Könnt ihr was empfehlen..?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klugscheißermodus ein.
Als Holger, als. ( Komparativ ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Duckundwegundnimmerauftauch :oops: :oops: :oops:
Klugscheißermodus aus.

Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Das Forum hier ist super toll!! Das(s)? ich es leiden kann, merkt man ja auch an meiner regen Beteiligung!
Was mich total annervt ist, dass hier soviel Wert auf korrekte Schreibweise, Satzzeichen etc gelegt wird!!
Ich weiß ich bin selbst schuld wenn ich mich dadurch stressen lasse, weil ich versuche euch gerecht zu werden. Aber es nervt mich total!
Ich denke man hat verstanden was ich meine, und das war mein Anliegen!
Ab sofort gehe ich wieder einen Schritt zurück, shice auf die rechtschreibung, groß und Kleinschreibung etc.
Ich nehme es wie es mein Handy vorschlägt, und ignoriere " Verbesserungsvorschläge".
Ich für mich habe dann bestimmt mehr Spass hier!
Besser Deutsch lernen will ich eh nimmer, gibt Wichtigeres in meinen Augen!
Und das mit dem dass kapier ich eh nicht!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hey Holger,
mach dir mal keinen Kopf, ich wollte dich doch nur auf den Hebel nehmen.
Hätte nicht gedacht das du so empfindlich reagierst. :oops:
Ich schreibe mit -sicherheit auch nicht Fählerpfrei.

Hey Holger,
mach dir mal keinen Kopf, ich wollte dich doch nur auf den Hebel nehmen.
Hätte nicht gedacht das du so empfindlich reagierst. :oops:
Ich schreibe mit -sicherheit auch nicht Fählerpfrei.

Nein Frank, garnicht empfindlich!! Wirklich!
Fühle mich in keinster Weise von dir, oder von anderen die mich mal verbessert haben, persönlich angegriffen!! (Ich hoffe, und glaube daran, das sie es alle gut gemeint haben!?)
Das Hauptmerk meiner Post sollte sein, dass ich mich selber stresse mit der Rechtschreibung!!
Und dies zurück fahren will!!
Also alles super! (Ich glaub super gehört gross geschrieben, aber ich musste ja jetzt noch einen Fehler einbauen) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zurück von Deutsch zu meinem Auto hehehe
:D

Mein Deutsch ist auch nicht das beste ^^.
Okay also was ich mir vorstelle ist so:

Ich möchte das Auto zum täglichen Gebrauch haben heisst zur Arbeit zurück zum Sport usw.
Eventuell mal an die Ostsee damit längere Strecken aber eher selten.
Dann dachte ich mir das Gas schon echt gut ist aber ich kenne mich mit Gas ungefähr Null aus.
Diesel genauso kein bisschen Erfahrung weiss nur das die Steuer da viel höher sein soll.
Wäre aber Cool andere andere Ampel mal ein bisschen vollzuqualmen hehe ( ja ja junge Leute und ihre dummen Ideen)
-> https://www.youtube.com/watch?v=yofCjd3QHuI
Wie dem auch sei. Benziner ist mir denk ich mal einfach zu teuer für so ein Auto und wenn es einer Benziner
wäre sollte er bitte nicht die 12L grenze knacken (innerorts) weil ich wohne in Berlin und es ist echt IMMER voll hier!
Das schöne ist mit so einem Koloss auf der Straße sitzt man entspannt im Stau
:)
!
Also Leistung muss er nicht die Stärkste haben ich werde damit nie ein Anhänger ziehen und Bäume wegschleppen.
Jetzt bitte bitte kommt mir nicht dann brauchst du auch kein Truck. Ist doch eigentlich egal andere finden Sportwagen schön ich Trucks damit hat sichs.
8)

Noch zwei Sätze zu mir habe gerade mal die hälfte der Probezeit rum und bin Azubi allerdings krieg ich zuschuss zum neuen Auto.
Nur auf lange Sicht darf er mir nicht zu schwer ins Geld fallen.

Zusammenfassung für alle lese faulen:
Es geht mir mehr um das Design als Leistung.
So kosten günstig wie möglich.
Gas gerne.

Ich danke euch schonmal für all die tolle Hilfe
und hoffe ihr könnt mir noch mehr helfen

Verbleibe mit den besten Grüßen
Max

also: wenn es ein LKW ist, dann ist die Steuer gleich wie bei einem Benziner, so wie schon geschrieben ca 200€.
Um sicher zu gehen, dass du LKW Zulassung bekommst bei einem Pickup, musst du ein Single Cab / Regular Cab kaufen.

Wie dem auch sei. Benziner ist mir denk ich mal einfach zu teuer für so ein Auto und wenn es einer Benziner
wäre sollte er bitte nicht die 12L grenze knacken (innerorts) weil ich wohne in Berlin und es ist echt IMMER voll hier!

Max

Hi Max!
Sorry, aber wenn 12 Ltr. für dich die Grenze ist, solltest du an den RAM keinen Gedanken mehr verschwenden. Ich war kürzlich ein paar Tage mit dem RAM in Berlin unterwegs. Der BC hat sich bei ca. 20 Ltr. eingependelt. Bin ganz normal gefahren, aber das ständige Anhalten und Beschleunigen ist Gift für einen humanen Verbrauch.

Hi Max!
Sorry, aber wenn 12 Ltr. für dich die Grenze ist, solltest du an den RAM keinen Gedanken mehr verschwenden. Ich war kürzlich ein paar Tage mit dem RAM in Berlin unterwegs. Der BC hat sich bei ca. 20 Ltr. eingependelt. Bin ganz normal gefahren, aber das ständige Anhalten und Beschleunigen ist Gift für einen humanen Verbrauch.

Jepp, bin bei Schleichfahrt in der Stadt mit 15-16 Litern unterwegs. Auf der AB bei 110 geht`s schon mal auf 11,5 runter.
Bei max. 12 Litern würd ich keinen Gedanken an einen Räm verschwenden. ( Abgesehen vom Preis / KM-Verhältnis bei Gas )
Nach oben gibt`s (fast) keine Grenzen beim Verbrauch. Hängt natürlich von der Sensibilität Deines Gasfußes ab......

Jepp, bin bei Schleichfahrt in der Stadt mit 15-16 Litern unterwegs. Auf der AB bei 110 geht`s schon mal auf 11,5 runter.
Bei max. 12 Litern würd ich keinen Gedanken an einen Räm verschwenden. ( Abgesehen vom Preis / KM-Verhältnis bei Gas )
Nach oben gibt`s (fast) keine Grenzen beim Verbrauch. Hängt natürlich von der Sensibilität Deines Gasfußes ab......

Auch der neue 2013er Motor reiht sich dort ein. Mit reinem Stadtverkehr bin ich bei 18l Gas. Auf der Piste haben wir den Durchschnitt wieder auf 14l runterbekommen, natürlich immer plus Start-Benzin. Wir sind aber auch nicht für unsere defensive Fahrweise bekannt :oops: Mit noch mehr Autobahn kommen wir wahrscheinlich auch noch einiges weiter runter, da ergab sich aber noch keine Gelegenheit.

Leider ist das Ruhrgebiet ja auch Stop-and-Go-Country. 2.7Tonnen an jeder zweiten Ampel neu zu beschleunigen hat seinen Preis :-/ Ich wage arg zu bezweifeln, dass du bei reiner Stadtfahrt auch nur annähernd an 12l ran kommst, zumindest nicht mit einem 5.xl Hemi. Also musst du dich entscheiden. Kopf oder Bauch
:-D
Ich hab mich für Bauch entschieden und liebe meinen RAM
8)

hallo,

in berlin kannst du die lkw-steuer vergessen
:evil:
und mit 12 litern (hatte kein gas) kommst du in berlin niemals klar. habe mit meinem 4,7er beim cruisen um die 17 liter gebraucht.....
;)

nur auf der stadtautobahn nachts ohne verkehr (um 100) kam ich bei tempomat auf ca 12 liter........ versicherung als fahranfänger, womöglich noch unter 21/23 jahre alt :shock: das kostet.

ich hab über frau negele mit sf 35 ca 600 euro im jahr bezahlt (mit vk) mit dem 3fachen mußt du dann wohl rechnen
8)
für nen azubi ganz schon heftig......

lg
heiko

Bitte sieh das nicht als offense, aber wenn du dir beim spritverbrauch in die hosen machst, ist, wie schon gesagt ein us fahrzeug dieser groesse die falsche wahl. 12l brauchen allein schon die pkw.
Wie waehrs mit nem charger v6?
Da kommst mit 10l hin und ist auch was schickes.

Danke schon mal für alle Antworten!
Ja ich merke schon 12L ist er Wunschdenken.
naja ich kann es mir höchsten noch so vorstellen das der Tank so groß ist das es immer nur einmal
richtig wehtut beim zahlen hahahah!
Mein Golf zieht auch 12 Liter und hat nen Minitank da kotz ich einmal die Woche.
Also gut dann muss ich wohl sehen das ich A. seltener fahre B. Entspannt hahah.
+ 1800 Versicherung? ist heftig.
Oh man dann muss ich glaub ich noch ein Jahr warten
:(

Eventuell muss ich dann wohl vorerst ne andere Truck Klasse nehmen..

Scheiss Deutschland kann man nur sagen die blöden Ökos und Regierung verderben auch wirklich
jeden Spaß.

Danke für alle eure Antworten und den Support!
Dann wünsch ich euch vorerst mal viel Spaß beim Dodge fahren vielleicht nimmt mich ja mal einer mit haha :lol:
Danke!

Wenn Du unbedingt einen PickUp möchtest, ein Ram aber noch zu teuer ist, dann schau Dir mal die Europäischen an, also L-200, Navara,... Da kommst Du mit den Verbrauch eher hin, allerdings Diesel
;)

Ist ein Rechenspiel.
5 Liter mehr auf 100
50 auf 1000
500 auf 10.000
5000 auf 100.000 km.

Wie viel Jahre fährst Du, um die 100.000 voll zu bekommen?
Was sind das im Jahr/ Monat an Mehrkosten?

Mein Golf zieht auch 12 Liter und hat nen Minitank da kotz ich einmal die Woche!

Also wenn du es schaffst, einen Golf mit 12 Ltr. im Durschnitt zu bewegen, dann fährst du aber schon so ziehmlich am Limit
:-D

Bei gleicher Fahrweise rechne beim RAM mal lieber mit 30 Ltr., nach oben offen....... :mrgreen:

Tag Männer!

Ich suche jetzt schon seit einem Jahr den passenden Truck für mich.
Meine Schwierigkeit besteht einfach darin das ich durch den ganzen Versicherungskram
Crewcab, Quadcab, LKW zulassung noch nicht ganz durchblicke.
Google ist wohl doch nicht mein Freund. Ich habe viel überlegt und
mir gedacht ein FULLSIZE SUV Könnte auch was für mich sein heisst: Suburban, Tahoe.
Eigentlich soll er schön Groß sein und gut aussehen.
!
Und jetzt meine Frage die Dinger nehmen ja alle mehr oder weniger viel
gibt es da Tipps beim Verbrauch z.B. Gas oder könnt ihr mir ein netten empfehlen ?
Ich sehe der RAM kämpft immer bei 18-20 Liter. das ist mir doch schon bisschen heftig.
Helft einem Newbie :oops: :lol:
Viele Grüße & Übersteht den Montag gut!

Hi,
Tipp1: leg Dich erst mal fest, was es sein soll, definiere was ist GROSS und GUT AUSSEHEND, sonst hast Du in 5 Jahren noch immer keinen AMI!!Mach Dir eine Liste, was alles dabei sein soll-und was nicht und dann gehst Du mal auf Suche. Leg Dir einen Termin, bis wann Du einen AMI haben willst(vor der Rente???)
Tipp2: einen Suburban gibt es inzwischen als Hybrid. Gastank sollte man mitkaufen, nachträglicher Einbau: 2700,- mind.
Tipp3: Verbrauch sollte Dich nicht irritieren, wie unten schon geschrieben, kann bei 12 l liegen (bei mir 14l-5,7) der verbraucht am wenigsten, wenn er nicht gefahren wird...:)
Tipp4:LKW Steuer-kann Dir Niemand garantieren, Dank Föderalismus und Gesetzeslage darf jedes Finanzamt entscheiden, wie es will. Und das tut es.
Tipp5: setze Dir ein Preislimit für den Kaufpreis incl. Steuer, Versicherung, Verschönerung, Unvorhergesehenes,
viel Spaß!!!

Hey Ja vielen dank das mit der Liste werde ich jetzt mal angehen.
Erreichen will ich mein Ziel allerdings schon nächstes spätestens übernächstes Jahr. xD

Also vielen Dank Leute!

Du scheinst zwar von deiner Idee eh schon abgekommen zu sein, aber ich wollte dir auch nochmal ans Herz legen, dir das zu überlegen!
Fahranfänger und dann einen RAM und das auch noch in Berlin. Zudem als Azubi. Solltest du ihn nicht als lkw zugelassen bekommen, dann kannst du 600 steuer einrechnen plus versicherung! 12 Liter? Forgett it! Und wie schon erwähnt, das tanken sollte dir nie weh tun dürfen. Sonst is der RAM das absolut falsche Fahrzeug f dich!
Weiß ja nicht was du verdienst, aber egal wie wenig Leistung und tolle Optik dann der RAM hat, paar Scheinchen bist du trotzdem los - sprich wird dann ja auf nen Kredit hinauslaufen - und du solltest du dann in Zahlungsschwierigkeiten geraten, dann bekommst du das Kotzen bei jedem tanken, bei jeder Versicherungsrechnung, bei Reparaturen etc und verlierst vollkommen die Freude am RAM!

Oben