KFZ Steuer

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Registriert
28. Dez. 2014
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Regensburg
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur KFZ Steuer.
Laut meines Versicherungsvertreters ist ein Dodge Ram in der Versicherung als "LKW bis 3,5t" eingestuft.
Bedeutet das dann das dieser dann auch als LKW besteuert wird?
Oder hängt das davon ab wie der Kollege beim Zoll "gelaunt" ist? :roll:

Ist es generell so das ein Quad Cab eher eine LKW Zulassung bekommt als ein Crew Cab? (da Ladefläche Größer ist)

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findest Du genügend Lesestoff über das Thema
;)


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=31188&hilit=Steuer

Gruß
Martin
 
meinen haben sie als PKW zugelassen. Ich habe Protest eingelegt und musste denen Foto´s schicken. Hat aber alles nichts gebracht. Bleibt ein PKW.
 
meinen haben sie als PKW zugelassen. Ich habe Protest eingelegt und musste denen Foto´s schicken. Hat aber alles nichts gebracht. Bleibt ein PKW.

Glaub ich nicht. Zugelassen ist der bestimmt als LKW. :idea: Eventuell meinst du ja die Besteuerung
 
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zur KFZ Steuer.
Laut meines Versicherungsvertreters ist ein Dodge Ram in der Versicherung als "LKW bis 3,5t" eingestuft.
Bedeutet das dann das dieser dann auch als LKW besteuert wird?
Oder hängt das davon ab wie der Kollege beim Zoll "gelaunt" ist? :roll:

Ist es generell so das ein Quad Cab eher eine LKW Zulassung bekommt als ein Crew Cab? (da Ladefläche Größer ist)

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
David

KfZ Steuer hat nichts mit der Versicherung zu tun.

Bedeutet also nicht, das Du auch als LKW versteuert wirst.

Lust und Laune des Zollbeamten sind sehr wichtig. :mrgreen:

Hat nichts damit zu tun welche Cab verbaut ist. Gibt Beispiele in jeder Variante.

Viel Glück und den Bescheid abwarten.

P.s. Single oder Regular Cab bietet die größte Chance auf LKW Steuer.
 
Hab meine RAM's immer schon als PKW zugelassen. Hat den großen Vorteil das ich kein Sonntagsfahrverbot habe und somit das ganze Jahre alle Anhänger ziehen darf.
 
Hab meine RAM's immer schon als PKW zugelassen. Hat den großen Vorteil das ich kein Sonntagsfahrverbot habe und somit das ganze Jahre alle Anhänger ziehen darf.

Nur ist das mit den neuen gar nicht mehr möglich weil diese gar nicht mehr in DE als PKW zugelassen werden können und die Papiere direkt auf LKW gefertigt werden. Hauptsächlich wegen der Abgasnorm. Leider.. ich hätte auch sehr gerne eine PKW Zulassung gehabt aber die gibt es aktuell nicht mal mehr gegen geld und bitte bitte..

Mal schauen was die nächste Motorengeneration hergibt.. vielleicht reicht es ja dann für Euro 6.. aber bis dahin hat man vermutlich schon wider nachgezogen und es muss Minimum Euro 7 sein für Neuwagenerstzulassung :roll:
 
Wie den das? schlüsseln sie den Euro 5 auf Euro 6 um?
:?:
da ruf ich am Montag doch glatt gleich an!
 
Hab meine RAM's immer schon als PKW zugelassen. Hat den großen Vorteil das ich kein Sonntagsfahrverbot habe und somit das ganze Jahre alle Anhänger ziehen darf.


Das darfst Du sowieso, sofern keine gewerbliche Sache dahintersteckt.
Das wurde vor ein paar Jahren länderübergreifend geändert:
 

Anhänge

  • Sonntagsfahrverbot_LKW.jpg
    Sonntagsfahrverbot_LKW.jpg
    162,2 KB
Kann dieses schreiben auch heissen das für alle Gespanne mit LKW Zulassung bis zu 3,5 Tonnen kein Sonntagfahrverbot gilt??
:(
Man kann es aus DIESEM Schreiben SO oder SO lesen.
 
Die Einschränkung steht doch drin "Sofern diese Fahrten im Zusammenhang mit Freizeitzwecken stehen."
Also z.B. Sportveranstaltungen (Pferde oder Motorsport)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freizeitzweck ist ja ein WEIT definierbarer Begriff :mrgreen: :mrgreen:
 
......Bitte dran denken, gilt leider nicht in allen Bundesländern, auch wenn alle zugestimmt haben :shock:






Gruss Bernd
 
Das hört sich ziemlich wiedersprüchlich an. Gib es eine Liste darüber?
 
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