Gaseinfüllstutzen wohin?

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jimmy

Einzelkabine
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Frage an die SUV oder auch Truck fahrer.
Wo habt ihr (sofern auf Gas umgebaut) euren Gaseinfüllstutzen montiert?
Wer hat ne Minibetankung, würde es wieder machen, wer rät von ab?
 
Ich habe die Minibetankung beim Benzin-Einfüllstutzen. Habe mich aus optischen Gründen dafür entschieden und würde es wieder machen. Habe aber auch keine Vergleichswerte mit einer "großen" Betankung.

Das Nervige am Gas tanken ist, dass man den Knopf an der Säule gedrückt halten muß. Da ist es auch egal, ob man 3 oder 4 Minuten drückt.
;)


Ich habe einen 95 Liter Tank. Wenn du allerdings (einen) sehr große(n) Tank(s) einbauen läßt, würde ich einen großen Tankstutzen einbauen lassen. Da steht man sonst doch zu lange.

Gruß vom Nordlicht
 
Meiner ist hinten, recht neben dem Kennzeichen (links ist ja die US-Anhängerdose). Passt optisch gut und riesen Vorteil: Man kommt von jeder Seite optimal zum Tanken ran
:)
 
Meiner ist hinten, recht neben dem Kennzeichen (links ist ja die US-Anhängerdose). Passt optisch gut und riesen Vorteil: Man kommt von jeder Seite optimal zum Tanken ran
:)

Ich habe die US-Dose ausgebaut (braucht hier eh keiner) und an der Stelle einen großen Anschluss verbaut.
 
Ich habe die Mini-Betankung im Benzineinfüllstutzen, allerdings beim Maverick mit kleinem Tank.
Beim RAM (bekommt demnächst Gas) überlege ich das noch, weil das ewig lange Drücken beim Tanken
wirklich nervt.
 
Ein bekannter hat nen 150 Liter Tank und Mini Einfüllstutzen.
Wenn e4r bei und in D tankt nimmt er immer ein Stück Klebeband.
In anderen Ländern wird einfach nur ein Hebel umgelegt und gemütlich gewartet.
An meinem kleinen V6 hab ich auch Mini und würde es immer wieder hinterm Tankdeckel verstecken.
 
Hi,

habe meinen Stutzen in die US Anhängerdose verbauen lassen.
US Dose raus und großen Einfüllstutzen LPG rein, das hat den Vorteil daß ich nicht so lange an der Tanke stehen muss wie diejenigen die einen Adapter brauchen.
Sieht top aus und man sieht das Teil auf den ersten Blick nicht da dieser schwarz ist.

Kann Dir gerne auch Bilder auf Privatmail zukommen lassen.

Gruß

MAX
 
Mein Umrüster hat mir vón der Mini-Betankung aus gutem Grund abgeraten, da meine Fuel-Öffnung in nem Kunststoffteil sitzt und da die Zapfpistolen recht schwer sind, würde das Plastik beizeiten brechen.
Ich hab sie links hinten hinterm Radlauf.
Heckbereich scheidet für dich wohl auch aus, wg. Cab
:)
 
Hab' meinen LPG-Tankstutzen neben dem Original-Tankdeckel.
Würd' ich aber heute nicht mehr machen. Hinten neben dem Nummernschild ist viel praktischer.

Und lahme Finger beim Gastanken kenne ich nicht mehr,
seitdem ich das Dingens hier benutze :mrgreen: :


Convertibles geniale Gaskralle
 
Hy auch ich habe den Ministutzen... hm... ich brauch für 85l fast 5 Minuten, das geht vielleicht gerade noch, bei größerem Tank würde ich es nicht mehr machen! Ich glaube das Tanken geht etwas langsamer mit dem Mini...
 
Ich hab den Einfüllstutzen hinten unter der Stoßstage. Da ich öfters mit Hänger unterwegs bin, komm ich so fast immer überall problemlos ran und aus der Tanke auch wieder raus.
Von Löchern ins Blech schneiden halte ich gar nichts, sind alles später anfällige Stellen für Rost wenn's net 100% gemacht wurde.
 
Hallo was hilft euch ein großer Anschluss wenn es dahinter nur mit 8mm weiter

geht ich habe denn kleinen Anschluss auch mit 8mm Leitung habe 320l zu betanken
:)



Kauft euch einen Zierleistenhalter und schon tut euch kein Finger mehr weh :mrgreen:

Gruß.Andy
 
Selbst am Volvo hab ich den grossen Stutzen dran und der tankt max 50 Liter, seitlich in die Kuststoffstßstange eingelassen und hinten mit einem Alublech verstärkt, beim Ford sind mir im Winter fast die Finger abgefallen und da wren es auch nur 100 Liter mit der grossen Öffnung.
 
klasse so schlau wie vorher.
der eine sagt klein und immer wieder
der andere sagt groß und immer wieder
 
Großer Stutzen-Vorteil Man braucht keinen Adapter!! Füllen geht bei 10mm Schlauch zügiger!

Kleiner Stutzen-Vorteil Er ist so gut wie unsichtbar! (Weitere Vorteile fallen mir jetzt grad net ein :oops: )
 
Viele haben denn Anschluss in der Stoßstange im Winter hat man das Eis und wenn jemand ins Gelände Fährt hat man den Dreck auf der Kappe.

Für mich kommt nur der unsichtbare Anschluss in Frage

Gruß.Andy
 
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