Flowmaster 44er Serie beim Hemi sehr laut, aber legal???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey zusammen, hab den 5,7er Hemi und ab KAT nur den 44er Flowmaster Auspufftopf verbaut.
Hört sich bei Vollgas wie nen Dragster an, kann das noch legal sein?

Hat den von euch jemand verbaut UND eingetragen bekommen?????

Bitte um Erfahrungsberichte!

Gruß Paul

Moin Paul

was ist schon legal?
so lange dich die Rennleitung nicht aufhält ist doch alles prima
und Tüv :mrgreen: ,wer is dat denn :mrgreen: :mrgreen:

Ist zum Glück kein Golf, daher wissen ungefähr alle außer Hudson eh nicht bescheid was drunter darf und wie laut es bei welche Drehzahl sein soll.

hab beim ram den 44er von flowmaster und bei der HD den 2in1 von V&H montiert...
und sag nur:
no_risk_no_fun_by_u_ri-d2zjclt.jpg

Weiß einer den maximalen Lautstärkewert in Dezibel der noch legal und einzutragen geht?

Laut meiner Handy-App hab ich 157 Dezibel bei 4000 U/min im Stand ohne Last.
Beim fahren unter Last hört er sich noch lauter an.

Naja aber die App und das Handy sind ja nicht geeicht undsehr ungenau.

Kann man irgendwo in Berlin ne professionelle Messung machen lassen ohne das einem
gleich die Plakette abgekratzt wird?

Uber Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Paul

Du solltest es eher mal ernsthaft in Erwägung ziehen den Auspuff auf Original umzubauen...ist besser für die Nerven.
Wenn Du einen Ami fährst, vergiss solche Sachen, wie Emissionswerte, Lautstärke, TÜV.

Fahr zum TÜV, hole Dir ne Plakette. Wenn der TÜVer es nicht macht, fahr zum nächsten.

157 db?? Im Leben nicht, so laut ist die Karre selbst ohne Auspuff nicht, oder meinst du der Topf macht noch was dabei??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
157db sind absolut unrealistisch.
Bei 120db liegt die Unwohlseinsschwelle, bei 130 Die Schmerzschwelle.
Ein Duesenflugzeug hat 140db in 30m Entfernung.
Eine gefuehlte Verdopplung des Schalldrucks entspricht ca 6-10db.

Daher, dein Telefon misst quark.

Du solltest es eher mal ernsthaft in Erwägung ziehen den Auspuff auf Original umzubauen...ist besser für die Nerven.
Wenn Du einen Ami fährst, vergiss solche Sachen, wie Emissionswerte, Lautstärke, TÜV.

Fahr zum TÜV, hole Dir ne Plakette. Wenn der TÜVer es nicht macht, fahr zum nächsten.

Neeeeeee....original hört man ja nich..........und außerdem is dieser Kindersarg große Schalldämpfer viel zu schwer.
:-D

Aber mal im Ernst, wo kann ick in Berlin ne professionelle Messung machen lassen?

Wie laut sind denn eure Kisten so? Habt ihr was am Auspuff gemacht?

Gruß Paul :shock:

Der VCD - Verkehrsclub Deutschland verleiht einen Laermkoffer mit Messgeraet. Wird es sich in Berlin geben. Entscheidend ist natuerlich auch wo man misst.
;)

und meine Freundin hat Beziehungen zum Ministerium für Umwelt.

Da können wir eine mobile Messstelle für Feinstaub ausleihen.

:mrgreen:

ich weiß garnicht warum der Junge vom Amt mich nicht mag, auf dem letzten Bauernmarkt wo er mit dem Teil stand haben wir
uns gut über die großen Stinker unterhalten und bei der Abreise habe ich auch freundlich aus meinem Dicken gewunken. :roll:

Gruß
Dirk

Aber mal im Ernst, wo kann ick in Berlin ne professionelle Messung machen lassen?

Wie laut sind denn eure Kisten so? Habt ihr was am Auspuff gemacht?

Gruß Paul :shock:

90% hier haben "was" am Auspuff gemacht. Bei mir, von vorne bis hinten 3' Rohr und hinten flowmaster 1 in 2 mit 2,5' Endrohren.
Interessiert bei uns keinen.

Oben