Könnt ihr was empfehlen..?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag Männer!

Ich suche jetzt schon seit einem Jahr den passenden Truck für mich.
Meine Schwierigkeit besteht einfach darin das ich durch den ganzen Versicherungskram
Crewcab, Quadcab, LKW zulassung noch nicht ganz durchblicke.
Google ist wohl doch nicht mein Freund. Ich habe viel überlegt und
mir gedacht ein FULLSIZE SUV Könnte auch was für mich sein heisst: Suburban, Tahoe.
Eigentlich soll er schön Groß sein und gut aussehen.
:)
!
Und jetzt meine Frage die Dinger nehmen ja alle mehr oder weniger viel
gibt es da Tipps beim Verbrauch z.B. Gas oder könnt ihr mir ein netten empfehlen ?
Ich sehe der RAM kämpft immer bei 18-20 Liter. das ist mir doch schon bisschen heftig.
Helft einem Newbie :oops: :lol:
Viele Grüße & Übersteht den Montag gut!

Wenn du dir beim Verbrauch ins Hemd machst ist ein Ami V8 vielleicht das verkehrte Auto für dich.
Schau dir doch mal einen VW Amarok an
;)

FULLSIZE SUV, ist wohl keine soooo gute Idee, wenn Du den als LKW versteuern lassen willst. Die Finanzämter sind sich aber auch bei den PUs nicht einig. Achte einfach darauf, dass wenigstens die Ladefläche länger als der Fahrerraum ist, das bringt jedenfalls bei den meisten Finanzämtern ´ne LKW-Steuer. Der Verbrauch ist bei Autos um die 3t, und mit großvolumigen Motoren, nun mal relativ hoch, das sollte Dir schon klar sein. `Ne Gasanlage relativiert das aber, oder Du nimmst halt ´nen Diesel. Wobei der Diesel RAM "nur" 6 Zylinder in Reihe(also kein V8) hat, und auch so um die 14l nimmt(je nach Fahrweise und Einsatzzweck natürlich).

Ach so, ´ne günstige Versicherung ist kein Problem. Gib z.B. mal Frau Negele in der Suchfunktion ein, wobei es natürlich auch andere günstige Anbieter gibt.

Danke schonmal für die Antworten!
Ja ich hab die Gute Frau schon gefunden
:)
Aber sie scheint ja jetzt dort nicht mehr zu arbeiten.
by the way mir ist klar das der verbrauch hoch ist aber es muss ja erstens Kein verbrauch wie von nem HUMMER sein 25Liter
und was soll ich mit nem Amarok lächerlich diese Deutsch / Europaischen möchtegern Trucks.
Also so 12 Liter wären ganz cool. Ansonsten Versicherungstechnisch was retten noch. Das Problem ist
ich bin Fahranfänger hatet mich ruhig aber das bringt mich nicht davon ab einen Truck zu fahren.
:P
hahah!
Aber vielen dank für die Tipps schonmal kann mir einer sagen was ca. Jährlich an Steuern auf mich zu kommen sowie Versicherung?
Geschätzt natürlich.

Danke
:!:
8)

Also mein bester Verbrauch lag bei 12,6l
Mit meinen 5,7l hemi...
Aber da war kein Spaß dabei
:-(

Kein Anhänger, keine Last hinten drauf
Und nur 110kmh auf der Bahn und 80kmh auf der Landstraße...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Vielleicht wäre es gut, wenn du dir erst mal klar bist in welche Richtung du ungefähr willst :roll: das würde bei den Empfehlungen ungemein helfen. Versicherung geht von -bis und bei der Steuer sieht es nicht anders aus :roll: Nen Verbrauch von 12 Litern :roll: ja womit
:?:
Gas Benzin Diesel
Welcher Motor
und so gross ist der Unterschied im Unterhalt zwischen PU und SUV sicherlich nicht :roll:

Ergänzung; Du darfst Sonntags fahren, wenn das zulässige Gesamtgewicht des LKWs nicht mehr wie 3,5t ist!

Klugscheißermodus ein.
Als Holger, als. ( Komparativ ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Duckundwegundnimmerauftauch :oops: :oops: :oops:
Klugscheißermodus aus.

Ergänzung; Du darfst Sonntags fahren, wenn das zulässige Gesamtgewicht des LKWs nicht mehr wie 3,5t ist!

Und kein Anhänger dran ist. Das gilt nämlich für LKW jeglicher Gewichtsklassen.

Und kein Anhänger dran ist. Das gilt nämlich für LKW jeglicher Gewichtsklassen.

Für Freizeitzwecke teilweise erlaubt :roll: aber das ist ähnlich wie ein Ölfred :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen nach mal ne Probefahrt dann hat sich das mit den fragen erledigt...

Dann bist du infiziert mit dem Dodge RAM Gen hehe

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Oben