HILFE! Geräusch bei MDS, Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also filmen kann ich das Geräusch nicht, ist nur beim fahren und man hört es is genau den Situationen wie an Hauswänden oder Tunneln. Und nur wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist. Es ist auch ganz egal ob der Motor warm oder kalt ist, es ist immer da wenn MDS an ist.....
Also, wenn das normal sein könnte wäre ich ja echt beruhigt...
Es ist auch so schwer zu beschreiben... es hört sich wie ein helles Rattern oder Klingeln an und wenn die Motordrehzal abnimmt (wenn man an die Ampel ranfährt z. B.) rattert es auch nicht mehr so schnell (Frequenz nimmt ab)...
:?:
:!:
:?:

Ich kann das MDS mit dem Gaspedal ein und ausschalten, sprich bei 1500 min leicht vom Gas und schon ist das MDS aktiv und man hört es Brummen.

Mit original Auspuff (3 Dämpfer ) hat man fast nichts gehört. Aber jeder empfindet es anders, auf die Ferne kann man das nicht beurteilen.

Warum kannst du das Geräusch nicht aufnehmen? Ist es zu leise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit dem ein- und ausschalten mit dem Gaspedal kenn ich, das funktioniert ja auch alles gut.
naja Aufnehmen... mit den Windgeräuschen wird das Aufnehmen schwierig, da hört man das nicht. Auspuff hat im übrigen nix damit zu tun. Der ist original und man hört nur ein dumpfes brummen wenn das MDS aktiv ist.
Hörst du denn bei dir nix von vorne wenn du etwas langsamer unter MDS an einer Wand oder parkenden Autos vorbei fährst?

Moinsen,

ein kleines Tickern haben die Hemis alle. Mal mehr...mal weniger.

Aber wie du beschrieben hast, ein lautes Rattern und Klackern haben die nicht.
Da dürfte was nicht stimmen. Fahr am besten mal zum Händler und dreh mit einem
Meister eine Runde. Dann wirst du es wissen, obs normal ist oder nicht.

Eine Ferndiagnose ist so oder so eher sinnlos.

LG Timo

...heute führ durch Zufall ein baugleicher RAM an meinem Haus in ner 30zone vorbei und der hörte sich genauso an wie meiner... also scheint das geräusch was ich höre höchstwarscheinlich normal zu sein. ist ja auch nicht sooo laut. vieleicht höre ich ja flöhe husten
:-D

...heute führ durch Zufall ein baugleicher RAM an meinem Haus in ner 30zone vorbei und der hörte sich genauso an wie meiner... also scheint das geräusch was ich höre höchstwarscheinlich normal zu sein. ist ja auch nicht sooo laut. vieleicht höre ich ja flöhe husten

Vieleicht hat er ja nur das gleiche Problem

Oben