DitoIch merke das auch deutlich, deswegen deaktiviere ich das MDS über den manuellen Schaltmodus. Funktioniert zumindest beim ZF 8-Gang.
DitoIch merke das auch deutlich, deswegen deaktiviere ich das MDS über den manuellen Schaltmodus. Funktioniert zumindest beim ZF 8-Gang.
Kommt halt auch sehr aufs Fahrprofil an.Ich hab's jetzt mal seit einigen Tankfüllungen deaktiviert (immer per Hand), der Mehrverbrauch ist definitiv merklich.
Sind bei mir gute 2l/100km (siehe Spritmonitor unten).
Das klingt nicht nach entspannt, das klingt nach im Windschatten vom LKW ?Krass was ihr hier teilweise für einen Verbrauch habt. Ich brauche mit 35er AT, Lift und Verbreiterung ca. 17 L LPG/100 Km. Und das bei gemischter Fahrweise (fahre aber sehr entspannt).
Nope - das tue ich mir nicht an. Überlang fahre ich im Mittel ca. 80 km/h - auf der BAB bin ich im Mittel mit 120 km/h unterwegs. Stadt fahre ich ganz selten.Kommt halt auch sehr aufs Fahrprofil an.
Ich fahre 80% Autobahn 120-140km/h also in nem Bereich wo das MDS eh nicht mehr arbeitet.
Da fallen die paar Km auf der Landstraße oder in der Stadt kaum ins Gewicht. Zumal wenn es auf der Landstraße bergig ist, das MDS auch ausgeht. Also deaktiviere ich es immer direkt, passiert schon unbewusst.
Das klingt nicht nach entspannt, das klingt nach im Windschatten vom LKW ?
Naja Ich muss halt weiter als bis zur Eisdiele fahren.Nope - das tue ich mir nicht an. Überlang fahre ich im Mittel ca. 80 km/h - auf der BAB bin ich im Mittel mit 120 km/h unterwegs. Stadt fahre ich ganz selten.
Auch wenn der dicke gut anpackt - für mich was zum cruisen. Außerdem finde ich die 35er sehr unschön was den Rundlauf angeht bei gewissen Geschwindigkeiten.
?? Ich hänge ja nicht mit 80 km/h hinterm LKW - das wäre mir ja auch zu blöd. Auf der Landstraße habe bin ich im mittel mit 80 unterwegs - je nach Strecke. Auf der Autobahn sind 120 - reicht mir. Auch fahre ich den RAM sicher nicht für die Eisdiele - neben dem "haben wollen" gings vorrangig um den praktischen Nutzen.Naja Ich muss halt weiter als bis zur Eisdiele fahren.
Dementsprechend habe ich keine Lust mit 80km/h hinterm LKW zu hängen.
Naja das kauft man halt bei den Reifen mit. Bei mir kommt Funktion und Nutzen vor Optik.
Tempomat 120 KMH auf der Autobahn macht bei mir etwa 13l LPG (11l Benzin).Naja Ich muss halt weiter als bis zur Eisdiele fahren.
Dementsprechend habe ich keine Lust mit 80km/h hinterm LKW zu hängen.
Naja das kauft man halt bei den Reifen mit. Bei mir kommt Funktion und Nutzen vor Optik.
Ich weiss leider nicht was meiner Verbaucht. Wenn leer, dann mache ich ihn voll. Bzw. tanke immer so nach 300-400km.Tempomat 120 KMH auf der Autobahn macht bei mir etwa 13l LPG (11l Benzin).
Wenn du mir sagst was ich anders machen soll, damit ich auch mal mitreden kann wie es sich anfühlt, wenn die Kiste 20 l braucht, probiere ich das gerne mal aus.
Gib mir den mal ein Wochenende.Tempomat 120 KMH auf der Autobahn macht bei mir etwa 13l LPG (11l Benzin).
Wenn du mir sagst was ich anders machen soll, damit ich auch mal mitreden kann wie es sich anfühlt, wenn die Kiste 20 l braucht, probiere ich das gerne mal aus.
Ja hinkriegen tu ich’s auch, zum Arber hoch zb oder nur Kurzstrecke.Gib mir den mal ein Wochenende.
Das kriegen wir!
P.S. 35x12,5 R20 helfen ungemein bei Unterverbrauch.
Ja das Frage ich mich auch wenn ich so etwas lese. Ich messe meinen LPG verbrauch wie oben schon erwähnt nicht. Ist mir eigentlich auch total egal selbst mein BC ging letztens bei 2500km Urlaubsfahrt mit Tempomat 120-130km/h nicht unter 15liter.Ja hinkriegen tu ich’s auch, zum Arber hoch zb oder nur Kurzstrecke.
Mir gehts ja eher darum, was ich falsch mach, wenn mein serienmäßiger RAM bei Tempomat 120kmh etwa 13l LPG braucht. Manche tun ja gerade so, als wäre alles unter 20l net normal….
Dein Verbrauch ist doch mehr als gut!Mir gehts ja eher darum, was ich falsch mach, wenn mein serienmäßiger RAM bei Tempomat 120kmh etwa 13l LPG braucht. Manche tun ja gerade so, als wäre alles unter 20l net normal….
Ich bin ja auch sehr zufrieden. War ich beim Vorgänger schon, ein Gen4 aus 2009, der lag etwa 2l über meinen jetzigen in Sachen Verbrauch.Dein Verbrauch ist doch mehr als gut!
Wenn du mal bedenkst das du mit dem Wert ne Schrankwand mit 2,5T und fettem V8 bewegst finde ich das mehr als gut.
Der läuft nicht zu mager, sieht man am besten am Kerzenbild ?? Beim Gasservice werden die Lambdawerte ja auch jedesmal gecheckt - alles im grünen Bereich.GrandJeeper ich würde dir evtl mal empfehlen, deine Lambdawerte zu kontrollieren. Bis mal die MKL kommt, muss schon viel passieren (Zündaussetzer,...). Nicht dass deiner dauernd zu mager läuft.
Enter your email address to join: