The Black Hawk
CrewCab
Er läuft ja in der Teillast Lambda1, danach reichert er an bzw magert er ab.Sie sieht mein Torque aus:Anhang anzeigen 83524
deinem Screenshot nach, reichert er ordentlich an. Bei 25% is schluss, MKL.
Er läuft ja in der Teillast Lambda1, danach reichert er an bzw magert er ab.Sie sieht mein Torque aus:Anhang anzeigen 83524
Nein, 3.92.GrandJeeper du hast doch auch die 3.21er Achse oder? Das macht bei Langstrecken sicher was aus.
OK, dann ist das kein FaktorNein, 3.92.
Dann ist Dein RAM wohl der einzige der das merkt.Das MDS arbeitet nicht, wenn ein 5W30 Öl oder höher eingefüllt ist. Der Motor merkt das, frag mich nicht wie.
Weil die Angabe vom Hersteller nicht in Stein gemeißelt steht, und der Hemi mit 5w30 mechanisch deutlich ruhiger läuft.Warum wird eigentlich anderes Öl (Viskosität) gefahren wie vom Hersteller vorgeschrieben?
Alle Hemis merken den Unterschied, aber 5w30 reicht dafür nicht aus. 5w40 je nach Sorte unter Umständen schon.Ich fahr im Sommer 5W30 und im Winter 5W20, ich merk ehrlich auch keinen Unterschied. Ist reine Glaubenssache...
Gibt aber wohl wirklich Fahrzeuge, die den Unterschied erkennen und den MDS-Betrieb einstellen, das hab ich schon öfter gelesen. ??
mach malHier schreiben die viele, dass es nur zu hören ist. Bei mir steht es auch im Display, wenn er nur mit 4 Zylindern arbeitet.
Ich kann ja mal ein Foto machen. . .
Nee glaube er meint es so, wie es beim Charger auch is. Da steht dann im Tachodisplay geschrieben ob 4Zylinder oder 8Zylinder aktiv sind. Also nicht nur ein eco Schriftzug.Falls Du die ECO Lampe meinst, dann kannst Dir das Foto sparen
Der Motor merkt das nicht was für Öl drin ist. Ich fahr 10 w40 und der eco modus funktioniert.Hi
zum MDS:
Ich merke , dass das MDS arbeitet im Bereich von 20-100 Kmh.
Wenn ich so dahin fahre und dann Gas gebe, dann gibt es schon eine deutliche Verzögerung, bis der Motor loszieht. Davor fühlt es sich für 1-2 Sekunden so an, wie wenn er auf weniger Zylinder läuft, was ja auch so ist.
Das MDS arbeitet nicht, wenn ein 5W30 Öl oder höher eingefüllt ist. Der Motor merkt das, frag mich nicht wie.
Mein Ram hat die ersten 100.000 km 5W30 im Motor gehabt. Ich habe aus Garantiegründen die Wartung in der Verkäuferwerkstatt machen lassen und die hatten diese Öl halt im Fass. 5W20 war wohl nicht vorrätig.
Dann habe ich die Wartungen immer selbst gemacht, immer teures 5W20 eingefüllt, laut Wartungsanleitung.
Seitdem merke ich, dass die MDS arbeitet.
Verbrauch ist von 19 Ltr. LPG/100 auf 17 runtergegangen.
Ich fahre jeden Tag mindestens 230 km, 80% BAB mit durchschnittlich 130 kmh.
Mein Verbrauch liegt permanent bei 17 ltr LPG (= ca. 13 Ltr. Benzin).
Mein Auto ist serienmäßig. keine Höherlegung, keine größeren Reifen, kein veränderter Auspuff.
Aktuell habe ich mehr als 352 TKM auf dem Tacho mit Gas ohne größere Reparaturen.
Gruß
Nein, bei mir steht direkt in Textform (grüne Schrift), dass er nur mit 4 Zylindern arbeitet, vermutlich war das früher
ein ECO-Symbol. Denn das gibt es bei mir nicht. . .
Allerdings fahre ich den Durango zur Zeit nicht, also dauert es noch mit dem Foto.
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