teuer sein, mit dem RICHTIGEN Co2 Wert in den Papieren und LPG.

Ich hatte Crew Cab mit 444 € Steuer im Jahr.

Dann lieber EZ vor 09 :mrgreen: Da ist die Differnz zwischen P und LKW unbedeutend :mrgreen:

Da tut der Challenger schon mehr weh, aber da ist eine LKW-Zulassung leider nicht möglich :cry:

Autos mit 300kg Zuladung für 50k€+ fahren und bei der Steuer im Gegenwert von 1-2 Tankfüllungen rumheulen :roll:

Autos mit 300kg Zuladung für 50k€+ fahren und bei der Steuer im Gegenwert von 1-2 Tankfüllungen rumheulen :roll:

Wer hat nur 300 kg Zuladung ? Und es sind 6 Tankfüllungen !
8)

Mir persönlich würde das Geld absolut keine Rolle spielen wenn ich es nicht schwarz auf weiß hätte das 5 Sitzer PickUps der verschiedensten Hersteller als LKW versteuert werden, u.a. ein Ram CrewCab!!

Es kann nicht sein das ein und das selbe Amt solche Unterschiede macht!

Es sind ca. 660€ und nicht 1-200€ und der Preis ist U50 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Abgesehen davon find ich es halt unlogisch warum der olle Granny mit wesentlich schlechteren Werten nur 353€ kostet und ein modernerer Motor fast das doppelte. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich noch so viel Asche auf der hohen Kannte hätte, wäre es mir nicht egal was ich an Steuer zahle!
Ich möchte nachvollziehen können warum ich was zahle und Gleichberechtigung erfahren! Das ist alles

Ich seh es quasi wie GrandJeeper!

Und wenn ich noch so viel Asche auf der hohen Kannte hätte, wäre es mir nicht egal was ich an Steuer zahle!
Ich möchte nachvollziehen können warum ich was zahle und Gleichberechtigung erfahren! Das ist alles

Ich seh es quasi wie GrandJeeper!

Glaub mir, er würde es anders sehen, hätt er Gewichtsbesteuerung
:P

Oben