Floma + Magnaflow vs. Borla

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin Kerls,

icke lese immer Flowmaster und Magnaflow.

Aber wer hat schon mal Borla probiert?

Gibts Erfahrungen damit?

https://www.borla.com/media/installations/140307.pdf

UUUND: gibts auch einen ECHTEN 2-Rohrauspuff mit H- oder X-Pipe?

Joe
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Borla wer kann sich die Schon Leisten klang mäßig 1A aber zu teuer.

Da legst du gleich das Doppelte hin

Gruß.Andy

Ja Borla wer kann sich die Schon Leisten klang mäßig 1A aber zu teuer.

Da legst du gleich das Doppelte hin

Gruß.Andy

Ja was ist den los, sind den hier alle Harz4 oder was.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wobei aussehen tut die Anlage super, sieht aus wie Edelstahl, ist vielleicht wegen dem so teuer...

Schöne Grüße
aus Freiburg

Martin

Borla ist Edelstahl, wenn ich Platz im Heck gehabt hätte, hätt ich auch ne Double-Pipe genommen.
Kommt aber so schon ganz gut und klingt, sorry an alle Lärm-Fans, deutlich definierter, als billige Wollblechtöpfe.
Dumpf, sauber, kraftvoll, würde ein Weinkenner sagen.
;)

Borla ist Edelstahl, wenn ich Platz im Heck gehabt hätte, hätt ich auch ne Double-Pipe genommen.
Kommt aber so schon ganz gut und klingt, sorry an alle Lärm-Fans,
deutlich definierter, als billige Wollblechtöpfe.
Dumpf, sauber, kraftvoll, würde ein Weinkenner sagen.
;)

Sach ich doch =D>

Borla soll den besseren Edelstahl für seine Anlagen verwenden, mein Magnaflow Pott, sollte angeblich auch Edelstahl sein, nach einem Jahr sieht der aber nicht mehr nach Edelstahl aus :mrgreen:

Hab die Borla mal an einem 09er RAM hier in München beim Geiger gehört.
Der hat grad den RAM zur Abholung fertig gemacht und der Kunde hat sich gleich die Borla drunter schrauben lassen.

Der Klang war echt allererste Sahne =D>

Mal schauen wie der 18" Mufflex klingt, der is ja doch ne ganze Ecke billiger.
Hoffe das ich bald mal ein Video machen kann.

Mir klingt der Borla zu blechern. Ich bin Flowmaster Fan. Im RAM habe ich den Flowmaster seit fast 200000 km, im Granny hatte ich ihn auch über 200000 km drin und damit verkauft, im Chevy fahre ich auch die Flowmaster.

Qualität Preis echt Ok. Wenn ich mir da die Magnaflow anschaue, sehen sie auch nicht besser aus und Klang naja
;-)

Aber ist alles Geschmacksache.

Ich hab die Borla am 2 2006 er Hemi's gehört und der Klang war bei beiden blechern. ( hotrod + Attila fahren die Borla )

Der Hemi klingt allerdings generell nicht so schön blubberig wie die Magnum V8ter

Mir klingt der Borla zu blechern. Ich bin Flowmaster Fan.

:shock:
Ich empfinde es genau andersrum :roll: . Gerade der Flowmaster klingt (konstruktionsbedingt) eher blechern. Ist auch kein Wunder, ist ja auch nur Blech drin. Bei einigen Fahrzeugen hat das ja auch durchaus seinen Reiz ...
Der Borla hat dagegen (für mich) einen tiefen und satten Klang und nicht den leisesten Ton von Blech.

:shock:
Ich empfinde es genau andersrum :roll: . Gerade der Flowmaster klingt (konstruktionsbedingt) eher blechern. Ist auch kein Wunder, ist ja auch nur Blech drin. Bei einigen Fahrzeugen hat das ja auch durchaus seinen Reiz ...
Der Borla hat dagegen (für mich) einen tiefen und satten Klang und nicht den leisesten Ton von Blech.

ne stimmt nicht, der Borla ist aus Edelstahl und klingt dadurch heller, der Flowmaster ist deutlich dumpfer!! Habe die Flowmaster Töpfe schon auf 4 Autos sind immer schon dumpf.

ne stimmt nicht, der Borla ist aus Edelstahl und klingt dadurch heller, der Flowmaster ist deutlich dumpfer!! Habe die Flowmaster Töpfe schon auf 4 Autos sind immer schon dumpf.

Ist mir letztendlich eigentlich Latte. Diese ganzen neumodischen HEMIs können ohnehin klanglich nicht gegen meinen alten Gußblock anstinken! :twisted:

Eh Andreas..Deine Borla klang nur gut, weil Du ein grooooßes Resonanzloch vorne in der Stoßstange hattest.

Ich schmeiß mich wech Alder..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben