Frostzeit = LPG macht schlapp und piep-piep-piep-piep

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habe heute mal versuchsweise die Einschalttemperatur auf 50°C hochgestellt, war vorher auf 45°C.
Mal schauen morgen früh.

Am Gas selber kann es bei mir nicht liegen, die Tanke hat seit Anfang November "Winter-Gas"
 
habe heute mal versuchsweise die Einschalttemperatur auf 50°C hochgestellt, war vorher auf 45°C.
Mal schauen morgen früh.

Am Gas selber kann es bei mir nicht liegen, die Tanke hat seit Anfang November "Winter-Gas"

kannst du das auch bei mir?
 
Meiner läuft und läuft und läuft und läuft.......Mit LPG und natürlich zum Starten mit Gas :mrgreen:


??? Wie zum Starten mit Gas???
...dachte erst Benzin, dann warm, dann Gas/LPG....oder hab ich da was falsch verstanden???

P.S.: Freitag Abholung, so wie es aussieht.... ;-))))
 
Man bekommt nicht immer das beste Gas an der Tanke. Bei diesen Temperaturen ist das Butan schuld, wenn davon zu viel im Gasgemisch ist schaltet die Anlage ab.
Ich habe das gleiche Problem gehabt bei 20 Grad Minus. Da habe ich reines Propan getankt und siehe da Motor läuft mit Gas wie wenn nichts gewesen wäre.
 
Ich hatte die letzten Tage ähnliche Probleme mit meinem Durango.
Vorgestern habe ich den Verdampfer mit einer handelsüblichen alu-kaschierten Glaswollmatte isoliert.
Siehe da:Alle Probleme beseitigt, er schaltet früher auf Gas als im Sommer und die "Check Engine"- Lampe bleibt auch dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau da liegt das Problem. Ich bekomme im Moment meine 11 kg Gasflaschen für die WoWa Heizung auch nicht ganz leer.
Aber woher kennst Du die Mischung? Oft wissen die an der Tankstelle nicht mal genau was im Tank ist. Aufkleber an der Säule sagen nicht aus, was da raus kommt.
 
zur not kann man in die tanke mal reingehen und nach dem lieferschein / mischverhältnis fragen.

das hat bei mir schonmal problemlos geklappt.
der lieferschein der gaslieferung lag gleich unter der kasse.
 
zur not kann man in die tanke mal reingehen und nach dem lieferschein / mischverhältnis fragen.

das hat bei mir schonmal problemlos geklappt.
der lieferschein der gaslieferung lag gleich unter der kasse.


Und du klaubst allen ernstes
Das was auf den Lieferschein drauf steht geliefert wurde
:!:
:?:
 
muss man ja - mehr chancen hat man ja nicht als normaler mensch


sicherlich gibt es auch schwarze schafe - aber wir werden den winter schon überstehen !!!!


da trifft es doch die dieselfahrer schlimmer - die teile fahren ein paar kilometer und dann friert der diesel ein
;-)




ES SOLL WÄRMER WERDEN -> dann dürfte es auch keine größeren probleme mehr bei uns geben.
 
Bei wurde eine Solaris-Anlage verbaut. Polnisches Produkt, wenn ich das richtig ergkuugelt habe. Funktioniert bis jetzt problemlos auch bei der Kälte (heute mal wieder -16°C) bis auf die Tankanzeige. Obwohl der Tank total leer ist, zeigt das Mini-Display voll an...
 
Ist das im Bereich des Normalen einer LPG-Anlagennutzung
beim RAM1500 5.7Hemi mit ZWEI LPG-VERDAMPFERN?

- Aussentemperatur ca. -3°C
- RAM ist ca. 12km warmgefahren
- fährt auf LPG-Betrieb
- LPG-Tank ca. halbvoll
- beim deutlichen Beschleunigen (in der Stadt von 10 auf 55kmh) PRINS geht aus, wiederholender
Piepton ertönt bis zum erneuten Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes
- nach den Wiedereinschalten alles normal

wenige Tage später:
- Aussentemp. -5°C
- RAM ist warmgefahren
- fährt auf LPG
- LPG-Tank ca. viertelvoll
- beim stärkeren Beschleunigen am Ortsausgang,
wiederholender PRINS-Piepton, aber PRINS bleibt an und fängt sich.

Beim den nächsten Überholvorgängen, mache ich die PRINS nun vorsorglich aus, bei Minusgraden. :cry:

Anlagendruck wegen der Temperatur zu niedrig?
Verdampfer vereisen?
Was könnte sonst die Ursache sein, nach 2.800km Anlagennutzung?

Ist da etwas besser einstellbar?


Jup, ist einstellbar.

Habe dasselbe Problem.

War dann in der Werkstatt wo die Anlage (Prins) eingebaut wurde, tja die wussten schon die Antwort bevor ich die Frage gestellt hab.
Es liegt tatsächlich an der Umschalttemperatur von Benzin auf Gas, der Verdampfer ist dann einfach noch zu kalt.
Die meinten dann es sei kein Problem die Umschalttemperatur von derzeit 35º auf ca. 50-60º zu stellen.
Aber das wollte ich nicht.

Ich mache folgendes,

Abends vor dem abstellen wieder manuell auf Benzin, dann am nächsten Tag wenn der Motor kalt ist einfach ne weile länger
auf Benzin fahren (so das die Temperaturanzeige halb warm anzeigt) dann manuell auf Gas.

Klappt. :mrgreen:

Gruß Paul
 
TJa auch wenn ich mir nu wieder Feinde mache, da haben eure Werkstätten einfach schlecht eingebaut.
Mich würde mal der Einbauort des Verdampfers interessieren. Gerne auch mit Bild.
Heute früh bei -19 grad, erfolgt die Umschaltung nach ziemlich genau 1km bzw 2 minuten Fahrt.
Kein Rucken und kein Zuppeln.
Verdampfer sitzen schön geschütz hinter der Stoßstange Beifahrerseite. Da kommt null wind hin. Perfekt.

Anlage: PRINS VSI 2 Verdampfer
 
Genau da sitzt mein Verdampfer auch und trotzdem schaltet er bei Minus 10 Grad nicht schon nach 1 km um und ist mir in den letzten Tagen zwei mal ausgegangen.
 
Genau da sitzt mein Verdampfer auch und trotzdem schaltet er bei Minus 10 Grad nicht schon nach 1 km um und ist mir in den letzten Tagen zwei mal ausgegangen.

Tja dann sitzt der Fehler wo anders. Meine Anlage haben wir so eingebaut wie sie aus Holland geliefert wurde.
Auch die Programmierung wurde 1:1 von Prins übernommen.

Wann geht er den genau aus? Kurz nach dem er umgeschalten hat und ihr anhaltet, also wenn die drehzahl das erste mal auf Standgas abfällt?
 
TJa auch wenn ich mir nu wieder Feinde mache, da haben eure Werkstätten einfach schlecht eingebaut.
Mich würde mal der Einbauort des Verdampfers interessieren. Gerne auch mit Bild.
Heute früh bei -19 grad, erfolgt die Umschaltung nach ziemlich genau 1km bzw 2 minuten Fahrt.
Kein Rucken und kein Zuppeln.
Verdampfer sitzen schön geschütz hinter der Stoßstange Beifahrerseite. Da kommt null wind hin. Perfekt.

Anlage: PRINS VSI 2 Verdampfer

Meiner sitzt auch da nur ist es halt ein Jeep
:-)
 
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