Ich war bei der Huk versichert als PKW mit LKW Zulassung.
Alle Versicherungen (auch HUK) die ich gefragt habe, haben ihre Meinung wegen Zulassung LKW geändert: „wenn als LKW eingetragen ist eine PKW Versicherung nicht möglich“
Ganz schöner Unterschied zu meiner Versicherung
das geht auch jetzt automatisch seit dem neuen GesetztMeiner ist aber auch als LKW eingetragen in den Papieren.
Mich hat auch keiner gefragt ob ich ihn als PKW oder LKW zulassen möchte.
Kann aber auch an der Zulassungsstelle liegen.
Kannst du das etwas ausführen? Dankedas geht auch jetzt automatisch seit dem neuen Gesetzt
Wo liegt denn das Problem bei der Werkstattbindung? Die greift ja in dem Fall, wo ich einen Schaden verursacht habe, bei gegnerischer Schuld, kannst du dir ja die Werkstatt aussuchen. Sollte die von der HUK benannten Werkstatt den Schaden aufgrund von Unfähigkeit (fehlendes Wissen, Werkzeug oder Material) nicht fachgerecht ausführen können, wird eine andere fähige ausgesucht. Zudem hat man 6 Jahre Garantie auf die Reparatur. Habe ich in anderen Werkstätten nicht.Werkstattbindung.
Damit hat sich die Sache erledigt.
Grüß dich Bindi,Meiner ist aber auch als LKW eingetragen in den Papieren.
Mich hat auch keiner gefragt ob ich ihn als PKW oder LKW zulassen möchte.
Kann aber auch an der Zulassungsstelle liegen.
DitoNicht ganz richtig, die HUK versichert mir den RAM als PKW und Steuern zahle ich als LKW bzw. PU, also Alles gut
Genau - das war ja meine Ursprungsfrage und so läuft es letztlich auch.Nicht ganz richtig, die HUK versichert mir den RAM als PKW und Steuern zahle ich als LKW bzw. PU, also Alles gut
Das hat mir mein VersicherungFuzzi auch genau so erklärt. Wenn das so wäre könnte ich ja einen 40to als Wohnmobil versichern.Ich habe nun noch mal mit der HUK diskutiert: wenn der RAM als LKW zugelassen ist kann der nicht als PKW versichert werden. Somit bleibe ich bei den hohen Beiträgen - doof.
letztendlich kommt in Summe das selbe raus. Als PKW zugelassen = höhere Steuern, günstigere Versicherung oder als LKW zugelassen = günstige Steuer, hohe Versicherung.
Ergebnis: ich fahr ihn trotzdem seeeeeehr gerne
hohe Beiträge?Somit bleibe ich bei den hohen Beiträgen - doof.
DitoNicht ganz richtig, die HUK versichert mir den RAM als PKW und Steuern zahle ich als LKW bzw. PU, also Alles gut
Das ist ungefähr so, wie wenn ich dich nach einem guten Burger-Laden frag und du schlägst McDonalds vor...Schaut doch mal bei Check24...
Mal geschaut, das bei Check 24 die HUK nicht gelistet ist, auch andere Versicherer fehlen, da die Versicherungen Check 24 Provision zahlen müssen um gelistet zu werden. Ich nutze die nur für nen groben Überblick und dann schaue ich bei der HUK und versichere wieder daHallo
Schaut doch mal bei Check24 und gebt dort alles ein was ihr wollt.
Ich selber suche einen Ram 5,7 Hemi 1500 LPG Crew bis ca 28000.-
Habe bei Check alles mal eingegeben und würde 400.- im Jahr bezahlen bei meiner SF Klasse. Mit Rabatschutz und nur Haftpfl.
Na ja, nur Haftpflicht ist ja auch nicht der Burner, da kostet ein Ram von Haus aus schon nicht sooo viel. Teilkasko wäre für ein Fahrzeug in der Preisklasse für uns allerdings schon ein absolutes Minimum an Absicherung. Aber muss jeder selbst wissen...Hallo
Schaut doch mal bei Check24 und gebt dort alles ein was ihr wollt.
Ich selber suche einen Ram 5,7 Hemi 1500 LPG Crew bis ca 28000.-
Habe bei Check alles mal eingegeben und würde 400.- im Jahr bezahlen bei meiner SF Klasse. Mit Rabatschutz und nur Haftpfl.
Nun, weil das eine auch nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun hat...Stimmt er ist als Lieferwagen versichert. Meine SF Klasse läuft aber weiter.
Hallohohe Beiträge?
der Ram ist doch eher günstig...
meiner ist als LKW versichert und ich finde ca. 500€ inl. Vollkasko eigentlich gut
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