schalker-bernie
Mannschaftskabine
Laut meinen Umbauer brauchen die Hummer alle Valve Care
Zum 265.428zigsten Mal:
4.7 MIT FlashLube (und das auch nur bedingt)
4.7 FlexFuel OHNE FL
5.2, 5.9 und allen voran der 5.7 HEMI ohne dieses Zeug
Servus
Du schreibst 4,7 Flashlube bedingt,wie ist das zu verstehen?
Ich frag weil ich auch so ein fahr mit Gas und ohne Flashlube.Habe den erst ca.2Monate und hab noch keinerlei Erfahrung mit
diesen .
Gruß Steffen
Hallo,
ich habe bei meinem 5,9er die Abgastemperaturen beider Bänke im Betrieb LPG/Benzin gemessen unter gleichen Lastbedingungen
und keinen Unterschied festgestellt. Insofern ist keine höhere Belastung im LPG-Betrieb zu erkennen. Max. 825°C lagen bei Vollast kurzzeitig an.
Das kann natürlich auch daran liegen dass die Einspritz-/Zündparameter der Vialle-Anlage entsprechend gewählt wurden.
Die Temperatursensoren sind kurz nach dem Krümmer eingebaut.
Ich verwende keinen Zusatz.
Gruß
Thilo
Nee stop!
Die Vialle ist eine DIREKT einspritzende Anlage!
Ergo entzieht sie der Umgebungsluft Wärme direkt nach dem Einspritzen,
wenn LPG vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht!
Der Kühleffekt ist dabei recht hoch.
SCHNIPP...
Die Vialle LPI ist KEINE DIREKT einspritzende Anlage sondern lediglich eine FLÜSSIG einspritzende Anlage!!! Sie spritzt direkt vor die Einlassventile und dadurch wird der Ansaugluft Wärme entzogen um den FÜLLUNGSGRAD zu verbessern!!! Dadurch wird noch lange kein Auslassventil gekühlt... :roll:
Ok ok, ungeschickt ausgedrückt.
Stimmt natürlich.
Aber das kältere Ansaugluft nicht kühlt, ist mir neu...
SCHNIPP...
Sie kühlt ja auch, aber lediglich die Einlassventile, denn das kühlere Gas kommt Strömungstechnisch ja gar nicht richtig zu den Auslassventilen hin.
Hallo zusammen ich bin neu hir und will bzw habe mir jetzt fast( noch 2 wochen)einen Dodge Ram 1500 zugelegt bj 2003 mit einer prins gasanlage wodrauf muss ich achten ? Wie mein Verkäufer mir gesagt hat hat er kein Flashlube benutzt sollte ich es trotzdem verwänden.Da es bis jetzt mein größter Traum ist so ein Fahrzeug zu fahren und somit möchte ich mein Schätzchen so gut Flegen wie es nur irgendwie geht.
Was sollte ich beachten mit der Gasanlage und auch so Insgesamt.
ich danke schonmal im voraus für die Antworten
Beste grüße Jan
Enter your email address to join: