MEINUNG ZUM GASUMBAU BRC Gasanlage

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Nur Gasanlage nachgerüstet!!

https://www.greenautogas.de/index.php/motorsport/24h-rennen-nuerburgring/item/89-grüngas-viper.html

Ich persönlich Fahr jetzt schon 13 Jahre Autogas, und schon über eine Million KM mit Gas.
Meine Autos Laufen auf 100% Gas auch auf der Autobahn, mein letzter Charger SRT8 mit mehr als 300 k/mh
Und meine RAMs mit Anhänger über 3,5T
Und wie schon erwähnt, wann haben wir schon Drehzahlen Über 4000 , bzw wie lange.
Meine Längste Vollgasfahrt mit dem Charger, in Richtung München sind genau 89Km gewesen, aber da mit 6400U/min.
Vom verbrauch reden wir jetzt mal lieber nicht :oops:

Bei einer sauber verbauten Anlage ist das kein Problem!
:!:
 
Ich habe schon mit einigen Umrüstern gesprochen. Durchweg kam die Empfehlung keine Drehzahlorgien auf Gas zu feiern.
Dass man wohl eher selten mit dem Ram jenseits der 4500U/min unterwegs ist, habe ich nicht abgestritten.
Meine Aussage bezog sich auch nicht ausschließlich auf den Ram, sondern allgemein auf LPG-Umrüstfahrzeuge.

24h Rennwagen mit Alltagswagen zu vergleichen ist utopisch. Würde ja auch niemand seinen Honda Civic auf 12000 Umdrehungen jagen,
nur weil das in der Formel 1 auch gemacht wird.

Aber wie bereits gesagt: Jeder wie er es braucht.
Wenn ich alle zwei Jahre ein neues Auto bekomme, würde ich vielleicht auch anders denken und handeln.
Obwohl, eher nicht
;)
 
Die umrüster haben keine Ahnung, die wo du gefragt hast.
Wie lange sind die schon im Geschäft, meiner seit 22 Jahren auf Autogas
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit meiner 10 Jahre alten BRC Gasanlage letztens in der Werkstatt, da sie nicht mehr auf gas umgesprungen ist. War am ende nur ein Relais kaputt.
Aber der Mechaniker meinte auch, das BRC nicht die besten auf dem Markt wären.
Außerdem gibt es kaum Werkstätten oder Händler dafür.
Wenn ich mich für eine Gasanlage entscheiden müsste (die BRC stammt noch vom vorbesitzer) würde ich eine Prins holen.
Die sind am meisten verbreitet.
 
Ich habe auch eine BRC drin mit nur einem Verdampfer und kenn das Problem mit dem Umschalten auf Gas. Man kann damit leben
;)

Bis jetzt hat sie schon knapp 145 tkm hinter sich. Es sind allerdings der Verdampfer und ein Injektor schon erneuert worden. Ventilschutz ist aber überflüssig.
 
Ich habe auch eine BRC drin mit nur einem Verdampfer und kenn das Problem mit dem Umschalten auf Gas. Man kann damit leben
;)

Bis jetzt hat sie schon knapp 145 tkm hinter sich. Es sind allerdings der Verdampfer und ein Injektor schon erneuert worden. Ventilschutz ist aber überflüssig.

Die Tatsache an sich, dass auf Benzin umgeschalten wird find ich grundsätzlich nicht so schlimm. Es stört nur, dass ich dann erst das Piepen mit einem Tastendruck abstellen muss und dann mit einem Tatstendruck wieder auf Gas umstellen muss. Wär eben schön, wenn das automatisch passieren würde.
 
Ich habe auch BRC verbaut, Verbrauch von Benzin ist bei meiner BRC größer als bei Prins, was daran liegt, dass die BRC bei hohen Drehzahlen Benzin mit einspritzt, das soll die Ventile schonen. Irgendein Valvedings ist dann natürlich vollkommen unnötig.

Der Kundendienst ist bei der BRC günstiger als bei der Prinz weil die Filter wesentlich günstiger sind.

Prins oder BRC macht für mich keinen Unterschied beide Anlagen funktionieren gleich gut.
Wobei die BRC nur einen Verdampfer verbaut hat.

Noch ein kleiner Senf:
Es ist allgemein bekannt, dass man auf Gas nicht lange hohe Drehzahlen fahren soll, ich kenne insgesamt 4 Umrüster, alle sind etabliert (naja einer nicht), alle sagen das! Das ganze mit einem Rennwagen zu vergleichen der extra für Gas gebaut wurde ist ja lächerlich. Wenn alle Benziner ab Werk für Gas ausgerüstet wären, wären auch hohe Drehzahlen kein Problem. Es gibt auch sicherlich Kisten, denen lange hohe Drehzahlen auf Gas nichts ausmachen, nur wer kann das beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tatsache an sich, dass auf Benzin umgeschalten wird find ich grundsätzlich nicht so schlimm. Es stört nur, dass ich dann erst das Piepen mit einem Tastendruck abstellen muss und dann mit einem Tatstendruck wieder auf Gas umstellen muss. Wär eben schön, wenn das automatisch passieren würde.

Das Piepsen ist eine Signalisierung ! Du sollst mitbekommen, wenn er auf Benzin umschaltet ! Mit der Quittierung schaltest Du die Gasanlage ab, bzw. bestätigst Du die Störung.
 
Wir sollten mal ne Umfrage machen: Bei wem schaltet Gas gelegentlich ab? :mrgreen:

Scheint mir wie ne Glaubensfrage à la Samsung oder Apple, Xbox oder Ps, ... :mrgreen:

Die einen finden die Abschaltung gut und wollen sie, die anderen haben sie nicht und missen sie auch nicht...

Ick bin mir weiter unsicher...
 
Wir sollten mal ne Umfrage machen: Bei wem schaltet Gas gelegentlich ab? :mrgreen:

Scheint mir wie ne Glaubensfrage à la Samsung oder Apple, Xbox oder Ps, ... :mrgreen:

Die einen finden die Abschaltung gut und wollen sie, die anderen haben sie nicht und missen sie auch nicht...

Ick bin mir weiter unsicher...

Hää ? :roll: Was meinst jetzt Du mit abschalten ? Wenn´s Gas leer ist, oder wie ?
 
Also ich finde es nicht gut wenn das Gas einfach abschaltet weiß jetzt auch nicht was Du meinst
 
Moin,

meine Anlage hat sich auch von selbst abgeschaltet, als ich den RAM " neu " hatte.
Kam immer dann vor wenn das Gaspedal einen beherzten Tritt bekam, und der Gastank nicht mehr ganz voll war

Lag an der defekten Pumpe im Tank, ist wohl bei meiner ICOM eine Krankheit, neue Pumpe alles wieder Gut , in jeder Gasstellung
 
Also ich finde es nicht gut wenn das Gas einfach abschaltet weiß jetzt auch nicht was Du meinst

Na ich meine das wovon ich die ganze Zeit schon rede :shock:

Dass Gas bei Kickdown abschaltet, ich den Piepton mit einem Tatstendruck abstellen muss und mit einem Tastendruck Gas erneut wieder anstellen muss.
Ich dachte das ist klar...
:|
 
Also bei mir ist das nur so, wenn der Tank fast leer ist, sonst nicht! Und wenn der Tank fast leer ist baut die Anlage halt nicht mehr genügend Druck auf, also ich meine auch wirklich fast leer... da sind dann höchstens noch 5 Liter drin.

Ein Umschalten auf Benzin ist dann normal und bei allen Analgen so, das war mit meiner Prins mit Verdampfern nicht anders.

Von dem Benzin beimischen oder dem fast ganz auf Benzin umschalten merkt man nichts.
 
Dann scheints bei mir also nicht ganz normal zu sein... :?

Meine schaltet bei Kickdown ab, auch wenn der Gastank voll ist! Dann muss ich Piepton abstellen und dann extra noch mal drücken um Gas wieder einzuschalten!
Das meinte ich die ganze Zeit so.
 
Hallo zusammen,
habe an meinem RAM Van 5,2 aus 2000 eine BRC mit Unterflurtank 100 l (Reserveradmulde) verbaut - vom Vorbesitzer so übernommen. Läuft bei mir seit einem Jahr problemlos. Ausschalten tut sich die Anlage nur, wenn der Tank leer ist. Umschalten auf Benzin beim Kickdown passiert nicht.
Frank
 
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