superschnecke
QuadCab
Na bei fast 2m wirds wirklich enger mit der ModellauswahlâŠ.da brauchst du beim C1 ja n Schiebedach
Ja stimmt die Ulysses, schade das sie die so hĂ€sslich gemacht haben und zu deinem Neuerwerb.. GlĂŒckwunsch und ja, es ist einfach nur ein 2 RĂ€diges, emotionsloses, sachliches Fortbewegungsmittel macht bestimmt SpaĂ, zuerst ...am Ende ist es aber bestimmt Langweilig. Du musst berichten...Buell gefĂ€llt mir auch richtig gut ... nur das eine GerĂ€t, was generell in mein Beuteschema passt (die Ulysses), ist in meinen Augen abgrundtief hĂ€sslich.
Wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
Mein gestriger Kauf wird auch (aus verschiedenen GrĂŒnden) nicht jedem gefallen.
... es ist einfach nur ein 2 RĂ€diges, emotionsloses, sachliches Fortbewegungsmittel macht bestimmt SpaĂ, zuerst ...am Ende ist es aber bestimmt Langweilig. Du musst berichten...
Ah ja stimmt, du schriebst mal was wegen Handicap, von daher ist die Entscheidung nachvollziehbar, bei einer Reichweite von 180km ist es natĂŒrlich fraglich ob du da auch auf 19 tsd KM kommst in zwei Jahren. Wie gesagt, ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt...Ich bin leider in der Auswahl meiner Moppeds stark eingeschrĂ€nkt, da ich nur schlecht kuppeln und nicht hochschalten kann (FuĂheber ohne Funktion). Daher hat meine Harley eine Schaltwippe, die Honda das DCT-Getriebe und so kam es, dass auch die Zero irgendwann ins Blickfeld kam.
Es wird sich zeigen, welches der Moppeds in Zukunft die meisten Kilometer sammelt. Zur Zeit sind es gut 80% mit der Honda (19.000 in knapp zwei Jahren).
Ah ja stimmt, du schriebst mal was wegen Handicap, von daher ist die Entscheidung nachvollziehbar, bei einer Reichweite von 180km ist es natĂŒrlich fraglich ob du da auch auf 19 tsd KM kommst in zwei Jahren. Wie gesagt, ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt...
Ich bin leider in der Auswahl meiner Moppeds stark eingeschrĂ€nkt, da ich nur schlecht kuppeln und nicht hochschalten kann (FuĂheber links ohne Funktion).
...
FĂŒr mich persönlich steht der SpaĂ und die Emotion im Vordergrund, die können trotz guter Technik nicht bedient werden.
...
Elektrofahrzeuge gehören fĂŒr mich dahin, wo sie Sinn machen und wirklich Ressourcen schonen, nicht wo die Wirtschaft bedient werden will.
Aber ausprobieren wĂŒrde ich das auch mal, wenn mir eine Probefahrt angeboten wird.
SpaĂ und Emotion ...
Da war ich ĂŒberrascht, wie gut mich das Mopped abgeholt hat und wie wenig mir ein Motorsound gefehlt hat.
...
Sitze ich allerdings auf der Tiger, sind die WindgerÀusche bereits ab 50 nervend und bei 100 so laut, dass man den geilen Dreizylinder-Klang mit dem SC-Auspuff nicht mehr hört.
Ohne Stöpsel ist dieses âneumodischeâ Moped eigentlich nicht fahrbar.
...
Da wĂŒrde ich an der Tiger mit mehr oder weniger Scheibe experimentieren. Ggf auch den Luftstrom durch die Verkleidung am Lenkkopf verringern.
Da hilft schneller fahren, ach ne geht ja bei Harley nicht.Nachteil des guten Windschutzes --- > im Sommer wirds ab 27° schon mĂ€chtig schweiĂtreibend.
Ist ganz einfach, auf der Buell wÀhlt man die Drehzahl, bis die Sicht nicht mehr verwackelt ist, falls man mal was sehen muss.Der deutsche ist schon nen besonderer Schlag
Harley zu laut.
Wind zu stark.
Vibration zu doll.
Usw usf.
Die E MobilitÀt kann gar nicht schnell genug kommen!
Nur SpaĂ Leute...
Enter your email address to join: