The Butcher
QuadCab
- Registriert
- 27. Sep. 2020
- Beiträge
- 615
- Reaktionspunkte
- 191
Aber gehört das zum Eingangsthread?
Bei mir steht LS, was ist denn das für ein Baujahr?eigentlich kauft jeder Autohersteller nur Zubehör zusammen und baut daraus ein Auto. Zu jeder VIN ist eine Ausstattungsliste bei jedem Hersteller hinterlegt- die beiden Buchstaben vor den letzten Ziffern besagen das eindeutige Baujahr KN für 2019, LN für 2020 etc…
Da hast schon recht, da sind wir bereits ganz weit weg von. Der TE hat sein Wunschauto ja bereits gefunden, alles andere hat eigentlich hier keine Relevanz mehr...Aber gehört das zum Eingangsthread?
Na ja, aber gerade das war ja das Thema - es ist halt (noch) nicht Serie auf dem amerikanischen Kontinent, denn die in den USA und Canada angebotenen Fahrzeuge haben nach wie vor im Regelfall keine NSL. Ich hab zumindest auf den entsprechenden Seiten auf die Schnelle keinen gefunden...Hab ich im Leben nicht mit gerechnet, dass das mal in Serie auf den amerikanischen Kontinent kommt.
Danke für die Erklärungdir ist schon bewusst dass Mopar kein Zulieferer ist?Hoffe das hat nicht auch jemand bei der Ram Truck ranch behauptet
Was sieht da nach 5 Gang aus? Ist der normale column shifter wo bis zum 8 Gang alternativ zum console shifter verbaut wurde. Mit 8 Gang gab es ausschließlich den Rotary, nichts anderes.
Zudem ist 5 und 6 Gang das selbe Getriebe mit anderer Software. Auch das 5 Gang hat genau genommen 6 Gänge, es gibt 2x den 2. Gang. Je nach Fahrsituationen. Beim 6 Gang ist der Unterschied dass du im manuellen Modus auch alle 6 Gänge anwählen kannst.
Es gab das 6 Gang auch in den Facelift Modellen, zu Beginn noch weit verbreitet, dann nur noch in den unteren trims, zuletzt aber gar nicht mehr - zumindest in USA und Kanada.
Ja, und da kennen sie sich auch nicht aus.Nachrüstung schließe ich mittlerweilen aber auch aus und nehme mal an, dass man das bei RTR, wie auch bei AEC schlicht mit dem Gen. 4 verwechselt haben wird, aber da musste es ja eh schon immer nachgerüstet werden. Das wäre dann auch keiner Erwähnung wert gewesen, zumindest find ich's ne recht schwache Leistung...
Aber (für mich) auch ein Grund mehr, den Gen. 5 Fahrer hier am Ort mal abzugreifen und nachzufragen, wie er (oder der Importeur) das zulassungsrechtlich mit der Integration in die Original-Rückleuchten vollbracht hat. Der hat nämlich keine zusätzlichen NSL verbaut. Wenn er denn überhaupt was zu sagen kann...
Wie ist das zu verstehen?Na ja, aber eher von Händlerseite, nicht seitens des Herstellers. Thema hatten wir ja schon...
Im Wirtschaftsteil der USA Today werden regelmäßig Preissteigerungen der verschiedenen Autohersteller veröffentlicht (auch anderer wichtiger Produktgruppen, davon mal abgesehen, siehe Smith & Wesson mit einer Preissteigerung von rund 15% in 2021). Guter Anhaltspunkt sind meines Erachtens aber auch die angegebenen Grundpreise unter ramtrucks.com. Da hat sich seit Einführung des Gen. 5 eigentlich nicht wirklich viel an Preiserhöhungen getan... Ich schau da regelmäßig rein, nur aus privatem Interesse. Anfang 2020 wurden die Preise nochmal in kleinem Rahmen etwas angepasst, die letzte vakante Erhöhung war erinnerlich irgendwann Mitte 2021 mit Erhöhungen zwischen 500 und 700 US$ für die Grundmodellpreisangaben. Richtig ist aber, dass die Händler in den USA mächtig ihre Preise angezogen haben. Da haben sich die ausgewiesenen Händleraufschläge um gut ein Drittel erhöht.Was ist die Quelle deines Wissens? ?
Containerpreis Asien - Europa 2019: 2500-3000 USD.Dass sich die Containerpreise faktisch verdoppelt haben, nun ja, weiß ich auch nicht, ob man das für bare Münze nehmen kann. Kunde von mir importiert regelmäßig containerweise Teile aus Südamerika, wenn ich mir die Rechnungen so anschaue, dann würde ich mal sagen, dass eine Erhöhung von bis zu 40% eher der Realität entspricht.