Frage an die Quadfahrer: Vorderes Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab mich schlau gemacht :mrgreen: , stell später hier noch was ein:

quad und atv brauchen vorne und hinten ein kennzeichen!!

ausnahme: quad mit versicherungskennzeichen :idea:

Na sag ich doch!

du hast aber lange Amtswege! :mrgreen:
 
Na sag ich doch!

du hast aber lange Amtswege! :mrgreen:

Warum bloß keiner auf uns hört !!!!???? Fahren ja lange genug !!
:|
:mrgreen:
:|
:mrgreen:

pommi
 
Danke, das beantwortet die Frage nun bürokratisch korrekt! :mrgreen:
Befürchtet hatte ich es ja ohnehin, was soll´s, machen wir eben vorne eins dran :roll:
 
Ich fahre schon lange ohne vorn bei beiden Quads und hatte noch nie Probleme mit den Ordnungshütern. Allerdings muss ich dazu sagen das meine beiden Can Ams sehr sehr selten Asphalt unter die Räder bekommen. Ich hatte eher eine Zeit lang das Problem, dass die Förster sich die hinteren Nummern notiert haben und dann 35€ Verwarnung von der Forstverwaltung wegen wiederrechtlicher Benutzung von Waldwegen fällig waren. Zum Glück gibts schwarze Strümpfe!
:)
Drüberziehen und gut... und Du müsstest schon echt Pech haben oder nicht fahren können wenn sie Dich dann noch kriegen.
Wenns hinten blau blitzt und hupt dann fährt man eben da wo die nicht langkommen! Dafür sind die Dinger gebaut.....und Sie haben es schon probiert!
 
Ich fahre schon lange ohne vorn bei beiden Quads und hatte noch nie Probleme mit den Ordnungshütern. Allerdings muss ich dazu sagen das meine beiden Can Ams sehr sehr selten Asphalt unter die Räder bekommen. Ich hatte eher eine Zeit lang das Problem, dass die Förster sich die hinteren Nummern notiert haben und dann 35€ Verwarnung von der Forstverwaltung wegen wiederrechtlicher Benutzung von Waldwegen fällig waren. Zum Glück gibts schwarze Strümpfe!
:)
Drüberziehen und gut... und Du müsstest schon echt Pech haben oder nicht fahren können wenn sie Dich dann noch kriegen.
Wenns hinten blau blitzt und hupt dann fährt man eben da wo die nicht langkommen! Dafür sind die Dinger gebaut.....und Sie haben es schon probiert!

irgendwann erwischt es jeden :twisted:
 
Kleine Rechnung: 150% Spass - 100% Anschiss = 50% Spass,

Also scheiß doch drauf! Hey was sind Punkte in Flensburg. Wenns Konto voll ist, ab nach Ungarn, für nen kleinen Schein gibts nen schönen EU Führerschein mit Deinem Foto drauf und Deiner Unterschrift und weiter gehts! Der Staat verarscht uns und wir verarschen zurück, so ist das Spiel.
 
Mag man mir Spießigkeit nachsagen..... :roll:
Aber: Ich bin stolz drauf, keine Punkte zu haben.
Ich habe jetzt ein vorderes Kennzeichen dran und kann damit leben.
Ich habe inzwischen so viele Wald- und Feldwege gefunden, die keinerlei Verbotsschilder haben, daß meine Poli auch ca. 80% artgerecht und 20% Straße fährt :mrgreen:. Bisher hatte ich noch kein Theater mit Ordnungshütern in Blau (oder Schwarz)
oder in Grünzeug, Spaß habe ich aber trotzdem gewaltig.
 
Autofahren im Wald ...
...ist grundsätzlich verboten ! (alle Kraftfahrzeuge)

Auszug aus Waldgesetz:

Das Fahrverbot für Kraftfahrzeuge im Wald gilt auch dann, wenn ein Waldweg nicht durch ein Verkehrsschild oder eine rot-weiße Absperrschranke für jeden ersichtlich gesperrt ist. Ausgenommen davon sind die dem öffentlichen Verkehr gewidmeten Straßen und Parkplätze. Beachten Sie bei jedem Abstellen Ihres Kfz in Waldesnähe auch, daß Sie da durch die Zufahrt für Löschfahrzeuge für den Waldbrandfall oder Holztransportfahrzeuge nicht blockieren.


Mit Geldbuße bis zu zehntausend Euro kann belegt werden, wer in den Fällen des Absatzes 2 Nrn. 1, 2, 4, 5, 6, 7 Buchst. a fahrlässig handelt.

(4) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer

1. entgegen Art. 25 Abs. 2 unbefugt im Wald außerhalb von Straßen und Wegen reitet,

2. auf Privatwegen in der freien Natur, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind, unbefugt mit Fahrzeugen mit Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, fährt oder parkt oder, soweit die Wege dafür ungeeignet sind, unbefugt reitet oder mit Fahrzeugen ohne Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, fährt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen wir nochmal aufs Thema schwarze Socken zu sprechen...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Autofahren im Wald ...
...ist grundsätzlich verboten ! (alle Kraftfahrzeuge)

Auszug aus Waldgesetz:

Das Fahrverbot für Kraftfahrzeuge im Wald gilt auch dann, wenn ein Waldweg nicht durch ein Verkehrsschild oder eine rot-weiße Absperrschranke für jeden ersichtlich gesperrt ist. Ausgenommen davon sind die dem öffentlichen Verkehr gewidmeten Straßen und Parkplätze. Beachten Sie bei jedem Abstellen Ihres Kfz in Waldesnähe auch, daß Sie da durch die Zufahrt für Löschfahrzeuge für den Waldbrandfall oder Holztransportfahrzeuge nicht blockieren.


Mit Geldbuße bis zu zehntausend Euro kann belegt werden, wer in den Fällen des Absatzes 2 Nrn. 1, 2, 4, 5, 6, 7 Buchst. a fahrlässig handelt.

(4) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer

1. entgegen Art. 25 Abs. 2 unbefugt im Wald außerhalb von Straßen und Wegen reitet,



2. auf Privatwegen in der freien Natur, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind, unbefugt mit Fahrzeugen mit Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, fährt oder parkt oder, soweit die Wege dafür ungeeignet sind, unbefugt reitet oder mit Fahrzeugen ohne Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, fährt,



Deshalb leb ich in Ungarn
da gibst so was nicht , hier ist spas erlaubt :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja,

in Ungarn macht das Offroaden auf den normalen Straßen schon Spaß
und die Feldwege sind bei etwas Regen göttlich.

-muss unbedingt nochmal dahin.



2 Nummernschilder an Quads habe ich bei uns noch nie gesehen.
Hier fahen alle nur mit einem Kennzeichen rum.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage, die kann dir auch mancher TüVi nicht beantworten, es kommt darauf an wie dein Quad in den Papieren deklarierert ist, geht es Richtung "Zweirad" brauchst du vorne kein Schild, geht die Reise Richtung "PKW" musst du eins haben...wenn auch nur für den TüV.
Bis dann
Volker
 
Hey, mein alter Fred lebt wieder... :mrgreen:
Ich habe mich an das vordere Kuchenblech inzwischen gewöhnt.
Grade gestern hat es allerdings etwas gelitten :oops:
Da saß ich auf einem mutwillig platzierten Baumstamm fest und mußte einen massiven Einsatz der
Winde starten, nu hat das blöde Kennzeichen ein paar Kratzer :lol:
 
Oben