Kardanwelle rostet - nach 400 km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm... danke für die Tips. Muss mal schaun, hatte gehofft was in direkter Umgebung zu finden. Kann mir leider nicht erlauben den Laden zu zumachen um mal eben 100km in ne Werkstatt zu fahren. Vielleicht denk ich doch nochma übers selbstmachen nach oder suche eine Alternative die man einfacher selbst machen kann aber dann öfter erneuern muss...

Mal eine "Newbie" Frage dazu: Welche Bereiche werden beim Unterboden mit Schutz versehen? Beispielsweise der Radkasten wo ja das nackte (lackierte) Blech zu sehen ist, wird der auch komplett gemacht oder wird das auf Grund der Lackierung (die ja durch Steinschlag wohl nicht lange halten wird) nicht gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ein anderer "Ich mach eigentlich nur Porsche... da steht auch grad einer auf der Bühne, den fahr ich die nächsten Tage auch nicht runter...

Russ-Automobile? Hatten die dir denn wenigstens nen ungefähren Preis nennen können? Ich habe gerade mal kurz telefoniert und der erste (Mike-Sanders-Vertretung Werne) sagte mir nen groben Preis von 1.000 - 1.200€... ui :roll:

wie wärs mir selber machen? ne drahtbürste um das bereits vorhandene wegzumachen, ca. 4-5 liter wachs und 3 liter hohlraumkonservierung. dazu eine heizplatte und ein alter kochtopf und ein kompressor mit entsprechnedem werkzeug und ner sonde fürn hohlraum.

an einem samstag nachmittags erledigt. anschliessend ca. 3 stunden duschen.

Gaggi: Das war mal der Plan, scheitert aber an fehlender Bühne (außer die vom Nachbarn, die aber für das Gewicht nicht ausgelegt sei), Grube ist auch keine vorhanden bzw. nur da wo der Ram nicht reinpasst und ich denke im Hof mit Hochbocken ist wohl nicht so der Hit....

Rik: Nein das war der nicht. Aber auch über die MS Website gefunden. Der eine der sagte "Mach das nicht mehr so gern weil so ne Sauerei ist" hat zumindest unter Vorbehalt einen "all in" Preis von 500-600 € (also Hohlraum + Unterboden) abgerufen. Mit MS.

Noch ne Frage: Musste bei denen die es gemacht haben irgendwo gebohrt werden damit man in alle Hohlräume kommt? Einer der Typen hat direkt so gemeint "Ja da können Sie sich drauf einstellen daß wir da einige Löcher bohren müssen, da kommt man sonst nicht überall hin" - als das so lapidar gesagt wurde hab ich erstmal Angst bekommen...

Gaggi: Das war mal der Plan, scheitert aber an fehlender Bühne (außer die vom Nachbarn, die aber für das Gewicht nicht ausgelegt sei), Grube ist auch keine vorhanden bzw. nur da wo der Ram nicht reinpasst und ich denke im Hof mit Hochbocken ist wohl nicht so der Hit.... Mietwerkstatt?

Noch ne Frage: Musste bei denen die es gemacht haben irgendwo gebohrt werden damit man in alle Hohlräume kommt? Einer der Typen hat direkt so gemeint "Ja da können Sie sich drauf einstellen daß wir da einige Löcher bohren müssen, da kommt man sonst nicht überall hin" - als das so lapidar gesagt wurde hab ich erstmal Angst bekommen... dummgelaber. es gibt spezielle löcher ab werk, die dafür da sind. mit einer lang genugen sonde kein thema.

nur so weils auch im LR-Forum ein Thema ist, da hat ein Land Rover Vertreter seinen nagelneuen Defender TD4 in Empfang genommen, 25km auf der Uhr.

Von unten sieht der Wagen u.a. so aus: :shock:

(habe die Fotos nur als Link, da die Bildgroesse "800x600" nicht ermittelt werden kann)

rost1

rost2
Bildquelle: blacklandy.de

Da wuerd ich auch des Kotzen bekommen.

Mein Dodge sieht von unten 1A aus, allerdings kletter ich auch des oefteren drunter (neuerdings in da Grube) und Pflege Rahmen und Blech etc.

LG Chris

(habe die Fotos nur als Link, da die Bildgroesse "800x600" nicht ermittelt werden kann)

rost1

rost2
Bildquelle: blacklandy.de

LG Chris

da komm isch net rein
:(

Gruss Bernd

****, mom, ich lad sie woanders hoch... habs fast gedacht...

sodele, thumbnail, bitte anklicken:

chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben