Micha,
meine Erfahrung mit "Frauen und deren Autos":
mach
vordergründig auf jeden Fall das, was die wollen. Andernfalls hast Du Stress mit denen und andauernd die Lampe an
Da deine Gattin nur "einen Kopf größer ist als ein Huhn", der Hund auch nicht mehr der Fitteste ist, gibt es auch erstmal noch nachvollziebare Gründe gegen den RAM. :shock:
Zum Glück gehört meine Frau heutzutage der "LKW fahren wollen " Fraktion an, war anfänglich auch anders. Sie war mal gezwungen, eines meiner Autos zu fahren oder zu Fuss zu gehen, dass hat sie dann belehrt und ich bekam meinen geliebten 500er nicht zurück
!
Die Chefin hat seit Jahren einen 3 Ltr. Geländewagen, 3.500 KG Anhängelast, viel Platz im "Kofferraum", bis auf Cabrio kann das Ding alles und ist unser "Hauptauto". Und: SIE hat ihn sich ausgesucht, ist glücklich und zufrieden damit und es gibt keine Ansagen und vor allem: ICH HABE MEINE RUHE und kann fahren was ich will
!
Jut, die ist 163 cm kurz, der RAM hat Trittbretter und ich bin noch ganz froh, dass sie ein wenig Respekt vor der schieren Größe von dem PU hat und ihn NOCH kaum fährt. Nur: DAS kann sich schlagartig ändern, wir haben das Ding auch erst ein paar Wochen.
Fazit:
erster Schritt: kauf Deiner Frau das Auto, das SIE will und Du hast erst mal Deine Ruhe.
zweiter Schritt: kauf DIR den Ram, dann eben etwas später.
So kannst Du "Marmelade" fahren, interessiert keinen, hast Deine Ruhe und Deinen Spass.
Kompromisse in der Situation sind irgedwie immer schlecht.
Strategie ist besser.
Viel Erfolg und die richtige Entscheidung wünsche ich Dir,
Willy