heute RAM 1500 probe gefahren... doch dann kam alles anders

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab ja meinen RAM nicht als Spaß Auto :oops:
Sondern als Arbeitsgerät ich liefere damit meine Ware aus.
Es ist ein LKW auch Steuerlich bei mir zumindest und das seit 3 Jahren

Ich kann mich nur wiederholen: Die Ein-Prozent-Regelung ist nicht anwendbar auf Lkw und Zugmaschinen. Diese Ausnahme greift leider nicht bei Pick-Up-Trucks. Selbst wenn ein solches Fahrzeug von der Zulassungsstelle und der Kfz-Steuer-Stelle als Lkw anerkannt wurde, darf es das Finanzamt für die Einkommensteuer als Pkw einstufen. Zu dieser Entscheidung kam das Finanzgericht München (Urteil vom 6.3.2008, Az. 15 K 4626/05).
 
Die 1% Reglung gilt doch nur für Fahrzeuge denen man eine Privat Nutzung unterstellt, da der RAM vom Brandy läuft doch sicher
zu 100% als Dienstwagen für Privat hat er doch sicher nen 2. Fahrzeug oder sehe ich das falsch?
 
Das glauben die einem ja nie... Es ist mittlerweile Usus das generell erst einmal eine Privatnutzung unterstellt wird, es sei denn du führst ein Fahrtenbuch und weist dem Finanzamt hierdurch nach das keine private Nutzung vorliegt.

Das ist ja das geile in D. Bringst du jemanden um muss dir vater Staat beweisen in einem ordenrlichen Prozess das du es warst. Bei berechtigtem Zweifel wirst du freigesprochen (in dubio pro reo).
Ist der Staat der Meinung du würdest Steuern hinterziehen musst du beweisen das du es nicht tust... umgekehrte Beweislast... und das nur weil es schicht um ergreifend um Geld geht.

Aber ich habe gehört das Geld ja eh bald abgeschafft wird ... manche haben jetzt schon keines mehr...
 
Das glauben die einem ja nie... Es ist mittlerweile Usus das generell erst einmal eine Privatnutzung unterstellt wird, es sei denn du führst ein Fahrtenbuch und weist dem Finanzamt hierdurch nach das keine private Nutzung vorliegt.

Richtig....
Wobei der Ram so groß, lang und unhandlich ist, dass du damit ganz sicher niemals auf die blöde idee kommen würdest, damit privat ne Runde in der Stadt zu fahren. :twisted:
Ein besonderes Merkmal für rein geschäftlich genutzte Fahrzeuge ist auch die Beschriftung mit Firmenwerbung
:!:
 
Ich habe noch nie ein Fahrtenbuch geschrieben
:!:
.
Bei meinen Firmenauto nicht und das jetzt seit 15 Jahren
:!:

Und bei meinen Ford und Dodge seit über 3 Jahren auch nicht
:!:

Wo steht das geschrieben
:?:
.


Ich durfte für 3 Jahre € 6800,- nachzahlen, trotz LKW und Fahrtenbuch!!!
 
Micha,

meine Erfahrung mit "Frauen und deren Autos":
mach vordergründig auf jeden Fall das, was die wollen. Andernfalls hast Du Stress mit denen und andauernd die Lampe an
:!:

Da deine Gattin nur "einen Kopf größer ist als ein Huhn", der Hund auch nicht mehr der Fitteste ist, gibt es auch erstmal noch nachvollziebare Gründe gegen den RAM. :shock:

Zum Glück gehört meine Frau heutzutage der "LKW fahren wollen " Fraktion an, war anfänglich auch anders. Sie war mal gezwungen, eines meiner Autos zu fahren oder zu Fuss zu gehen, dass hat sie dann belehrt und ich bekam meinen geliebten 500er nicht zurück :cry: !

Die Chefin hat seit Jahren einen 3 Ltr. Geländewagen, 3.500 KG Anhängelast, viel Platz im "Kofferraum", bis auf Cabrio kann das Ding alles und ist unser "Hauptauto". Und: SIE hat ihn sich ausgesucht, ist glücklich und zufrieden damit und es gibt keine Ansagen und vor allem: ICH HABE MEINE RUHE und kann fahren was ich will
8)
!

Jut, die ist 163 cm kurz, der RAM hat Trittbretter und ich bin noch ganz froh, dass sie ein wenig Respekt vor der schieren Größe von dem PU hat und ihn NOCH kaum fährt. Nur: DAS kann sich schlagartig ändern, wir haben das Ding auch erst ein paar Wochen.

Fazit:
erster Schritt: kauf Deiner Frau das Auto, das SIE will und Du hast erst mal Deine Ruhe.
zweiter Schritt: kauf DIR den Ram, dann eben etwas später.
So kannst Du "Marmelade" fahren, interessiert keinen, hast Deine Ruhe und Deinen Spass.
Kompromisse in der Situation sind irgedwie immer schlecht.
Strategie ist besser.
8)


Viel Erfolg und die richtige Entscheidung wünsche ich Dir,
Willy
 
Ich kann dies nachvollziehen.....

Also ich rede ja schon seit längerem mir einen Ram anzuschaffen, dies war die Vorbereitung
;-)
(immer mal sagen man braucht den UNBEDINGT :redhotevil: )

So ich habe mir meinen vor zwei Wochen bestellt und mit den ganzen Umbauten wird er im Januar geliefert.

Wie habe ich meine Frau motiviert....? Sie fährt einen XC90 und ist somit ein "größeres Auto" gewöhnt, jetzt ist halt die nächste Größenstufe dran...
Sie hat gesagt, ich darf den mal schön alleine fahren, jedoch nach der Probefahrt... im DUNKLEN BEI REGEN! hat Sie es ganz gut geschaukelt und hatte
Sie Ihre Einstellung schon auf, ... wenns sein muss, dann fahre ich auch damit... geändert....!

Also Ruhe bewahren und einfach abwarten.... ich denke dies ist so wie beim Volvo... zuerst mal jammern und jetzt nicht mehr aussteigen... das Teil bleibt auch im Fuhrpark und ist Ihr HEILIGTUM!

Ganz ehrlich? Mindestens die Hälfte der Rams, die über die deutschen Pisten bügelt sind "sinnbefreit" und nur der Sparte "haben will" zuzuordnen
;-)

Ja.... ich bin auch so einer! Und trotzdem oder gerade darum freu ich mich schon besonders auf den Januar....

UND DIE SCHÖNSTEN DINGE IM LEBEN SIND NICHT UNBEDINGT REIN RATIONAL ZU BEGRÜNDEN!
 
Ich nehme meine Frau zum Auto kaufen gar nicht mit! Sag ihr doch einfach, solange Du deinen RAM nicht bekommst, schläfst Du nur noch mit anderen Frauen! :mrgreen:
 
Ich nehme meine Frau zum Auto kaufen gar nicht mit! Sag ihr doch einfach, solange Du deinen RAM nicht bekommst, schläfst Du nur noch mit anderen Frauen! :mrgreen:

Das kann aber auch ins Auge gehen,
sie lässt sich scheiden und dann hast kein Haus mehr, keine Firma und keinen Ram. :mrgreen:
 
Lass Sie selbst den Ram fahren.
Dann haste Glück, wenn Du ab und an mal hinter das Lenkrad darfst.
Frag meinen Mann.. :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann Sunny nur Recht geben, ich muß auch immer fragen,ob ich von Kerstin den Dicken mal bekomme. Ansonsten kauf Dir eine andere Frau
:)
:-D
:P
:oops:
 
kauf dir den RAM zuerst und such dann die passende frau...
;)
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, alle zusammen, hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen.

Und ich schmeiß mich weg, wenn der nächste Kommentar von deiner Frau kommt, die Dir den Ram zum Hochzeitstag schenkt und sich deshalb auch hier umgesehen hat
:D


Bei mir liefs ungefähr so:

Ich wollte immer schon V( fahren, und einen Geländegängigen Wagen haben (ob ich den Brauch steht auf nem anderen Blatt).
Hab nat. auch über nen Ram nachgedacht. Kompromiss gemacht - Ford Explorer - NIE WIEDER!!!
Dann überlegt, obs ein Cherokee wird od. ein Wrangler.
Dachte halt auch an die doch relativ krasse Größe von dem Ram.

Dann hat meine Frau (1,57m) gesagt, wenn dann richtig und ihr gefällt der Ram besser.
Und jetzt haben wir nen höhergelegten Ram mit Trittrohren, die Sie nur beim Einsteigen benutzt, weils beim aussteigen eh einfacher ist "die Rutsche" zu nehmen.
Aber bei sonem 2012er sind nat auch die elektrischen Nervbars genial!
Die könnten die Lösung für dein Problem sein :mrgreen:
 
Nette Beiträge hier, viel geschmunzelt
:)


Mach es doch so wie ich gemacht habe! Ich habe meinem Schatz im Oktober ein neues Auto geholt das sie wollte 6er Golf GTI jetzt ist sie happy. Und ich muss mir nicht mehr anhören das ihr der Q7 gefällt.
Aber ich muss auch sagen ihr gefällt der RAM auch schon denn ich habe bisher auch pick up Gefahren Nissan Navara.
Jetzt kann ich getrost meinen RAM kaufen ohne das sie meckert das der so gross ist und viel Sprit Brauch usw. Denn ihrer Brauch auch schon 11l
:-D


Also Frauchen das Auto kaufen was sie will und dann ab einen RAM kaufen.
 
Hallo zusammen,

:lol: ihr habt ja zum Teil echte Luxus-Probleme! :twisted: Unverblümter Neid :twisted:
Das Grund- und Ausgangsproblem habe ich aber auch. Meine Holde hat schon beim Geländewagen rumgemosert. :agrue: "Zu groß, Spritfresser und der ganze blah blah Argumente-Kram.
Erst als unser Mondeo mit 1,5t Wohnanhänger an einer 12% Steigung bald stehengeblieben ist und der Schweller auf dem Waldparkplatz auf einem Campingplatz geditsht wurde, da hat sie genickt.
Jetzt ist unsere "Große" raus und der "Kurze" fährt auch höchstens noch 2-3 Jahre mit zum Camping, also kommt jetzt Schritt 2, ran an den Ram.
Ich fahre ja auch (alleine) auf Offroad-Reisen und mit Frau soll eine Absetzkabine den Campingurlaub mit erhöhter Beweglichkeit sichern, also ist der Ram perfeckt. Das hab ich ihr unterbreitet. Klar kamen da gleich wieder die Argumente... :agrue: Wir haben uns aber auf diversen Messen die Thai-Pickups und die dazu passenden Kabinen angesehen und... :director: "Aber ich fahre die Karre nicht!!!!" \:D/ Jetzt wird noch gespart und dann hoffe ich, dass ich einen guten, bezahlbaren PowerWagon finde.
Also, wenn die kleinen Geschenke nicht greifen, dann überzeugen. 1. ein zufriedener Fahrer fährt viel relaxter, 2. wünscht sich eine Frau doch einen glücklichen Ehemann (und *** wird da völlig überbewertet :lol: ) und 3. finde ich Frauen, die auch große Autos fahren :thumbright: :thumbleft:

Wer sich in einen Ram verliebt hat, sollt auch einen holen, sonst wird er sich immer grähmen.

Gruß Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Varianten die hier offenbart werden - aber bei uns ists genauso - meine Frau wollte ein Cabrio - na ja kompromiss - Schiebedach im Ram - war ihr zu klein , und der Ram ja eigentlich zu groß - also meiner Frau ein neues Cabrio gekauft - mir den Ram und alle waren glücklich. Habe auch einen alten Hund der nicht mehr gut zu fuß ist , und für den Ram ne kleine Rampe über die mein Hund wunderbar in den Ram laufen kann ( gibts bei Freßnapf) - kann ich nur empfehlen...

Also mein Tipp - Frau glücklich machen und dir den Ram kaufen.... ( Sie hat doch auch ihren Porsche -oder??)

Lg Tom
:-D
:-D
 
Oben