Hund und RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute

Ich plane mit der Familie Spanienurlaub zu machen, der Hund wird dabei in seiner Box auf der Ladefläche mitreisen. Im Winter gab es keine Temperaturprobleme, mit dem Hardtop und einer Decke in der Box.

Wie handhabt Ihr das mit Euren Hunden im Sommer? Mein Hardtop bietet die Möglichkeit die seitlichen Schiebefenster zu öffnen. Habt Ihr zusätzlich etwas für die Luftzufuhr gemacht? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Euren input.

ich habe am Ram sowei an dem Top ein Schiebfenster.
dazischen ein Verbindung geschaffen so das ich quasi einen direkten Zugang zur Ladefl habe.
Im Sommer Klima an und die Luft geht auch nach hinten,im Winter halt umgekehrt

Fenster auf reicht völlig. Blos keine Zugluft, ist nicht gut für Bindehaut der Augen. Wenn du ein Fenster für die Heckscheibe hast, dann kannste das auch öffnen.
Wir fahren so in den Urlaub:

Dadurch, dass das Hardtop nicht hundertprozentig dicht ist, kommen meine Hund super darin klar. Ich konnte auch nicht feststellen, dass sich der Raum sonderlich aufheizt. Aber ein leicht geöffnetes Fenster kann nicht schaden!
Wobei meine im Ford immer vorne mitfahren dürfen!

Meiner fährt immer hinten auf der 1/3 geklappten Rückbank. Auf der Ladefläche ist es meines Erachtens auch zu laut.

gruss
Martin

Servus,

bei mir ist das Thema Hund (Australian Shepherd) und Ram schwierig.

Ladeflaeche ist momentan Tabu weil ich noch kein Hardtop habe.

Vorne bei meinem Single-Cab bringe ich Frau und Hund irgendwie nicht gleizeitig unter
da sich unser Fellmonster gleich bei unserer ersten Testfahrt ueber drei Sitze breit gemacht hat
:(

Ausserdem ist Er schon 12 Jahre und kommt nur mit einer Rampe in den Dodge.
Ich habe auch schon daran gedacht dem "mittleren Sitz" auszubauen.

Da schließe ich mich doch als Fast-Ram Quad Cab Besitzer mal an. Ich habe auch 2 große Windhunde. Die sollen dann die umgeklappte Rückbank besetzen. Gibs da vielleicht schon ein Originalnetz oder so. In meinem Passat sitzen sie hinten drin. Auch nochmal an 2 große Karabiner angeleint, da die beiden Mäuse beim öffnen der Klappe gleich das Weite b.z.w. einen Hasen suchen. Im Ram müssen die auch unbedingt angeleint sein. Auch weil die, so wie jeder Hund wahrscheinlich, beim verlassen des Fahrersitzes diesen sofort in Beschlag nehmen. Zur Not auch zu zweit. Ein Anschnallgeschirr ist bei 2 Hunden nicht möglich. Die sind auch für Windhunde nicht besonders gut.
Hinten drauf geht garnicht. Auch wegen dem lauten Auspuff. Zumal der zu erwartende Ram auch eine Klappe drauf hat.

Meiner fährt immer hinten auf der 1/3 geklappten Rückbank. Auf der Ladefläche ist es meines Erachtens auch zu laut.

gruss
Martin

Meine Meinung auch und wegen der Zugluft hätte ich auch bedenken!!
Meiner sitzt immer hinten und wenn es zu warm ist mach ich das Schiebefenster auf!!

eben und lautstärke macht dem hund nichts aus, er kann die lauten töne "wegdrehen",
im ernst.
:!:
:!:
gleichmäßig laut macht dem hund nichts aus!!

PS: meine aussi-hündin fährt in der kabine mit, rücksitzbank hochgeklappt. ab und zu schaut sie nach vorn, wie hier, würde aber nie die kekse anschnuppern (ok, solange wir dabei sind) :mrgreen: ,
ansonsten liegt sie hinter den sitzen, bei einer vollbremsung kann nichts passieren.

Anhänge

• yaki1.jpg
    yaki1.jpg
    456,9 KB
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Euren input.

Ich habe mir jetzt auch so einen "Truk Boot" zur Abdichtung des Übergangs zwischen den beiden Heckfenstern (Kabine / Hardtop) geschossen und erwarte das Teil demnächst per Post.

Ich hoffe, dass diese Verbindung dann zu einem entsprechenden Luftaustausch beitragen wird. Sonst werd' ich wohl oder übel eines der Schiebefenster öffnen müssen.

Servus,

....Ausserdem ist Er schon 12 Jahre und kommt nur mit einer Rampe in den Dodge......

Eine Rampe habe ich auch, der Hund wird in ein paar Monaten an die 65Kg haben.. In der Kabine hat er keinen Platz, da sind die Kinder..

65kg :shock:
Meine beiden wiegen zusammen nur 43kg :mrgreen:
Aber dafür sind sie auch schneller wie ein Pferd.

Ich glaube das letzte mal sind die die 480m Runde in 38sec. gerannt.
Die Greys machen das sogar in 32sec.

[youtube]pVpI7SZWyvc[/youtube]

Aber anderes Thema.
Ich denke das ich die einfach an den hinteren Gurten mit der Leine fest mache. Ich hoffe, dass es nun diesen Monat mit dem RAM klappt. Sieht schonmal sehr gut aus.

65kg :shock:
Meine beiden wiegen zusammen nur 43kg :mrgreen:
Aber dafür sind sie auch schneller wie ein Pferd.

Na ja, momentan ist er 18 Wochen alt und wiegt noch 26kg, aber das ändert sich bald... Da ist ne grosse Ladefläche ideal...

So wird er dann demnächst aussehen...
20070408b.jpg

So wird er dann demnächst aussehen...
20070408b.jpg

Ist zwar kein Dodge aber trotzdem auch ein "SRT" oder irre ich mich da?[/quote]

:-D
Genau, das ist ein SRT...

und, für alle die sich jetzt wundern, der Hund ist gemeint, nicht das Auto...
;)

S schwarzer R russischer T Terrier

gaaaanz genau! Aber die wo wir angeschaut haben bzw. den einen hat man vergessen können. Stand 1,5 von mir weg. Bis zum Urlaub ist ja noch ein wenig hin

Oben