Gaseinfüllstutzen wohin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahr seit 2 Jahren mit Stutzen in der Stossstange (Ami-Dose), ist mir erst einmal eingefroren aber nach ein bisschen hin und her ratzfatz offen. Kann deine Meinung nicht ganz teilen, im Gegensatz dazu hört man des öfteren schon mal von gebrochenen Adaptern.

Kann ja jeder machen wie er will, aber ich mir kommt oft der graus wenn ich angebohrte seitenteile sehe oder Löcher in der Stoßstange

Mein Schwager hatte ein Auto zu verkaufen der käufer wollte die Gasanlage nicht haben mein Schwager baute sie in das nächste Auto ein dann musste er noch eine Neue Stoßstange kaufen wegen dem Loch :mrgreen:

...oder Löcher in der Stoßstange... ....dann musste er noch eine Neue Stoßstange kaufen wegen dem Loch :mrgreen:

Ach, jetzt macht Euch nicht ins Hemd. :mrgreen: :roll:

Furzegal, einfach den kurzen Dienstweg: Loch in die Stoßstange, Anschluss daran und gut isses.

Ich steh´auf Pragmatismus.
:!:

Anhänge

• Gasanschluss.jpg
    Gasanschluss.jpg
    73,9 KB
zum Thema in die Stosstange ...

bei unserem Tüv wird eine Montage im Auffahrbereich untersagt .. ich find zurecht !!

aber dieses thema ist soweit ich mich erinnere tausend mal durchgekaut worden.

zum einen ist die platzierung geschmacksache des endanwenders
zum anderen schaut der "Monteur" wo er es am besten für sich Einbaut

Was bei einer schlampigen Montage im Blech geschehen kann ,kann rubberduck ein liedchen singen.

Ich persönlich bin der überzeugung... die nonplusultra einbaustelle gibt nicht jeder mags anders und das ist auch gut so.

Wie wäre es mit der Lösung?

Anhänge

• 20100202_Gasbetankungsstutzen.jpg
    20100202_Gasbetankungsstutzen.jpg
    1,5 MB
Wie wäre es mit der Lösung?

Genau diiieee sieht mir etwas filigran aus. Da hebeln doch ein paar Kilogramm am Kunststoff.
Hätt ich beinahe auch genommen, der Meister hat mir aber abgeraten.

Genau diiieee sieht mir etwas filigran aus. Da hebeln doch ein paar Kilogramm am Kunststoff.
Hätt ich beinahe auch genommen, der Meister hat mir aber abgeraten.

das denke ich mir auch.
das kunststoff kannst du ja ggf noch etwas verstärken.
aber so ein feines gewinde da reizufriemeln??
da hängen doch dann ein paar kilos drann?
oder ?
aber was tut man nicht alles für den chic??

Vorher hatte ich den riesen Einfüllstutzen in der Karosse und fand den nur hässlich! Ich geh mit dem Teil ein wenig vorsichtig um und bis jetzt hällt das ganz gut! Im Notdallwird das mit zwei blechen verstärkt! Einziger Haken ist die etwas längere Betankungszeit!

Sitzt rechts neber der Kupplung, aufsetzen kann ich damit nicht, die AHK schützt davor. Einziger wirklicher Nachteil - sollte mal ein Depp den Truck fahren und will den Hänger anhängen ohne das er zielen kann, gibts Bruch.

Anhänge

• Back%20Up%20Lights.jpg
    Back%20Up%20Lights.jpg
    172,8 KB
also ich hab meinen im tankdeckel und bin zufrieden damit
:)
und mit nem gescheiten adapter bricht auch nix ab
;)

Anhänge

• DSC01287.JPG
    DSC01287.JPG
    1,4 MB