Sehr schöne und sinnvolle Anwendung Deines PickUps, wie ich den Bildern entnehme!
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, was mit dem Fahrwerk geht - sprich: Wofür es der Hersteller ausgelegt hat - und nicht wofür es hier durch Behörden / Institutionen frei gegeben wurde?
Ich verstehe Dich auch, wenn Du Heuballen nicht teilen möchtest oder nicht nur halbe Wasserfässer fahren möchtest.
In meinem Auto liegt eine amerikanische Bedienungsanleitung für RAM1500 2009 (Gen. 4), das Auto wurde in USA erstzugelassen. Die Anleitung habe ich einmal durchgeschaut. Da habe ich keine Einschränkung auf die Kabinengröße gefunden. Insofern liegt für mich die Vermutung nahe, dass die Achslasten darin für alle 1500er gelten. Ich vermute auch, dass das beim Gen. 3 nicht anders sein wird. Aber die Bedienungsanleitung, die Du hier weiter oben abgebildet hast, gibt auch den Hinweis, dass zur genauen Ermittlung der Zuladung das Wiegen unerlässlich sei. Ist das tatsächlich ein Auszug aus einer Bedienungsanleitung für Gen. 3? Dazu hast Du nichts erwähnt.