Hätte mal gerne Eure Meinung zum Mopped

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur scrambler direkt kann ich nix sagen.
Aber zum thema unvernünftig,brauch ich sowas und ist das überhaupt sinnvoll?

Ich hab mit 18 den a schein gemacht und dank muttern die ja motorrdfahren garnicht toll findet bin ich lange 10 jahre nur auf 4 rädern unterwegs gewesen.hatte zwar immer "besondere" autos angefangen mit nissan300zx,dann peugeot 205 t16 umbau(nein nicht der rally t16 sondern gti karosse und t16 motor ausm 405), dann gabs nen peugeot 306 s16 kompressorumbau,durch meine mechanikerzeit bei porsche bin ich sämtliche kisten aus dem hause gefahren(nicht meine eigenen...) incl carrera gt...dann kam noch vento r32 umbau dazwischen um mit umweg über nen peugeot 308 diesel zum ram zu gelangen und dachte eigentlich das ich so mein spaß auf der straße hab.
Vor 2 jahren kam mir dann die r6 in die quere.sie war günstig und muttern weiß bis heut noch nix davon-die ist noch nichtmal über den ram hinweg...

Soviel spaß wie mit der r6 hatte ich mit keinem auto.und es ist auch jetzt noch so das ich nach ner tour mit weichen knien und dickem grinsen im gesicht absteige und mich auf die nächste tour freu.

Ich bereue es die 10 jahre davor nicht gefahren zu sein.

Gegenfrage: Was willst du mit dem Moped fahren? Touren, Eisdiele, Zweimann oder blos ne Dorfrunde? Legst wert auf brachialen Power oder biste eher der Cruiser? Wann bist du das letzte mal Moped gefahren? Brauchst du nen Beiwagen für den Hund?

Mensch Monsti! Das schrieb ich doch!

Brötchenholen, Eisdiele, mal ein paar Meter weiter.
In der Regel allein.
Evtl. mal Kindi, mal meine Frau auffem Sozius.
Oder falls ich mal eine Freundin habe, dann eben die...

Vllt. mal Feldwege, Schotterstraßen.
Nix Moppedurlaub für 14 Tage in Syrien oder so.

Das letzte Mal ist schon etwas her..... :oops: :mrgreen:
War auch nie der "Könner" auffem Mopped.
Zumindest, wenn das Mopped ein großes Nummernschild hat.... :mrgreen:

Und ob das "die" Scrambler ist, oder ob Ricola die erfunden hat, ist mir egal.

Hab das Ding gesehen und hab mich selbst dabei erwischt, sämtliche Vorbehalte, die ich zum Thema Mopped habe, beiseite zu schieben.
Da war ich etwas erschrocken..... :mrgreen:

...auf'm Sozius? Das Erste, was ich machen würde, ne kürzere Sitzbank :mrgreen:

Sozius ist absolut ok. Meine Frau kam letztes Jahr (nach 14jähriger Abstinenz und ehem. Selbstfahrerin) auf die Idee, wir könnten ja auch mal wieder gemeinsam fahren. Also gab ich den Einzelsitz entfernt und ne Doppelsitzbank drauf gepackt.
Wenn da jetzt im Jahr 2-3 Eifel-Mosel-Hunsrück-Touren mit Kaffeetrinken und Biergarten o. ä. bei rum kommen, ist das ein Freizeitgewinn und es hat sich gelohnt.
Die Scrambler ist optisch ein feines Teil, könnte mir auch gefallen. Da bleib ich aber meinem alten Cafe-Racer treu.

Und scheiß auf die Vernunft. Denk dran: "Du nimmst nichts mit."

Und die paar Stunden Freizeit die man hat, darf man durchaus "sinnvoll" verbringen.

Ich kann Ducati ja nicht leiden. Typischer Fall von "man bezahlt den Namen". Ich würde dich auch mal eher Richtung Triumph (https://www.triumphmotorcycles.de/) schubsen wollen. Deutlich besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis und "ehrlichere" Moppeds.

Die Frage ist halt, was spricht dich an: ist es der Scrambler-Stil, ist es ein Naked Bike, ist es der klassische Look?

Und noch ein Tipp: Ich habe nie ein Auto vor dem Kauf Probe gefahren, aber bei einem Mopped solltest du das unbedingt tun. Ich musste bei meiner Auswahl eine Maschine verwerfen, die auf der Liste ganz oben war, aber leider kam ich mit Sitzposition, Knien etc. überhaupt nicht klar. Die Einstellmöglichkeiten sind beschränkt beim Mopped. Da kann die noch so toll aussehen, wenn's nicht passt, macht's keinen Spaß. Meine Frau hat's noch krasser gemacht und ist während der Probefahrt mit einer Reisschüssel direkt zu Triumph gefahren, und hat sich dort ihre Streety bestellt
:-D
Der Japaner hat im Vergleich so verkackt, dass die Entscheidung fest stand :mrgreen:

Alternativ (ja, auch da bezahlt man den Namen, aber definitiv auch die Qualität):

https://www.nrw.bmw-motorrad.de/sync/showroom/de/de/bike/urban/rninet/rninet_overview.html

Ich bin bei einer MT-01 hängen geblieben. Hubraum ist halt durch nix zu ersetzen...
;-)

Och, die BMW sieht doch auch net aus. Wusste gar nicht das die noch was anderes bäuen wie die GS :mrgreen:

Och, die BMW sieht doch auch net aus. Wusste gar nicht das die noch was anderes bäuen wie die GS :mrgreen:

Ja, im Moment ist der Stil in Mode. Könnte in ein paar Jahren zum Problem werden, wenn man sich vielleicht sattgesehen hat...

Schönes Mopped, aber nix für grosse Leute.
Fahren lässt sie sich dennoch gut und für Deinen geplanten Einsatzzweck mehr als ausreichend.

Schönes Mopped, aber nix für grosse Leute.
Fahren lässt sie sich dennoch gut und für Deinen geplanten Einsatzzweck mehr als ausreichend.

Bin (nach außen hin! :mrgreen: ) eher nur 1,76m groß.
Das wäre nicht das Hindernis.

Bist Du selbst schon gefahren?

Hallo,

das Harley Davidson Motto von 2014 lautete, " Here for you during that midlife crisis"!
Und hier ist meine "Krise":

Ich kann nur zuraten..............
Gruss Micha

Anhänge

• IMG_1138.JPG
    IMG_1138.JPG
    1,4 MB
Hallo,

das Harley Davidson Motto von 2014 lautete, " Here for you during that midlife crisis"!
Und hier ist meine "Krise":

Ich kann nur zuraten..............
Gruss Micha

sehr schöne --street glide---ohne firlefanz--glückwunsch

harleyluja
aus hessen
manni

...mach doch was du willst, ABBA mach's. :mrgreen:
Und im Sommer kommst mit'm Mopped zu mir an die Ostsee.
8)

...mach doch was du willst, ABBA mach's. :mrgreen:
Und im Sommer kommst mit'm Mopped zu mir an die Ostsee.
8)

Das wird noch einen Moment dauern, bis ich die Kohle zusammen habe.
Fange ja bei Null an.
Mütze, Jacke, Schuhe.
Mal 2 oder 3.
Rüstung, Überrollkäfig, diverser Pofel.
Sicherheitstraining.

Und für ein Fahrzeug möchte ich ungerne einen Kredit aufnehmen.

Das wird noch einen Moment dauern, bis ich die Kohle zusammen habe.
Fange ja bei Null an.
Mütze, Jacke, Schuhe.
Mal 2 oder 3.
Rüstung, Überrollkäfig, diverser Pofel.
Sicherheitstraining.

Und für ein Fahrzeug möchte ich ungerne einen Kredit aufnehmen.
...dat würd doch nie wat #-o

Für meine Weiber!

@ Monsti

DU (DUUUUU!) wolltest sogar einen Beiwagen für meine Töle dranschrauben (lassen!) :mrgreen:

Oben