HighFives nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
5
Ort
48317 Drensteinfurt
so, da ja nun Weihanchten war und ich von meinem Schatz HighFives geschenkt bekommen habe, hab ich direkt mal ne Frage:

bei mir liegen ja wahrscheinlich keine Kabel vorbereitet im Dachhimmel.
Jetzt gibt es ja von Recon nen PAket mit den HighFives UND dem Kabelbaum und ein Paket OHNE Kabel.

Der Kabelbaum ist aber doch nichts besonderes, oder? Den kann ich doch mit eigenem Kabel und bißchen Löten und Schrumpfschlauch selber machen, oder?

Gruß
Ryck
 
Der Kabelbaum ist einfach zum herstellen, aber dann hast du keine Fassungen, denke mal nicht das du das mit Lüsterklemmen anschliessen willst. Wenn der Preis nicht unverschämt mehr ist bestell dir das Komplettpaket mit Kabel

Ich würd aber erst mal schauen ob du nicht schon die Kabel drin hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

braucht es da nicht nur ein Kabel ?

Ein Kabel über eine Sicherung ziehen, Schalter dazwischen und an einem Ende der High-Five-Birnen.
Das andere Ende einfach auf Masse ?
(sollte doch genügend Blech vorhanden sein)
 
Beim 2500er liegt in der rechten A-Säule bereits der Stecker für High Fives. An den kannst du einfach ranklemmen. Sind die High Fives nicht schon mit nem vorkonfektionierten Kabelbaum versehen? So wars zumindestens bei meinen originalen Mopar!
 
komisch, dass Du keine serienmässig dran hast...haben die 2500er doch eigentlich (meine sind Serie, bzw. ab Werk) oder war das Sonderausstattung?
 
Also bei meinem 2500 cummins sind auch keine vom Werk aus dran , hab mir jetzt welche bei Volvo Trucks bestellt sehen Super geil aus auf dem dach und hat keiner
:)
Gut das ich jetzt weis das in der rechten A Säule schon ein kabel liegt
;)
Danke
 
Hi leute,

habe die bei meinem auch drauf und bekam probleme bei der §21 Abnahme, das die nicht zulässig sind und sie nicht nur abklemmen sondern komplett demontieren musste.

Später natürlich wieder drauf aber trotzdem nervig und merkwürdig....
 
Hi,

klar parallel, macht sonst ja keinen Sinn und ist dumm wenn eine Birne kaputt geht.

War evtl. etwas undeutlich von mir geschrieben.

Gemeint hatte ich mit einem Plus Kabel über sämtliche Birnen (einseitig) ziehen und die andere Seite der jeweiligen Birne auf Masse legen.

Habe meinen kabelbaum selber gemacht. schön gelötet und mit schrumpfschlauch.
also ich habe keine birnen mehr drin. alles LED technik
 
Ich hab am we meine Lampen montiert und weder hinter der linken noch hinter der rechten A - Säulenverkleidung nen Stecker gefunden . Unten im Fussraum bei der Handbremse ist ein Stecker aber nur mit Dauer Plus .
 
Oben