Kennzeichengrösse RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das habe ich in Hildesheim auch schon mehrfach durch. Ob mit diversen Moppeds oder Auto. Ich musste es auch vorführen und die Tante von der Zulassungsstelle hat dann festgestellt, dass nur was kurzes geht.
Da aber zu der Zeit keine noch kürzeren Kennzeichen frei waren, konnte ich mein reserviertes Kennzeichen vom Gen4 wieder verwenden und auch als LKR Größe. GLÜCK GEHABT !!

Wenn ich mich hier so durchlese bin ich immer froh in Essen zu wohnen.Der Vorbesitzer hatte ein kleines Kennzeichen eingetragen, aber diese Maße gab es bei keinem Schildermacher hier.Einer hatte eine kleinere Sonderanfertigung (wollte laut ihm mal ein Harley Fahrer haben) Er hatte da noch welche von über. Habe das dann einfach machen lassen und bin damitn dann zur Zweigstelle des Strassenverkehrsamtes und die einzige Frage der netten Dame war,"welches Kennzeichen ist für vorne und welches für hinten" :ROFLMAO:tempImageqpmwP6.jpgIMG_1364 2.JPG

Wenn ich mich hier so durchlese bin ich immer froh in Essen zu wohnen.Der Vorbesitzer hatte ein kleines Kennzeichen eingetragen, aber diese Maße gab es bei keinem Schildermacher hier.Einer hatte eine kleinere Sonderanfertigung (wollte laut ihm mal ein Harley Fahrer haben) Er hatte da noch welche von über. Habe das dann einfach machen lassen und bin damitn dann zur Zweigstelle des Strassenverkehrsamtes und die einzige Frage der netten Dame war,"welches Kennzeichen ist für vorne und welches für hinten" :ROFLMAO:Anhang anzeigen 128997Anhang anzeigen 128998
Das vordere ist ein bisschen groß, da gehört ebenfalls ein LKR hin. 😉 🤪

Mir wurde von der Zulassungsstelle mitgeteilt dass die Prüforganisationen dazu verpflichtet worden sind, die korrekten Maße der Schilder zu kontrollieren.

Wenn du also jemanden kennst, der einen kennt... :whistle:

Mir wurde von der Zulassungsstelle mitgeteilt dass die Prüforganisationen dazu verpflichtet worden sind, die korrekten Maße der Schilder zu kontrollieren.

Wenn du also jemanden kennst, der einen kennt... :whistle:

Ich kenne es aus Düsseldorf, da ist das Ordnungsamt dazu angehalten dies zu „kontrollieren“.

Heißt im Klartext, gehen die durch Zufall an deinem Wagen vorbei und Du hast ein z.B. LKR Kennzeichen, machen die eine Meldung an die Zulassungsstelle.
Ist es zugeteilt worden, dann ist alles gut. Wenn nicht gibts nen schriftliche Einladung zur Fahrzeugvorführung.

Die Prüforganisation soll im regelwidrigen Fall keine Plakette erteilen dürfen.
Das war die Antwort auf ein Gespräch bzgl. der Online-Zulassung.
Es stehe im Schreiben der vorläufigen Zulassungsgenehmigung drin, dass nur regelkonforme Kennzeichen verwendet und angebracht werden dürfen.
Da die ZS dies aber nicht prüfen könne, weil die Siegel per Post versendet werden, soll der HU-Prüfer dies erledigen.
So war die Aussage am Telefon.

Da ich keine Lust auf Streitigkeiten habe, nehme ich einfach das 420er Zeichen und gut ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine vorgeschriebene Mindestmaße, sondern nur vorgeschriebene Höchstmaße für Kennzeichen.
Und ich habe es mir schon vor langer Zeit(30 Jahre) abgewöhnt selber zum TÜV und Co zu fahrendes lasse ich immer in einer Werkstatt machen.Die Jungs die dort hin kommen sind alle etwas entspannter drauf als die Kittelträger direkt vor Ort.
Ja das mit dem schwarzen EU Schild ist mir bewusst, ich wurde auch schon mit dem Challenger und dem Moped deswegen insgesamt 3x angehalten.Aber es ging immer gut aus ohne Kosten oder ähnliches. Es gab dann den erhobenen Zeigefinger und gut war. Ich denke auch die Rennleitung hat ganz anderes zu tun als auf sowas zu achten und da ein Staatsakt raus zu machen.
Ich gehe das Risiko einfach ein :cool:

Ja das mit dem schwarzen EU Schild ist mir bewusst, ich wurde auch schon mit dem Challenger und dem Moped deswegen insgesamt 3x angehalten.Aber es ging immer gut aus ohne Kosten oder ähnliches. Es gab dann den erhobenen Zeigefinger und gut war. Ich denke auch die Rennleitung hat ganz anderes zu tun als auf sowas zu achten und da ein Staatsakt raus zu machen.
Ich gehe das Risiko einfach ein :cool:

Stimmt sicherlich, nur ich weiss besseres mit meiner Lebenszeit anzufangen.
Als wegen einem Aufkleber angehalten zu werden. 😂
Aber gut, ist ja jedem selbst Überlassen.

Oben