VIP Cars ist glaube ich einer der klischeehaftesten salvage/junk title Importeure die man finden kann :mrgreen: Inzwischen sieht man auf den Bildern immerhin nicht mehr die litauischen Kennzeichen.
Fahrzeuge sind alle im Kundenauftrag :mrgreen:
Hatte durch Zufall mal diesen Youtube-Channel gefunden, wo die salvage cars in Litauen wieder repariert werden. Sicher eine starke Leistung die wieder so herzurichten, aber ich glaube kaum dass die Festigkeit nachher noch gegeben ist. Geschweige denn, dass die Karren dann noch vernünftig einzustellen sind und geradeausfahren. Die Autos sind nicht umsonst in den Staaten kaum noch zuzulassen und damit fast wertlos. Finde es immer noch eine Sauerei in welch großem Stil das problemlos gemacht wird. Europa ist da für die USA in gewisser Hinsicht das was Afrika für Europa ist - Autos die nicht mehr wirklich legal fahrbar gemacht werden können werden exportiert.
https://www.youtube.com/watch?v=TmTS0ugsxl8
https://www.youtube.com/watch?v=Q11-jI5xAGk
Das Problem ist der fehlende Verbraucherschutz, und die Uninformiertheit der Leute, die aber gewollt ist.
Frag doch mal jemanden nach der VIN. Großes Fragezeichen im Gesicht. Was ist das, für was brauch ich das ? Für Carfax ! Was ist das ?
Wirst Du so in den Staaten nicht erleben.
Aber, jeglicher Versuch, sowas in Europa einzuführen, wurde bis jetzt wehement bekämpft und abgelehnt. Wenn nix mehr hilft, kommen die Datenschützer zum Zug.
Es ist auch sehr verwerflich, wenn Johann Johannson aus Hamburg, im Internet sieht, das Sepp Maiers 5ér BMW in München, Top gepflegt und gewartet ist, und sich die Reise für das Fahrzeug lohnen könnte. (Carfaxmodell)
Oder könnte es daran liegen, das der 5ér gar nicht so gepflegt ist, und die letzten 100.000, gar keine Werkstatt mehr gesehen hat. Die Stempel hat im halt sein freundlicher Nachbar besorgt, der zufällig bei der BMW arbeitet.
(Istzustand)
Einer Studie zufolge, wird der Volkswirtschaftliche Schaden auf 2-3 Mrd Euro pro Jahr durch Tachomanipulation geschätzt. Es gäbe da einen Chip, der das fast unmöglich machen würde. Zumindest wäre der Aufwand an Wissen und Equipment enorm, und man könnte es trotzdem Nachweisen. Dieser Chip kostet 1€.
Auf Anfrage, warum die Autoindustrie den nicht einbaut, sagt der Sprecher vom BMW : Wir sind uns nicht sicher, ob der Kunde bereit ist, diesen Mehrpreis zu bezahlen !
Is klar. Der Neue Kostet 58.459 €. Aber für 58.460€ kaufe ich ihn dann nicht mehr ! :silly: