Harley Forum Empfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn es schnell kurvig und bequem sein soll. probiere mal ne Pan America spezial mit ahr. Hat halt keinen alten Harleysound. Als Forum kann ich das "Milwauki V-Twin Forum" empfehlen.
 
wenn es schnell kurvig und bequem sein soll. probiere mal ne Pan America spezial mit ahr. Hat halt keinen alten Harleysound. ...

Da kannste mMn aber auch jede andere große Reiseenduro nehmen.
Die Apparate mit dem 60° Revolution Motor sind sicher gute Moppeds, aber wenn ich "ne Harley" will, dann muss da ein 45° V2 drin sein.
 
Kann da nur https://www.motor-talk.de/ empfehlen. Da sind wahre Experten. Ich habe eine Heritage Softail Classic EVO. Best ever....
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ich habe mir mit 19 meine erste Harley, eine Sportster 883 gekauft, die richtig Spaß gemacht hat bis ich sie dann meiner jetzigen Frau abgetreten habe. Bei mir kam dann eine schwarze Fatboy genau wie im Terminator. War eine Vorführmaschine von Harley in Deutschland. Die wurde dann nach zwei Jahren gewinnbringend verkauft und gegen eine neue Fatboy getauscht.
Danach gab es noch eine E-Glide Classis Jubiläumsmodell 95 Jahre Harley. Noch mit Evo und Einspritzung. Dann kam eine neue Street Glide, in London gekauft und selbst abgeholt.

Fazit: Sportster macht Spaß wenn man jung und oder klein ist.
Fatboy war am coolsten aber kaum kurventauglich.
E-Glide sehr bequem aber lahm.
Mit der Street Glide bin ich bisher aber am glücklichsten.
Komfortabel, tourentauglich und Kurven und zügiges Fahren gehen bedingt auch.

Fahr mal beim Händler Probe und dann merkst Du was am besten passt.
 
Also, ich fahre keine Harley, hab ne Trude, aber, bei einer Shopper finde ich, ist der Weg das Ziel. Cruisen, statt rasen. Probefahrt, wenn man sich nicht sicher ist, auf jeden Fall. Wobei, wenn man danach anfängt umzubauen, ist es dann doch wieder ein ganz anderes Mopped. Viel Erfolg bei der Suche, du wirst schon das passende für dich finden.
 
E-Glide und Street Glide ist so ziemlich das gleiche.
Früher hieß der Tourer mit Batwing-Verkleidung Electra Glide und vor ca 15 Jahren wurde daraus die Street Glide.
Kurzzeitig gab es mW auch beide Bezeichnungen gleichzeitig.

Klar, die SG ist flotter als die EG, weil die Motoren im Laufe der Zeit größer wurden und die Fahrwerke (etwas) besser.
 
Also, ich fahre keine Harley, hab ne Trude, aber, bei einer Shopper finde ich, ist der Weg das Ziel. Cruisen, statt rasen. Probefahrt, wenn man sich nicht sicher ist, auf jeden Fall. Wobei, wenn man danach anfängt umzubauen, ist es dann doch wieder ein ganz anderes Mopped. Viel Erfolg bei der Suche, du wirst schon das passende für dich finden.
Die Shopper ist natürlich eine Chopper 🙈😁
 
Für Shovel kann ich dir sas Shovel forum empfehlen. Sind fähige Leute unterwegs und es gibt nen passenden store vom forumsbetreiber Gerry.
 
Heute würde ich mir keine HD mehr kaufen.
Hab ne 78'er Shovel und ne 99'er XV1600 komplett custom.

Fahren tue ich zu 95% die Yammi. Anmachen, losfahren.
Bei der HD is immer mal was dran... Wirklich immer.
Mal ölts ausm Primär, dann am Vergaser, dann nach jeder Tour alle Schrauben überprüfen und ggf festziehen, usw usf.

Bei der yamaha gibts alle 2 jahre nen Ölwechsel und das wars.
 
Heute würde ich mir keine HD mehr kaufen.
Hab ne 78'er Shovel und ne 99'er XV1600 komplett custom.

Fahren tue ich zu 95% die Yammi. Anmachen, losfahren.
Bei der HD is immer mal was dran... Wirklich immer.
Mal ölts ausm Primär, dann am Vergaser, dann nach jeder Tour alle Schrauben überprüfen und ggf festziehen, usw usf.

Bei der yamaha gibts alle 2 jahre nen Ölwechsel und das wars.
Schlechte Pflege !
 
Heute würde ich mir keine HD mehr kaufen.
Hab ne 78'er Shovel und ne 99'er XV1600 komplett custom.
...

Würde ich beides nicht wollen.

Ok, die Shovel zum Schrauben vielleicht.
Zum Fahren nehme ich nix mehr ohne Einspritzung. Die E-Glide hat jetzt knapp 80.000km und es geht einfach nix kaputt. Keine Parkplatzmarkierungen, nichtmal losgerüttelte Schrauben.
 
Schlechte Pflege !
Kann sein...
Ich denke eher es liegt an dem starken gerüttel gepaart mit dem alter.

Ich stehe halt auf Luftgekühlte Hocker mit Vergasern. Einfach zu reparieren, keine Elektronik, keine Probleme bei Auspuffwechsel etc...

Und optisch hasse ich den Wasserkasten am rahmen vorne.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Oben