ich hab mich schlau gemacht :mrgreen: , stell später hier noch was ein:
quad und atv brauchen vorne und hinten ein kennzeichen!!
ausnahme: quad mit versicherungskennzeichen :idea:
Na sag ich doch!
du hast aber lange Amtswege! :mrgreen:
ich hab mich schlau gemacht :mrgreen: , stell später hier noch was ein:
quad und atv brauchen vorne und hinten ein kennzeichen!!
ausnahme: quad mit versicherungskennzeichen :idea:
Na sag ich doch!
du hast aber lange Amtswege! :mrgreen:
Ich fahre schon lange ohne vorn bei beiden Quads und hatte noch nie Probleme mit den Ordnungshütern. Allerdings muss ich dazu sagen das meine beiden Can Ams sehr sehr selten Asphalt unter die Räder bekommen. Ich hatte eher eine Zeit lang das Problem, dass die Förster sich die hinteren Nummern notiert haben und dann 35€ Verwarnung von der Forstverwaltung wegen wiederrechtlicher Benutzung von Waldwegen fällig waren. Zum Glück gibts schwarze Strümpfe!Drüberziehen und gut... und Du müsstest schon echt Pech haben oder nicht fahren können wenn sie Dich dann noch kriegen.
Wenns hinten blau blitzt und hupt dann fährt man eben da wo die nicht langkommen! Dafür sind die Dinger gebaut.....und Sie haben es schon probiert!
Autofahren im Wald ...
...ist grundsätzlich verboten ! (alle Kraftfahrzeuge)
Auszug aus Waldgesetz:
Das Fahrverbot für Kraftfahrzeuge im Wald gilt auch dann, wenn ein Waldweg nicht durch ein Verkehrsschild oder eine rot-weiße Absperrschranke für jeden ersichtlich gesperrt ist. Ausgenommen davon sind die dem öffentlichen Verkehr gewidmeten Straßen und Parkplätze. Beachten Sie bei jedem Abstellen Ihres Kfz in Waldesnähe auch, daß Sie da durch die Zufahrt für Löschfahrzeuge für den Waldbrandfall oder Holztransportfahrzeuge nicht blockieren.
Mit Geldbuße bis zu zehntausend Euro kann belegt werden, wer in den Fällen des Absatzes 2 Nrn. 1, 2, 4, 5, 6, 7 Buchst. a fahrlässig handelt.
(4) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer
1. entgegen Art. 25 Abs. 2 unbefugt im Wald außerhalb von Straßen und Wegen reitet,
2. auf Privatwegen in der freien Natur, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind, unbefugt mit Fahrzeugen mit Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, fährt oder parkt oder, soweit die Wege dafür ungeeignet sind, unbefugt reitet oder mit Fahrzeugen ohne Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, fährt,
das ist spass in Ungarn
für sehr kleines geld kann da jerder rödeln
Enter your email address to join: