HighFives nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu zusammen,

wie sieht das mit diesen funzeln eigentlich beim ram 1500 aus??
siehe andere threads, fummel ich im moment die e verkabelung meines vorbesitzers neu.

bishher waren die high fives wohl wie so vieles anderes mit am zigarettenanzünder mit dran und immer wenn zündung ein, dann liefen die mit. soll eigentlich ok sein von der technik.

würde aber auch gerne an licht usw klemmen. da find ich das mit tagesslischt oder standlicht auch ganz ok.

ausserdem weiss ich auch gar nicht wie viel leistung die benötigen. der zigarettenanzünder ist glaube ich ganz gut abgesichert und trotzdem sieht mir das plus kabel ganz schön dünn aus.

also wie habt ihr das denn verbaut? den orgiginalen stecker hab ich nicht gefunden. unter dem himmel hab ich am letzten scheinwerfer eine lüsterklemme gefunden. von dort aus dann 2 eigens verlegte kabel der a säule entlang bis unters radio beim zigarettenanzünder wo dervorbesitzer ne menge schalter und kabels dort zusammenlaufen lasse hat.

falls ihr das nicht alle am licht dran habt sondern auch irend wo anders mit zündung oder so, braucht man dann noch nen relais und ein direktes stromkabel zur batterie wegen der lesitung (wo ich ja nicht weiss wie viel das benötigt sonst am zigarettenanzünder)?

Falls extra stromkabel + relais benörtig, wo / wie kommt man am besten vom innenraum zur batteerie?

PS: sieht bei den vielen fragen einer durch von euch??
 
Von der Leistung musst du dir keine Sorgen machen sind ja keine Strahler glaub die Birnen sind 5 Watt .

Ich find die Lösung mit der Zündung nicht so toll weil die ja dann immer brennen, meine Meinung.

Zapf die nach dem Relais fürs Licht ab dann passt das und dü brauchst kein Zusatzrelais, wenn du aber ein Zusatzrelais einbauen willst,spielts ja eh keine Rolle ob Licht an aus oder Zündung an aus
 
Zapf die nach dem Relais fürs Licht ab

das relais für licht ist sicher vorne im motorraum bei den sicherungen? (Peinlich: hab in dem halben jahr noch keine sicherung gewechselt und brauchte da noch gar nicht ran) und dann eben irgendwo zwischen relais und frontscheinwerfer? wenn ja, dann also wieder vom motorraum ein kabel zurück in den innenraum (denn da sind ja die kabel von den high fives)

wenn die nur wenig stróm ziehen, dann bin ich ja beruhight, dass das umklemmen ans licht auch noch paar tage zeit hat.
 
Oben