Jetzt könnte es plötzlich ganz schnell gehen..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich weiß. Das geht uns auch durch den Kopf.
Rein vom Angebot her, ist das schon echt gut.
Das Problem ist, er liegt trotzdem über unserem
Limit, was wir uns gesetzt haben für die Finanzierung.
Normal hätten wir nach dem gen. 5 gar nicht geschaut.
Aber mit diesem Angebot unseres Händlers stehen wir nun vor der Entscheidung. Ist es irgendwie machbar oder doch weiter warten und suchen nach nem guten ein oder zwei Jahreswagen des Vorgängermodells für vielleicht doch einige tausend weniger. Aber das es extrem schwierig wird, ist mir schon bewusst.. Dafür schau ich schon sehr lange die Angebote durch..

Den bekommst für 47 neu

Du meinst sicherlich den Gen4 von 2018, richtig?

Nicht dass der TE das verwechselt... Hatten wir ja schonmal vor ein paar Monaten hier. Da hatte einer nen "neuen" gekauft, aber der war dann BJ 2018. Er dachte aber 2019.

Du meinst sicherlich den Gen4 von 2018, richtig?

Nicht dass der TE das verwechselt... Hatten wir ja schonmal vor ein paar Monaten hier. Da hatte einer nen "neuen" gekauft, aber der war dann BJ 2018. Er dachte aber 2019.

Nein das verwechsel ich nicht, ich bin ihn bereits gefahren und bin mir 100 pro sicher
:-D

Ich sage mir immer grundsätzlich:
kaufe kein Auto aus dem ersten Modelljahr, da üben die noch das Zusammenbauen.
Hetzt habe ich einen Nitro aus dem dritten baumonat und einen RAM aus dem ersten Modelljahr und bin doch mit beiden zufrieden.
Einstellen musst Du Dich über die jahre dann auf die eine oder andere Rückrufaktion. Das wird mit späteren Modelljahren natürlich weniger.
Aber offiziell bei AEC gekauft, Abwicklung kein Problem.

Nun weiß ich nicht, wie viel der über Deinem Limit liegt - kannst Du es verschmerzen? dafür kannst Du den jüngeren Wagen dann auch mehr Jahre fahren.
Wünsche Dir das Beste zu Deiner Entscheidung.

Einstellen musst Du Dich über die jahre dann auf die eine oder andere Rückrufaktion. Das wird mit späteren Modelljahren natürlich weniger.

Stimmt. Bei mir ist jetzt schon die dritte Rückrufaktion dran...aber alles nur Kleinigkeiten.

Ich sage mir immer grundsätzlich:
kaufe kein Auto aus dem ersten Modelljahr, da üben die noch das Zusammenbauen.
Hetzt habe ich einen Nitro aus dem dritten baumonat und einen RAM aus dem ersten Modelljahr und bin doch mit beiden zufrieden.
Aber offiziell bei AEC gekauft, Abwicklung kein Problem.

Nun weiß ich nicht, wie viel der über Deinem Limit liegt - kannst Du es verschmerzen? dafür kannst Du den jüngeren Wagen dann auch mehr Jahre fahren.
Wünsche Dir das Beste zu Deiner Entscheidung.

Ja vielen Dank.. Hab jetzt schon die zweite schlaflose Nacht.
8)
Pro Monat ist ein gewisses max eingeplant für die Rate. Ich bin aber kein Freund von Durchfinanzierung.
Das heißt länger wie vier oder fünf Jahre möchte ich nicht finanzieren. Dann eher den Wagen wieder abgeben.
Und da steckt für mich die große Unbekannte... nämlich in der Ballonrate.. Ist das Auto dann nach drei oder vier Jahren wirklich so viel wert? Wenn dann mehrere tausend Euro fehlen, wird es ungemütlich. Und eine Weiterfinanzierung zu weiter ziemlich hohen Raten in dem Alter, wo die Reparaturen normalerweise anfangen, möchte ich nicht. Ist echt nicht leicht.

doch, ist es.

Preis zu hoch, lass die Finger davon. Ganz einfach.
Hol dir nen geilen Ram der preislich zu dir passt. Ist doch viel geiler im Truck zu sitzen ohne sorgen die Rate zu zahlen.

Wie ? Man kauft nen RAM über die Bank ?
So verlockend die Zinsen sind... nur Bares ist Wahres !

Wie ? Man kauft nen RAM über die Bank ?
So verlockend die Zinsen sind... nur Bares ist Wahres !

Ja, es soll Leute geben, die ihre Autos finanzieren müssen, weil eine Barzahlung von 35k+ einfach nicht drin sind. :roll: Und da spielt es keine Rolle, ob's nen RAM, VW oder Dacia ist!

Meiner war auch finanziert...sehe da kein Problem drin.
Setz' dir dein Limit und halte dich daran.

habe auch ein vermeidlich TOP Angebot gefunden, leider kein 4x4 sondern lediglich HR Antrieb. war sogar ein Limited Gen5 also AUGEN auf !!

Ja, es soll Leute geben, die ihre Autos finanzieren müssen, weil eine Barzahlung von 35k+ einfach nicht drin sind. :roll: Und da spielt es keine Rolle, ob's nen RAM, VW oder Dacia ist!

Meiner war auch finanziert...sehe da kein Problem drin.
Setz' dir dein Limit und halte dich daran.

Warum (finanzieren) müssen ?
Man muss doch nich ... wenn man 35k hat, kann man sich auch ein Auto kaufen was maximal 35k kostet.
Und da spielt es keine Rolle ob Ram, VW oder Renault...

Ich habe mich mittlerweile entschieden und die Vernunft hat gesiegt. So schön wie das Angebot auch ist, es liegt über dem Budget und fertig.
Ich werde weiter suchen und für ein paar tausend Euro weniger nach einem gebrauchten (ein bis max zwei Jahre alt) Gen. 4 Modell suchen. Der gefällt mir rein von der Optik her genau so gut. Und so ein classic mit z. B. Black package hat auch Leder, Sitzbelüftung und die Sachen, die mir noch wichtig sind. Das reicht mir. Die ganzen elektronischen Assistentzsysteme brauche ich nicht wirklich.. Von daher sollte das machbar sein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum (finanzieren) müssen ?
Man muss doch nich ... wenn man 35k hat, kann man sich auch ein Auto kaufen was maximal 35k kostet.
Und da spielt es keine Rolle ob Ram, VW oder Renault...

Weil ich auch keine 35k hatte und die finanzieren musste.

Wenn ich das, was ich zur Verfügung hatte, genommen hätte, würde ich jetzt n Mattschwarz gerollten Gen 2
mit nicht eingetragenem Fahrwerk, Hummer-Bereifung und fragwürdiger Abgasanlage, der bisher mit 07er Nummer bewegt wurde, fahren. ..oder auch nicht.

Ich habe mich mittlerweile entschieden und die Vernunft hat gesiegt. So schön wie das Angebot auch ist, es liegt über dem Budget und fertig.
Ich werde weiter suchen und für ein paar tausend Euro weniger nach einem gebrauchten (ein bis max zwei Jahre alt) Gen. 4 Modell suchen. Der gefällt mir rein von der Optik her genau so gut. Und so ein classic mit z. B. Black package hat auch Leder, Sitzbelüftung und die Sachen, die mir noch wichtig sind. Das reicht mir. Die ganzen elektronischen Assistentzsysteme brauche ich nicht wirklich.. Von daher sollte das machbar sein..

Ich glaube das ist ne gute Entscheidung.

Mein RAM soll kommendes Jahr weg, eigentlich will ich einen Gen5 Limited, hab den Preis und alles schon, er gefällt mir wenn ich drin sitze etc, aber von außen will er mir einfach nicht gefallen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

alles richtig gemacht!

Man muss, wie beim Pokern, auch mal folden können.

Nö,alles falsch gemacht,sofern das "Bauchgefühl" wirklich was anderes sagt. Wir hätten es schon eher tun sollen...nachdem wir uns dann doch "endlich" :roll: dafür entschieden hatten...jeder Zeit wieder,auch wenn man sich für den ersten Moment "weit" hinauslehnt.
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.... :idea: :mrgreen:

Jeden Tag Torte macht fett und verkürzt die Lebensdauer und Qualität.
Knäckebrot ab und zu ist schon ganz gut.

Und da der TE nicht unter der Brücke lebt, hat er mMn sehr wohl alles richtig gemacht.
Es ist ja nicht so als ob der Gen4 scheise ist
8)

Manche Menschen können sich Sachen besser schön reden als andere :mrgreen:

Und heut kam doch alles anders als erwartet und gedacht
:-D
. Wir hatten heute noch mal ein Treffen bei dem Händler (bei diesem Händler sind wir übrigens schon seit einer Weile und haben dort schon zwei Autos gekauft) und hatten ein langes Gespräch bzw Verhandeln.... Und was soll ich sagen..., wir haben ihn doch gekauft. Er ist uns im Preis noch mal entgegen gekommen und jetzt haben wir unsere Wunschrate und auch der Rest passt.. Es ist das erste Mal, dass wir soviel Geld für ein Auto ausgeben, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Wir sind jetzt jedenfalls zufrieden und werden ihn Ende nächster Woche abholen. Wenn wir ihn dann haben, gibt's Bilder
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben