Mir wurde gesagt 104 Liter brutto ... da bekomme ich dann mit tricksen 90 Liter gas rein. Das macht bei 19 Liter Gasverbrauch immerhin eine Reichweite von 473 km (unsere Standardfahrstrecke ohne die Pferde beträgt 370 km passt also)
Das mit der Bordwand verstehe ich gerade nicht... Bitte erklär mal. Und was sind elektrisch ausfahrbare Nervbars??
Irgendwie finde ich die 15.000 € echt ein geiles Argument
Also zu deiner Fragen mit den Nerfbars.
Nerfbars sind einfach gesagt Trittbretter.
Die gibts original von Dodge/Mopar oder im Zubehörhandel.
Die "Nobelvariante" sind die, ie elektrisch rausfahren sobald die Tür geöffnet wird.
Die kannst du dir hier mal anschauen =>
AMP Research PowerStep
Die Bordwand/Heckklappe/Tailgate ist ja von Haus aus nicht gedämpft und knallt einfach so runter wenn man sie nicht fest hält.
Es gibt einerseits denn EZ Down, das ist ein Dämpfer, der dafür sorgt das die Klappe ganz sanft aufgeht.
Zumachen muss man sie aber ganz genauso mit Hand.
Alternativ gibts das ganze elektrisch mit einem Spindelantrieb und Fernbedienung.
Dann geht die Klappe automatisch auf oder zu.
Sowas hat der Robert (srt10jeck) an seinem SRT10 dran.
Link hab ich da leider grad keinen dazu.
Die Sache mit der Reichweite:
Die 104l sind der Radmuldentank, da stimmt das dann schon mit der Reichweite con 450 - 500km.
Der Andy hat aber noch nen zusätzlichen Tank auf der Ladefläche mit 250l wenn ich mich recht erinnere.
Mit dem Tank unter dem RAM kommt da schon ne beachtliche Menge Gas und auch entsprechende Reichweite zusammen.
Meiner Meinung nach ist das aber für Ottonormalverbraucher nicht wirklich so dramatisch.
Inzwischen gibts ja an fast jeder ecke LPG, da reichts auch wenn man nur an die 500km kommt.
Bei uns ist ein 130l Doppeltank drunter, aber es ist auch nen Vialle Anlage verbaut, die hat eh andere Tanks.
Der RAM ist definitiv das imposantere Fahrzeug, wobei ich den neuen Durango jetzt auch nicht so schlecht finde.
Nur den Vergleich vom Durango mit nem X5 oder GL kann man meines Erachtens nicht so stehen lassen.
Ausstattungsmäßig schon, aber von der Verabeitung bzw. Technik gibts doch schon Unterschiede zwischen nem Dodge und nem BMW bzw. Mercedes.
Wobei ich die Preise für deutsche Fahrzeuge schon lange nicht mehr nachvollziehen kann :roll: