Frage an die Quadfahrer: Vorderes Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Freund ist B... und er meinte eben es gibt welche die haben vorne und andere nicht kommt auf den B.. an kriegst aber höchstens eine Mängelkarte ...
 
Das Interresiert nicht ob du ne Vorrichtung dafür hast oder nicht, einen bekannten haben Sie auch angehalten und ihn verdonnert :redhotevil: Musste sich dann einen Nummernschildhalter bauen .......
 
Also bei uns hier hab ich noch nie nen Quad mit Nummernschild vorne gesehen!
 
ich raffe das auch nicht. ich hatte vorne kein nummernschild. dann kam die asu für quad´s ab 400kg. au-stempel sind vorne, also nummernschild vorne. ich hab trulla von der zulassungsstelle angerufen und gefragt was das soll (ich hatte es nicht selber umgemeldet). die sagte ich soll es halt nicht montieren, es wäre keine pflicht. hääähh??? okay, also nicht montiert und nie probs gehabt. dann musste ich zum tüv. inzwischen wurde ja die asu-regel geändert und es gibt keine asu-stempel mehr. ich zum tüv, natürlich ohne schild. schon kam das gemecker. ich hab ihm von der dame der zulassungsstelle erzählt, die auch zufällig die leiterin dieses bereiches war. er meinte ich müsse das schild wenigstens vorlegen. ich bin dann in´s büro, hab mir das schild mittels kabelbinder um den hals gehängt und wieder ab zum tüv. man kann sich das blöde gesicht vorstellen. er hat dann die asu-plakette entfernt und gut war´s. ich fahr immer noch ohne schild und wenn die mich ärgern bekommt das quad das gleiche schild wie der ram.
 
Ist ganz einfach, du brauchst kein Kennzeichen vorne.
Aber Pflicht ist es!
Ich mußte es auch anschrauben trotz Winde.
Ein Bekannter von mir hat es am besten gelöst, er hat es unter der Winde montiert.
Das Ding kann niemand lesen weil es zu tief ist und den Unterfahrschutz abdeckt.
:-D

Er hat es aber immer dran und wenn er im Gelände fährt macht er sich den Unterfahrschutz nicht kaputt. :mrgreen:
 
Es gibt aber vorschriften, die aussagen, wo und wie es angebracht sein muss. Und ja, in D ist am ATV ein amtl. Kennzeichen Pflicht.
 
Ich habe gestern bei der Polizei in Gelsenkirchen angerufen und freundlich nachgefragt, die genauso freundliche Antwort war, dass er nur die Vorschrift kennt, am Quad ein Heck Nummernschild zu montieren.

Gruß Bernd

(0209 365 0 Zentrale der Hauptwache GE)
 
Vorderes Kennzeichen ist ein MUSS! Bin auch eine Zeit lang ohne herum gefahren, bis mich die Rennleitung doch mal heraus geholt hatte. Ende vom Lied: ca. 65€ Strafe und ein Punkt in Flensburg. Also lege es lieber nicht darauf an.
Grüße
 
Vorderes Kennzeichen ist ein MUSS! Bin auch eine Zeit lang ohne herum gefahren, bis mich die Rennleitung doch mal heraus geholt hatte. Ende vom Lied: ca. 65€ Strafe und ein Punkt in Flensburg. Also lege es lieber nicht darauf an.
Grüße

wie gesagt: genau genommen :

62,50 + 1 Punkt

u. in Deutschland ein muss!

da gibts nix dran zu rütteln!
 
Da (bei der Zulassung) werde ich auf jeden Fall ´mal ganz unschuldig fragen

...mach daß nicht!!!!...wer viel fragt bekommt viel dumme Antworten
:!:



...und da Du ein echter harzer Waldschrat bist,brauchst Du genau genommen überhaupt keine Erkennungsmarke
;)
 
Vorne ist Plicht Ich hab meins auch meistens weg wegen Off-Road und Holz machen mit Winde,
du kannst aber für Vorne ein kleines holen(VKP-Zulasung) da gibt es ein neues Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit
Und gerade wo du in Bad Harzburg wohnst !!! Da weiß es eigentlich jeder Polizist !! Wir fahren seit Jahren einmal im Jahr nach Pullman City 2 in Hasselfelde zum größten Quadtreffen Deutschlands !!!!
Und genau da wird einmal im Jahr richtig Kasse gemacht !!!! Eine Tankstelle in Hasselfelde und genau da stehen die Experten mit der Kasse !!!!!
:evil:
:evil:

Komisch : Ich hatte immer Glück !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Pommi
 
Zuletzt bearbeitet:
In Canada hab ich nur hinten ein kleines... Mal schauen ob ich das in D uebernehmen darf, hat die richtige groesse :mrgreen:


Bei uns im Ort sieht man immer welche mit vorne und auch welche mit ohne vorne...
:?:


Werd ich dann selber erleben wenn mein ATV dann beim Netten ist und der mir mitteilt wieviel Platten ich anbauen soll... und was ich abbauen muss :roll:
 

Anhänge

  • platte2.jpg
    platte2.jpg
    144 KB
Ich habe meines auch nie dran gemacht, auch beim TÜV nicht. Hat nie einen gestört
:!:

Und einen Punkt und 65 Euro Strafe bekommt man auch nur dann, wenn man es vorsätzlich
:!:
:!:
ablässt....
Sollte man dann doch mal angehalten werden, :arrow: HUCH, wo ist mir das denn eben abgefallen
:?:

Muss wohl auf dem Feldweg passiert sein. Und schon musst du einfach nur das Fahrzeug vorführen, ohne Punkt
:!:
 
Ich habe meines auch nie dran gemacht, auch beim TÜV nicht. Hat nie einen gestört
:!:

Und einen Punkt und 65 Euro Strafe bekommt man auch nur dann, wenn man es vorsätzlich
:!:
:!:
ablässt....
Sollte man dann doch mal angehalten werden, :arrow: HUCH, wo ist mir das denn eben abgefallen
:?:

Muss wohl auf dem Feldweg passiert sein. Und schon musst du einfach nur das Fahrzeug vorführen, ohne Punkt
:!:

das erklär mal wenn du mit 10 Quads ne Ausfahrt machst! u. bei 9 sind die Schilder vorne abgefallen!

o. wenn gar keine Halter vorhanden sind! usw!!!
 
ich hab mich schlau gemacht :mrgreen: , stell später hier noch was ein:

quad und atv brauchen vorne und hinten ein kennzeichen!!

ausnahme: quad mit versicherungskennzeichen :idea:
 
Oben