Frostzeit = LPG macht schlapp und piep-piep-piep-piep

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Tja dann sitzt der Fehler wo anders. Meine Anlage haben wir so eingebaut wie sie aus Holland geliefert wurde.
Auch die Programmierung wurde 1:1 von Prins übernommen.

Wann geht er den genau aus? Kurz nach dem er umgeschalten hat und ihr anhaltet, also wenn die drehzahl das erste mal auf Standgas abfällt?

Meine wurde in Holland eingebaut und mit einem Ingenieur von Prins zusammen eingestellt!
Bei mir ging die Anlage zweimal aus...es war extrem kalt (-10 Grad) und die Anlage hatte gerade auf Gas umgeschaltet. Wenn dann kurz Leistung abgerufen wurde, ging sie aus.
Nach Neustart keine Probleme mehr. Meiner Meinung nach ein Temperaturproblem.
 
Seitdem ich nach Öltemperatur manuell umstelle keine Probleme - tippe daher auf auch auf zu niedrige Temperatur beim aktivieren
 
also mal ehrlich, so wirklich kann das alles nicht _nur_ mit den diesjährigen Temperaturen zu tun haben. Letztes Jahr, zumindest der Winter, war kälter und länger anhaltend, und zumindest da hatte ich nicht einmal ein Problem mit der Anlage
 

Siehst du das im Evic? Bei mir steht bei Oeltemperaturen unter 40• im Display das es unter 40• sind. ( <40)

Mal beobachten wann es allein umstellt. Aktuell geht er mir noch immer jeden Tag einmal aus.

Rik wittert da ja eine Verschwoerung die dann ja durch die Bundesweite Streuung nur am Gas liegen kann oder daran dass das Forum seit vorigen Winter explodiert ist was die Nutzerzahlen angeht.
;)
 
Mein Jeep piepte vorhin auf der Bahn zwischendurch auch mal kurz - Bei Tempomat 100 - kurz umgeschaltet, wieder rein, funzte wieder - Seltsam...
 
Gestern stand meiner Nachts bei angeblichen -30°... ich hab morgens nur -24° abgelesen... angesprungen ohne Probleme... nach 1-2 km umgeschaltet auf Gas... da gab es eine leichten minimalen Leistungsverlust... sonst aber alles normal...
;)


Keine Ahnung wo meine Verdampfer sitzen... was ich aber zur Zeit merke, ich habe kaum FL Verbrauch...
 
Ich auch dann mal..........bin sehr erstaunt das so viele dieses Problem haben.

Letztes Jahr alles wunderbar und keine Probleme bei Kälte auch bei zweistellig im Minus.

Diese Jahr kam es schon einige male vor das ich durchgelatscht habe und er dann auf Benzin umgeschaltet hat. Wieder zurück auf Gas war kein Problem.

Zu diesem Zeitpunkt war er gescheit warm gefahren und der Tank min halb voll. Mir dünkt auch so langsam das mit dem Gas was nicht stimmt.
Schon verwunderlich das so einige von euch ebenso diese Erfahrungen gemacht haben. :shock:
 
Mit dem RAM auf Gas Null Probleme bei extremer Kälte. Im S8 passiert es ab und an, dass er auf Benzin um schaltet, wenn ich nach Vollgas das Gas zu schnell lupfe. Aber kann gleich wieder auf Gas umschalten. Einer der beiden Verdampfer hängt auch etwas im Fahrtwind. Ist halt nicht viel Platz im Motorraum.
 
"PeterPerlich Mit dem RAM auf Gas Null Probleme bei extremer Kälte. Im S8 passiert es ab und an, dass er auf Benzin um schaltet, wenn ich nach Vollgas das Gas zu schnell lupfe. Aber kann gleich wieder auf Gas umschalten. Einer der beiden Verdampfer hängt auch etwas im Fahrtwind. Ist halt nicht viel Platz im Motorraum.




Welche vor oder nachteile hätte es denn wenn man den verdampfer etwas isolieren würde???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche vor oder nachteile hätte es denn wenn man den verdampfer etwas isolieren würde???

Vorteil:
schneller warm und weniger Auskuehlung, falls Fahrtwind dorthin gelangt.

Nachteil:
evtl. schlechtere Zugaenglichkeit der Justierschraube; der dann nicht sichbaren Korrosion
muss man durch Vorsorge oder regelmaessige Überpruefung Rechung tragen.

Ich habe den direkten Fahrtwind durch Verstopfen der Abschleppoesen-Oeffnungen eingedaemmt.
 
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