Gasanlage ja oder nein ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

Ich bin am Überlegen mir eine Gasanlage einzubauen lassen eine BRC Sequent24 bekannter von mir fährt die auch aber mit einem Opel aber läuft seit 4 Jahren schmerzfrei bei ihm.
Jedoch meinte er zu mir man könnte mit so einem Auto wie ich es habe den Ram 1500 5,7l Hemi nicht immer Vollgas fahren auf Gas das würde nicht hinhauen mit Gasanlagen?
Also der Preis sagt mir zu kann die Gasanlage vom Händler für 1250 EUR- bekommen Einbau 500 dann die Abgas Untersuchung macht der auch für mich mit kostet zwar bissel extra aber immer noch günstiger als alles andere. der gasanlagen Bauer hat auch schon 4 Dodge RAMs umgebaut die gut laufen. also der Umbauer soll top sein
würde gern eure Meinung hören bin ich halt einer von denn die einen Bleifuß haben...

freundliche Grüße

...bin ich halt einer von denn die einen Bleifuß haben...

Dann hast Du meiner Meinung nach das falsche Auto und Dein Hauptproblem ist nicht die Frage Gas oder kein gas, sondern eher, wie lange halten Getriebe, Motor und Antrieb.

Schau mal hier rein :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
;)

Hallo Namenloser nicht Vorgestellter.
Ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen!
Falsches Auto bzw. falscher Fahrer zum Auto.
Dein Umbauer hat wenig bis keine Ahnung bzw. arbeitet grenzwertig (Vorsichtig ausgedrückt) denn zu dem von dir genannten Preis kann niemand eine Gasanlage einbauen.

ich habe mich vor langen schmal vorstellt
;)
ich war der damals mit dem Roten Dodge Ram aus Hannover gekauft der einen Totalschaden Eintrag hatte und mir verheimlich hat ....

so zu der Gasanlage also der Umbauer hat mir Garnichts hinweg dem gesagt das warn anderer bekannte. .... einbauen tut er mir das für 500 Euro auch nur weil das der beste Freund meines Freunds ist.

Und die Gas Anlage kaufe ich vom Hersteller übers Internet.

;)
ich war der damals mit dem Roten Dodge Ram aus Hannover gekauft der einen Totalschaden Eintrag hatte und mir verheimlich hat ....

so zu der Gasanlage also der Umbauer hat mir Garnichts hinweg dem gesagt das warn anderer bekannte. .... einbauen tut er mir das für 500 Euro auch nur weil das der beste Freund meines Freunds ist.

Und die Gas Anlage kaufe ich vom Hersteller übers Internet.

:?:

Da fällt mir sofort ein Spruch eines ehemaligen Ausbilders ein: "Gefährliches Halbwissen..." :shock:

Ist wohl für "ich fahr sowieso Vollgas" wirklich das falsche Auto. Mehr Cruiser wie Rennwagen. Schade drum...

;)

aber nicht unter dem jetzigen Nick-Namen "Doge Ram 5,7l HEMI"!

zu der Gas-Anlagen-Geschichte:
wenn es nen Kumpel ist der Dir die Anlage für 500€ VERNÜNFTIG einbauen kann: herzlichen Glückwunsch!
zu dem Thema Vollgas: ich glaube das ist bei keinem Auto mit Gas-Anlage sinnvoll... :roll:

Der Onkel von meinem Bruder dessen Schwester ihren Freund der Freund ihrer Bekannten der Cousin der Nichte ihren Mann hat sowas auch schonmal gemacht. Kenne ihn zwar nicht aber der soll gut sein in sowas.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :thumbleft: .....immer Bleifuss #-o und Ram passen nicht wirklich zusammen..... [-X

.....kauf Dich mal besser 'n anneres Wagens.....

BRC-Gasanlage war in meinem 1500er auch verbaut, neu inkl. Einbau 3.800€......

also für 500 werden die injektoren bestimmt reingeschossen.... :shock: ganz ohne bohren, dann fallen auch keine Späne an :mrgreen:

wie gesagt ich bin der einzige dem er das für den Preis einbaut.
naja ist ja jetzt auch nicht so das ich permanent auf dem gas stehe ....
ich arbeite ja auch mit dem Brummer ziehe schwere Lasten wo ich dann doch schon normal fahre ...

Moin,

hab auch 'ne Gasanlage drinn, würde ich jedem zu raten bei den Benzinpreisen.
Fahre zwar kein Bleifuss, was bei dem Wagen auch keinen Sinn macht, aber die Gasanlage läuft gut.
Wenn Du jemanden hast der Dir die einbaut, noch besser. Mußt Dir aber auch im Klaren darüber sein, daß es auch Ärger geben kann.
Besser wäre es sicher wenn der Einbauer auch danach noch immer erreichbar ist.

ramyogi

Moin,

Besser wäre es sicher wenn der Einbauer auch danach noch immer erreichbar ist.

ramyogi

stimmt, hab ich ganz vergessen
8)
......in meiner Umgebung gibts keinen der sich mit BRC auskennt, ich hätte immer 350km fahren müssen :shock: ......da solltest Du unbedingt drauf achten, Kundendienst/Werkstatt in der Nähe, es kann immer mal was sein

Wie iss das denn dann mit Garantie, wenns nicht von ner Fachwerkstatt eingebaut iss?

....nimmt Dein Kumpel auch die Spinne runter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erreichbar ist der immer ... das ist kein Problem der ist ja von Beruf gasanlagen Bauer und der hat mir auch klipp und Kar gesagt er bekommt die gas Anlage auch nicht für den Preis ...
Ja naja grade wegen den Benzin preisen bin ich am Überlegen … da ich momentahn jeden bis jeden zweiten Tag volltanken muss…

Ich denke mal ich werde es einfach machen lassen =)
Weiß jemand wo man einen Ersatz Motor herbekommt? für Fälle aller Fälle das mal der Fall eintreten sollte =)

stimmt, hab ich ganz vergessen
8)
......in meiner Umgebung gibts keinen der sich mit BRC auskennt, ich hätte immer 350km fahren müssen :shock: ......da solltest Du unbedingt drauf achten, Kundendienst/Werkstatt in der Nähe, es kann immer mal was sein

Wie iss das denn dann mit Garantie, wenns nicht von ner Fachwerkstatt eingebaut iss?

....nimmt Dein Kumpel auch die Spinne runter?

also das ist schon eine Fachwerkstadt keine hinter Hof absterbende oder so ... der Chef selber baut die für mich mal übers Wochen ende ein.
Wie gegast das ist der beste Freund meines Kumpels da haben schon viele eine einbauen lassen alle laufen … also da mach ich mir keine Sorgen drum

Sorry aber zu diesem Thema fällt mir nichts ein.

1250€ für eine Gasanlage für einen 8 Zylinder WOW RESPEKT

Alles andere wurde ja von meinen Vorredner schon angesprochen.

Sachen gibts, die gibt es gar nicht :mrgreen:

MAX

Na ja, nun zieht euch mal nicht so am Preis hoch, wenn mir ein guter Freund oder Bekannter einen guten Preis macht und ich seine Arbeiten kenne, würde ich mich auch freuen.. Muss ja nicht immer was Schlechtes sein, nur weil man einen Freundschaftspreis bekommt.

Ich habe für meine Prins auch "nur" 2100 EUR inkl. Einbau zzgl. 120 EUR für den TÜV bezahlt und das war kein Freund und keine komische Hinterhof-Werkstatt, sondern einer der besten Einbauer, die es für Prins gibt.

Und meine Anlage läuft Einwandfrei und ist absolut sauber verbaut.

Nur denke mal wirklich darüber nach, ob ein Ram für Dich das Richtige ist. Wenn Du wirklich so damit heizen solltest, wirst Du nicht viel Spass an dem Wagen haben, da sie einfach nicht dafür gebaut sind so gescheucht zu werden...oder kauf Dir nen SRT10 da geht dann schon eher was.

Wenn ich hier lese das der Kompletteinbau einer Gasanlage in einer Fachwerkstatt nur 2100,00 € kostet bzw. unter der Hand lediglich 1750,00 €, dann scheint Ihr ja mit nur einem Verdampfer rumzutuckern!!!
Mit 2 Verdampfern, welche ja nun mal ratsam sind bei einem Hemi, sind diese Preise einfach nur illusorisch!!!!! :roll:

Sobald ich die Gas Anlage gekauft habe lad ich als PDF die Rechnung hoch =) damit alle beruhigt sind :lol:
8)
hehe den Preis werden eventuell nicht als so viele bekommen der Jenige der mit den ausgehandelt hat iss selber Verkäufer und der quält die Leute bis zum geht nicht mehr :lol:

Wenn ich hier lese das der Kompletteinbau einer Gasanlage in einer Fachwerkstatt nur 2100,00 € kostet bzw. unter der Hand lediglich 1750,00 €, dann scheint Ihr ja mit nur einem Verdampfer rumzutuckern!!!
Mit 2 Verdampfern, welche ja nun mal ratsam sind bei einem Hemi, sind diese Preise einfach nur illusorisch!!!!! :roll:

Das Thema hatten wir aber auch schon hundert mal...und immer mit dem Ergebnis, dass für die "älteren" Hemis ein Verdampfer reicht und die Neuen, aufgrund der höheren Leistung, besser mit zwei Verdampfern fahren.
Meine Anlage läuft jedenfalls hervorragend.
;)

Faiererweise muss ich sagen, dass mein Preis ohne MwSt ist, da ich selbstständig bin und in Holland die Steuer somit nicht bezahlen musste.

Oben