Erlöschen Betriebserlaubnis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich auch nicht, past aber genu zu meinen Beitrag von der ersten Seite.
Genau wegen solchen Spinnern rücken alle in den Focus.
Richtig, ein paar Trottel benehmen sich daneben und der Trachtenverein GrünWeiß/BauWeiß denkt, dass alle so drauf sind.
Dabei kann ich mir sogar vorstellen, dass es eher eine Minderheit ist, die aber mit dem Verhalten unheimlich auffällt und ein schlechtes Licht auf die Mehrheit wirft.
 
Das ist überall so. Es ist immer eine Minderheit die sich nicht an die Regeln halten kann und so alles komplizierter machen. Ich fliege zB zwischendurch gerne mal meine Drohne. Schaue dabei immer, dass ich die Gesetze einhalte und niemand störe. Dank irgendwelchen Idioten, welche nicht wissen wie doof sie sich aufführen sollen, denkt nun jeder der das Wort „Drohne“ hört an: Lärm, Überwachung, Spionage, etc.
 
Sagen wir mal so.
Noch ist offen, aber wir haben ein Auge drauf. Wenn es ausartet, ist zu.

Die Frage vom Ersteller @Tim Taylor , was schlimmstens passieren kann, ist ja damit beantwortet worden.
Netterweise sogar mit einer (unvollständigen) Kostenaufführung.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder Schmied hat Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal Freitag Abend nach D&W in Wattenscheid, da wundert euch gar nichts mehr.
Da ist die Rennleitung aber auch immer vor Ort und kontrolliert bzw. achtet darauf, dass es gesittet läuft.
Wer da, egal mit welchem Auto, Blödsinn macht bekommt halt die Quittung.
Aber traurig, dass dann eine riesige Community unter ein paar Vollpfosten leiden muss...
 
Aber traurig, dass dann eine riesige Community unter ein paar Vollpfosten leiden muss...
So ist das leider. Kenne auch genügend 3er BMW Fahrer die anständig unterwegs sind, trotzdem sind sie bei jeder Kontrolle ganz vorne mit dabei.

Etwas abmildern kann man es nur durch einen Autowechsel.

Wir haben ja noch einen Smart fortw, zu 110% serienmäßig. Waren letztes Jahr in einer Stadt unterwegs, und haben die Soko Poser stehen sehen, die offenbar Autos angehalten haben die mehrmals vorbei gefahren sind. Hab es versucht zu provozieren, bin 7 mal an denen vorbei, hat die nicht gejuckt. Ich wette mit den RAM oder X6 hätten die mich spätestens beim 2. mal angehalten.

@Radi Natürlich darf der TÜV Mann noch den Stempel abkratzen. Der wo zu uns in die Firma kommt, hat es letztens erst bei einer ganz bekannten Spedition aus Niederbayern gemacht, bei einem LKW. Rahmen durch gebrochen…
 
Einfach mal Freitag Abend nach D&W in Wattenscheid, da wundert euch gar nichts mehr.
Da ist die Rennleitung aber auch immer vor Ort und kontrolliert bzw. achtet darauf, dass es gesittet läuft.
Wer da, egal mit welchem Auto, Blödsinn macht bekommt halt die Quittung.
Aber traurig, dass dann eine riesige Community unter ein paar Vollpfosten leiden muss...
Nee auf das Niveau muss man sich wirklich nicht begeben.
 
Ja, die wissen schon sehr genau, wen sie rauswinken müssen und wen nicht.
Mit meinem Sportwagen wurde ich noch nie kontrolliert. Und der ist extrem auffällig. Aber auch sehr selten. Vielleicht trauen die sich nicht? Fahre aber auch vernünftig damit, das ist natürlich immer so ein Faktor.

Und man muss sich auf gar kein Niveau begeben, man kann da auch einfach so vorbei fahren, z.B. wenn man noch einen Hamburger essen will oder wenn man einfach zur Autobahn muss, wenn man zuvor bei seinen Schwiegereltern war.
 
....und alle sind wir Arschlöcher

Vergangenen Sommer, US-Car Treffen in Wiesenfelden (ein beschaulicher kleiner Ort im Bayerischen Wald) am Ortsrand in schöner Umgebung am See war das Treffen. Die Gemeinde hatte das Gelände zur Verfügung gestellt. Programm mit Preisverleihung etc., man konnte kostenlos übernachten, alles ganz nett. Gute Stimmung u. alle haben sich benommen. Keine Polizei weit u. breit. Leben und leben lassen. Ich war mit ein paar Kumpels da. Mit dabei der "Doofi". (Name geändert) Eigentlich ein guter Freund. Weil ich ihn gut kenne u. ich für ihn das "Arschloch" hab einstecken müssen, verpfeife ich ihn jetzt hier, bzw. trete nochmal nach. Angemeldet ist der Doofi hier auch, schreibt aber nie, dafür mehr auf FB. Vielleicht liest er's ja. Der Doofi hat seinen RAM jetzt auch schon ein paar Jahre. Früher war er tatsächlich in einer VW-Gruppe mit getuntem Golf GTI, Corado und sowas allem.
Nun, am Sonntag Nachmittag traten dann die meisten die Rückfahrt an. Man musste mitten durch den Ort, an einem an diesem Tag voll besetztem Biergarten vorbei, der auf der Innenseite einer 90 Grad Kurve lag. Weil man ja weiß, dass die Leute nicht alle Fans von US-Cars sind, fuhren da alle langsam blubbernd mit wenig Gas um die Ecke. Bis auf Doofi, der fuhr vor mir. Der dachte sich vermutlich "oh Publikum" und stieg voll auf´s Pedal. Heckschwenk, quitschende Reifen u. brüllender Auspuff.
Mit etwas Abstand kam dann ich, fuhr bewusst langsam an dem Biergarten vorbei. Weil es heiß war hatte ich alle Fenster offen u. bekam den Unmut des "Publikums" voll ab. Mehrere laute Stimmen: "Ihr Volldeppen, ihr Arschlöcher" und noch paar nette Kosewörter. Doofi war ja schon weg, mit 80 Sachen dem Ortsende zu.
Bin gespannt, ob in Wiesenfelden noch mal ein US-Car Treffen stattfindet - nächstes Jahr glaub ich ist es woanders....vermutlich ist dann die Polizei auch mit dabei.
Ein faules Ei verdirbt den Brei.....
 
Das haste aber auch überall.
Hier in Dorsten auf dem Treff auch. Es stehen 490 Autos mit dicken Motoren rum und eine Handvoll müssen mit Gas am Bodenblech vom Parkplatz runter 🙄
 
....und alle sind wir Arschlöcher
...

Jo, kenne ich auch unter Motorradfahrern.
Da haste einen Großteil normale Leute, die einfach Mopped fahren wollen und ein paar kleinhirnige Kurzschwänze, die sich daneben benehmen.
Ist leider auch in der US-Szene nicht anders.
 
Jo, kenne ich auch unter Motorradfahrern.
Da haste einen Großteil normale Leute, die einfach Mopped fahren wollen und ein paar kleinhirnige Kurzschwänze, die sich daneben benehmen.
Ist leider auch in der US-Szene nicht anders.
Die Gruppe der Idioten ist bei den RAM Fahrern die letzten Jahre leider leider extrem gewachsen….

Bei Challanger und Charger sieht’s nicht anders aus.
 
@Tim Taylor

Hey Mark,

nur mal so als Anhaltspunkt - bei der Big Horn wird meines Wissens ein erhöhtes Standgeräusch mit in den Fahrzeugschein eingetragen. Wieviel Erhöhung das genau ist, kann Dir der ein oder andere Forenuser, der diese Anlage montiert hat, mitteilen.
Nehmen wir mal an, die Big Horn macht reale 91 dB bei der Standgeräuschmessung und erhöht + eingetragen wurde von 84 auf 90 dB.
Dann bist Du mit etwas Toleranz noch einigermaßen safe. Allerdings nur im Neuzustand.
Habe z. B. meine Klappenanlage am V6 Biturbo im Neuzustand und nach 3 Jahren und 45 Tkm gemessen. Sie war 3 dB lauter.
Du kannst generell davon ausgehen, dass ein Absorbtionsdämpfer (perforierte Rohre und Dämmwolle) ca 1 dB pro Jahr lauter wird. Bei einem reinen Reflexionsdämpfer (Kammern & Bleche) ist das unwahrscheinlicher.
Manchmal sind Schalldämpfer auch eine Kombination aus Reflexion und Absorbtion.
Da ich in einem Teil Deutschlands lebe, wo die Polizei mittlerweile nicht nur hart durchgreift, sondern auch über die Stränge schlägt und sich teilweise auch unangemessen verhält, auch gegenüber Prüforganisationen, die sich korrekt verhalten haben, kam für mich nur eine legale Klappenanlage für jedes meiner 3 Fahrzeuge in Frage. Nur die schaffen den Spagat zwischen leise und Klang (ich lasse bewusst das Wort laut weg) im Rahmen der Legalität.
Es gibt auch legale Klappenanlagen, die offen noch deutlich mehr können, beispielsweise von Grail oder GME. Das muss man allerdings auch wollen....
Unterm Strich ist das wichtigste, sich nicht wie die Axt im Walde zu benehmen.
Der Verbrenner ist bereits böse, Hubraum und mehr als 4 Zylinder noch mehr und dazu lauter als ein E-Auto... damit bist Du automatisch Staatsfeind Nr 1.
Der Ami-V8-Fahrer ist grundsätzlich vorverurteilt.
 
Und das gilt nur für die Haftpflicht, nicht die Kasko. Wenn du da vorsätzlich etwas manipulierst und dies ursächlich für den Unfall war dann kann (und wird meist) die Versicherung die Leistungen der Kasko nicht zahlen. Du müsstest dann beweisen, dass z.B. der Auspuff nicht ursächlich für den Unfall war. Wird gar nicht so einfach und ist teuer.
Was soll der Auspuff für einen Unfall verursachen? Höchstens wenn er abfällt wegen Rost und jemanden erschlägt🤣
 
nein...
Trottel/Unglücksrabe trifft es eher.
BC sacht: Blinker hinten rechts aus.
Realität sacht: BC hat recht. Warnblinker (hinten rechts) geht auch nicht.
Also, Kofferraumklappenabdeckung demontiert, Finger gebrochen um in die Falz zu kommen, wo der Blinker sitzt, Blinker entfernt. Natürlich so ne besch... Glasquetschsockeldingens. Lämpchen leicht geschwärzt, hätte es nicht zwingend als Kaputt betrachet. Aber Blinker ging nunmal nicht.
Internetz bemüht, keine Glühlampen dieser Art gefunden. Forum bemüht. Fred gefunden. Hilfsbereiten user gefunden, der nen Link zu passenden LED Birnen hatte. Bestellt. gestern angekommen. Kofferraumklappenabdeckung demontiert, Finger gebrochen, alte Birne raus, neue in die Fassung: geht nicht.
zuckendes Augenlid gehabt...
Weil ich aber 2 LED Lampen habe, links das gleiche Spiel, Finger gebrochen, alte Birne raus, LED rein. Zack, dat gait. Also Finger gebrochen und wieder rein unter die Falz mit viertel Drehung :cry:

Leider kein Manometer zur Hand gehabt, sonst hätte ich ja rechts auch in der Fassung mal messen können. Daher alles wieder zusammengebaut.
Daher fahre ich aktuell scheinbar mit illegalen Blinkern, von denen einer auch noch nicht blinkt^^
Nervenkitzel pur hier.
Die Tage, wenn ich mal Zeit habe mal Messen. Hinten Links klackt es beim blinken, rechts nicht, daher kann es ja eigentlich nur noch am Relais oder am Widerstand vor dem Blinker selbst liegen. Die sind aber nbatürlich ähnlich zugriffsfreudig verbaut. Ausserdem kann ich nicht selbst nen Widerstand einlöten


und seitdem hast Du wunde Ohrläppchen^^ Armes Tuk Tuk 😗
Dreh mal die led um 180 Grad dann müsste es gehen. Hat ich auch gehen nur in einer Richtung
 
Dreh mal die led um 180 Grad dann müsste es gehen. Hat ich auch gehen nur in einer Richtung
:LOL:
ich bin mir recht sicher, dass da was im Argen liegt, da die Glühbirne vorher ja auch nicht ging. Und die Glühbirne und die LED von hinten links halt hinten rechts auch nicht gingen ;) Aber um Euch alle zu beruhigen wird bei der nächsten OP als erstes die LED Birne gedreht, bevor ich tiefer schneide. Allein aus Faulheit^^
Was soll der Auspuff für einen Unfall verursachen? Höchstens wenn er abfällt wegen Rost und jemanden erschlägt🤣
bei so manchen Autos würde mich auch das nicht wundern...
 
Oben